Sollte sich das bewahrheiten, dann wird es ganz übel (insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes):
WhatsApp wird Mobilfunkanbieter im EPlus Netz.
http://www.mobilegeeks.de/im-e…p-wird-mobilfunkanbieter/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte sich das bewahrheiten, dann wird es ganz übel (insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes):
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wieso? Es bleibt doch jedem frei, Whatsapp als Mobilfunkanbieter zu wählen oder nicht. Wer sich dafür entscheidet, der weiß hoffentlich was er macht.
Aber generell ist es so, dass die Datensamelwut damit weiter befriedigt wird. EDIT: ... und FB noch mehr verwertbare Daten bekommt.
Nein, macht gar nichts. Ist doch jeder selbst schuld, der damit telefoniert ... halt, man darf diese Leute natürlich auch nicht anrufen
...
BTW, ich verzeichne eine steigende Anzahl von Spam-Anrufen von irgendwelchen gebrochen englisch sprechenden Leuten. Ob da Zuckerberg bereits weiterverkauft hat?
E-Plus? Sind das nicht die, mit den lustigen mintgrünen Telefonen? Ich dachte, die gäbe es schon nicht mehr....
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
BTW, ich verzeichne eine steigende Anzahl von Spam-Anrufen von irgendwelchen gebrochen englisch sprechenden Leuten. Ob da Zuckerberg bereits weiterverkauft hat?
Jetzt schon? ![]()
Da hast du wohl bloß selber deine Nummer irgendwo "falsch" eingetragen. :p
Ist doch jeder selbst schuld, der damit telefoniert ... halt, man darf diese Leute natürlich auch nicht anrufen...
Klasse Idee, danke dafür!
Ich werde mir in jedem Fall so eine SIM Karte zulegen und dann erstmal alle Kontakte anrufen, die beim Anti-WhatsApp-Hype mitmachen. Im Gespräch erwähne ich dann fürs automatisierte Raster zwei oder drei Schlüsselwörter und spätestens dann hängt Big Brother in der Leitung.
Oh hell yes. 
Nein, macht gar nichts. Ist doch jeder selbst schuld, der damit telefoniert ... halt, man darf diese Leute natürlich auch nicht anrufen...
... oder sich von diesen Leuten anrufen lassen. :p
Also DAS macht mir jetzt schon Angst. Von FB und WA kann man sich distanzieren. Aber wie soll man das von einem Mobilfunkanbieter bitte machen? Woher soll ich wissen, wer mit WA Vertrag telefoniert/simst?
DAS spricht doch absolut für eine absolute Kontrolle von FB über alle, da kann mir doch keiner mehr etwas anderes erzählen oder behaupten, das sei alles nicht weiter schlimm und total harmlos.
Ich weiss schon, warum FB der absolute Datenteufel ist und ich mich auch von WA getrennt habe! Andere Apps sind vll. nicht sicherer als WA, aber die absolute Kontrolle kann quasi bei keinem erfolgen, jetzt wirds langsam echt hart, was FB da plant...
Eben. Aber das haben scheinbar ein paar User noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, was DU mit deinen Daten machst, sie bekommen Daten über dich auch, wenn ANDERE sie benutzen.
und bei einem Mobilfunkanbeiter ist das natürlich einfach. Das sind ja keine Behörden, sondern Privatunternehmen. E-Plus-WAPP wird schön gegenrechnen (Verkauf der Daten minus Verlust durch Preissenkung in den Tarifen, um noch mehr Daten zu bekommen)
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Woher soll ich wissen, wer mit WA Vertrag telefoniert/simst?
Kannst du nicht. Selbst wenn du alle Eplus-Vorwahlen sperrst (und das sind einige), kannst du nicht wissen ob einer per Rufnummerportierung seine bestehende Nummer mitgenommen hat. Also werden mittelfristig auch Bestandsnummern aus der aktuellen Telefonliste betroffen sein - das ist doch der Clou an der ganzen Sache.
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!