Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Ich denke auch, dass Whats app auch weiterhin von den Leuten genutzt wird, da es der einzige Messenger Dienst ist, der auf allen verschiedenen Plattformen läuft.
    Bis jetzt ist mir kein anderer der bisher in den Printmedien genannten Messenger bekannt, der das ebenfalls bietet.

In meinen Adressbuch finden sich Leute die alle auf den unterschiedlichen Plattformen zu hause sind, egal ob Blackberry, Iphone, Android oder WP. Und da wird man sich kaum für jeden Kontakt einen eigenen Messenger holen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Das ist wahr, über Whatsapp läuft, zumindestens bei mir, keine essentiell wichtige Information.

Das ist aber nicht das Argument, denn gesicherte Handys haben wir alle nicht und deswegen gehören sensible Daten schon aus Prinzip nicht darüber ausgetauscht.

Besorgniserregend ist, dass das Fratzenbuch-Imperium mittels WA Zugriff auf sämtliche Kontakte bekommt und somit dein komplettes soziales Umfeld kennenlernt - auch diejenigen, die keinen Fratzenbuch-Account haben und deswegen bisher nicht für diesen Datensammler greifbar waren. Bzw. ein Fratzenbuch-Verweigerer muss sich mit WA doch dem ungewünschten Dienst ausliefern.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Problem bei alternativen Apps: Sie müssen von den Endgerätenm unterstützt werden. D.h. Android, iOS und WP. Auch BB-Nutzer müssten am besten einbezogen werden.
    Ansonsten macht es keinen Sinn, von WA zu wechseln.

Ich bin beispielsweise WP-Nutzer und kann z.b. Threema gar nicht nutzen.

Da muss etwas unverselles, neues her, sosnt wird das wohl eher nichts. Ich hoffe, hier wird sich noch was tun, sonst wird das alles am Ende nichts.

Wenn sie bei Threema auf Zack sind nutzen sie JETZT diese unverhoffte Riesenchance, die sich aktuell bietet. Nachtschicht einlegen, allerschnellstens eine App für WP stricken, App für 4 Wochen zum Sonderpreis anbieten. Schnell und flexibel sein wäre jetzt die Aufgabe für die Schweizer.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Wenn sie bei Threema auf Zack sind nutzen sie JETZT diese unverhoffte Riesenchance, die sich aktuell bietet. Nachtschicht einlegen, allerschnellstens eine App für WP stricken, App für 4 Wochen zum Sonderpreis anbieten. Schnell und flexibel sein wäre jetzt die Aufgabe für die Schweizer.

Ja und wenn sie dann viel schneller wachsen als WhatsApp und groß genug sind ist der nächste Aufkauf vorprogrammiert.

Ein Teufelskreis.

• Zitat

Besorgniserregend ist, dass das Fratzenbuch-Imperium mittels WA Zugriff auf sämtliche Kontakte bekommt und somit dein komplettes soziales Umfeld kennenlernt - auch diejenigen, die keinen Fratzenbuch-Account haben und deswegen bisher nicht für diesen Datensammler greifbar waren. Bzw. ein Fratzenbuch-Verweigerer muss sich mit WA doch dem ungewünschten Dienst ausliefern.

Richtig. Aber um das zu verhindert ist es wohl zu spät. Die Adressbücher haben sie durch WA jetzt schon.

Zitat

Genau das sollten die Schweizer realisieren. Und zwar schnell.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja und wenn sie dann viel schneller wachsen als WhatsApp und groß genug sind ist der nächste Aufkauf vorprogrammiert.

Ein Teugelskreis.

Erstmal verdient Threema am Verkauf der App. Sie sollten diese jetzt zum Schnäppchenpreis anbieten. 1,60 EUR sind Peanuts, aber der psychologische Faktor zählt auch. Bei einem kleinen Preis greifen auch Pfennigfuchser zu.

