Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von Ray

Aber zum Thema: natürlich kann man jetzt nicht erwarten, dass das ganze Adressbuch plötzlich bei Threema oder sonstwo ist. Das braucht auch seine Zeit: Whatsapp-Konkurrent Threema verdoppelt Nutzerzahl

Ich denke auch,dass es eben seine Zeit brauchen wird.

Spätestens ist es dann soweit,wenn FB die App verändert bzw. die Nutzungsbedingungen ändert.

Dass wird der Fall sein,weil WhatsApp bis heute keinen bzw. nur einen marginalen Gewinn erzielt hat.;)

• c-walt:

Aus der Perspektive hast du recht. Nächstes Mal mit Einleitungssatz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich denke auch,dass es eben seine Zeit brauchen wird.

Spätestens ist es dann soweit,wenn FB die App verändert bzw. die Nutzungsbedingungen ändert.

Dass wird der Fall sein,weil WhatsApp bis heute keinen bzw. nur einen marginalen Gewinn erzielt hat.;)

auch dann bleiben 90% bei WA.....zu faul, keine Ahnung, weil sie auch bei FB sind, zu teuer....

• Warten wir mal ab- wenn irgendwann nach jeder Nachricht eine schrottige Werbung auftaucht oder einem als Nachricht nervt,könnten es sich einige überlegen.

Oder FB verkauft alle Telefonnummer samt Profilen und Fotos......würde ich jedenfalls von denen erwarten!;)

Das dürfte schon mehr Leute stören - aber natürlich nicht die Kiddies.

• Ich habe mir Threema und Telegram geladen und beobachte bis jetzt keinen rasanten Anstieg der Kontakte dort. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die große Masse nun wechseln wird - leider! Bis zur endgültigen Abmeldung bei Facebook dauert es nicht mehr lange bei mir, News-Stream ist bei mir nun Twitter und das schlimme an der Whatsapp Übernahme ist, dass es für viele der einzige Messenger ist.

• Ja,ich habe leider auch erfahren,dass es im meinem Bekannten und Freundeskreis auch nicht wirklich jemanden stört.
    Hauptsache es funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen.

:rolleyes:

Ich hoffe immer noch,dass FB die Kunden von selbst durch Änderungen verärgert.:D

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das ist auch mein Problem. Ich vermute mal, das über kurz oder lang ein FB-Account zur Nutzung notwendig sein wird. Das werde ich aber ums verrecken nicht tun, Ähnlichkeiten zu div. Google-Diensten sind übrigens rein zufällig :mad: Die allermeisten meiner WhatsApp-Kontakte sind auch FB-Nutzer. Die wird es nicht jucken und sich freuen, das alles so schön zusammenwächst. Was solls, dann scheib ich wieder SMS.

Gruß Kai

Genau so und nicht anders ist es auch bei mir.
    Ich hab knapp 300 Kontakte auf dem Handy wovon ein knappes Drittel Whats App nutzt. Facebook hingegen haben bis auf eine Handvoll alle. Allein schon deshalb "befürchte" ich das sich nichts ändert.

Auf der anderen Seite bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob es mir egal sein soll oder nicht. Davon abgesehen das ich eh Facebook nutze und nur den Diensten von Google aus dem Weg gehe ist das was ich über Whats App verschicke eigentlich nur Bullshit. Wichtige Dinge laufen bei mir über andere, zuverlässigere Kanäle.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Facebook hingegen haben bis auf eine Handvoll alle. Allein schon deshalb "befürchte" ich das sich nichts ändert.

Nutzen sie es aber weiterhin auch so wie früher?

Ich konnte beobachten,dass bei vielen seit 2012 bzw. im Jahr der FB-Account mehr oder weniger brach lag.

(ich nutze FB seit Anfang an nur mit einem Pseudonym ohne jegliche richtigen Daten von mir,als damals der richtige Hype losging und man praktisch jede Veranstaltung und Co. verpasst hätte,wenn man keinen Account betreiben würde => Gruppenzwang oder Isolation :rolleyes: ).

• Das ist wahr, über Whatsapp läuft, zumindestens bei mir, keine essentiell wichtige Information.

Problem bei alternativen Apps: Sie müssen von den Endgerätenm unterstützt werden. D.h. Android, iOS und WP. Auch BB-Nutzer müssten am besten einbezogen werden.
    Ansonsten macht es keinen Sinn, von WA zu wechseln.

Ich bin beispielsweise WP-Nutzer und kann z.b. Threema gar nicht nutzen.

Da muss etwas unverselles, neues her, sosnt wird das wohl eher nichts. Ich hoffe, hier wird sich noch was tun, sonst wird das alles am Ende nichts.

• Also ich habe mir gestern auch Threema runtergelassen.
    1 Kontakt vorhanden und heute sind ebenfalls 2 neue dazu gekommen.

Ich habe meinen gesamten Bekanntenkreis angepingt und von denen, die auf so etwas reagieren, habe ich positive Rückmeldung bekommen.

Im Prinzip ist es für mich auch unerheblich, ob jetzt "alle" Threema nutzen oder nicht. Ich chatte eh selten mit meinem Gesamten Adressbuch - Meine 5 bis 20 Topkontakte würden wir reichen, für den Rest reicht mir die SMS...

VG
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!