Längerfristig führt man dann ein Abo ein, pro Jahr kostet die Nutzung 0,99 EUR oder sowas. Das reicht bei großen Nutzerzahlen um reich zu werden. Zugleich ist Threema nicht gezwungen sich an unseriöse Datenkraken zu verkaufen und kann genau das auch als Argument für die Jahresgebühr anführen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Richtig. Aber um das zu verhindert ist es wohl zu spät. Die Adressbücher haben sie durch WA jetzt schon.

Wie heißt es so schön, die beste Zeit einen Baum zu pflanzen wäre vor 20 Jahren gewesen. Die zweitbeste Zeit dazu ist JETZT.

Soziale Umfelder, Kontakte und Telefonnummern ändern sich ständig. Der Stand von heute nutzt ab morgen an jedem neuen Tag immer weniger. Insofern hilft es mit der Zeit durchaus wenn man sich schnell von WA verabschiedet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Jaja, die anderen Willen nicht, die anderen können nicht Blabla. Es gibt keinen Gruppenzwang in unserer Gesellschaft. Und wenn, hat man ihm sich selbst auferlegt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Freunde machen. Ich kann FB nicht ab, kann auch Whatsapp nicht leiden. Meine richtigen (!) Freunde - das dürften so 4-5 sein - schreiben seit gestern über Threema oder aber wieder SMS. Was die übrigen 1xx "Freunde" angeht, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob sie nun wechseln oder nicht. Meine Nummer ist ja nicht weg, ich bin weiterhin per Anruf oder SMS erreichbar. Wer nun meint, dass er sich nicht mehr melden kann/sollte, weil er mich nicht mehr über Whatsapp erreicht, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Und was das Thema Preis oder Übernahme angeht, möchte ich kurz erwähnen, was Gartmore dazu heute meinte:
    We here at Gartmore are pretty old school. As much as we like new technology we still believe in real things. To us its a mystery why anybody would pay such an amount of money for an "unreal" item. We like real things. Things that hurt us when they are dropping on our feet. We like steel, we like ships, we like cars and we like machines.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Jaja, die anderen Willen nicht, die anderen können nicht Blabla. Es gibt keinen Gruppenzwang in unserer Gesellschaft. Und wenn, hat man ihm sich selbst auferlegt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Freunde machen. Ich kann FB nicht ab, kann auch Whatsapp nicht leiden. Meine richtigen (!) Freunde - das dürften so 4-5 sein - schreiben seit gestern über Threema oder aber wieder SMS. Was die übrigen 1xx "Freunde" angeht, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob sie nun wechseln oder nicht. Meine Nummer ist ja nicht weg, ich bin weiterhin per Anruf oder SMS erreichbar. Wer nun meint, dass er sich nicht mehr melden kann/sollte, weil er mich nicht mehr über Whatsapp erreicht, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Volle Zustimmung! :top:
    Ich habe auch nicht den Anspruch, dass ab jetzt ALLE Threema nutzen! Mir reichen eigentlich ca. 10 Kontakte...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nutzen sie es aber weiterhin auch so wie früher?

Ich konnte beobachten,dass bei vielen seit 2012 bzw. im Jahr der FB-Account mehr oder weniger brach lag.

Ja da ist was dran.
    In den letzten Jahren hat sich das irgendwie beruhigt und es wird nicht jeder Kleinkram über FB verteilt. Was IMHO auch gut so ist.

Zitat

Erstens das und zweitens der Preis.
    Jetzt haben sie die Gelegenheit mit einem kostenlosen Jahr wie bei Whats App die Leute anzufixen. Threema wird gerade in jedem Bericht über Whats App als Alternative genannt. Viele schrecken aber die knapp 2 Euro ab. Das mag nicht viel sein, aber für etwas das man garnicht kennt und nicht weiß ob es rausgeworfenes Geld ist (wieviele meiner Freunde werden das schon haben etc.) stellt selbst dieser kleine Betrag eine Hürde dar. Im zweiten Jahr (oder nach einigen Monaten) zahlt man den Betrag freiwillig aber so völlig blind kaufen es wohl nur "Nerds"

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich denke auch, dass Whats app auch weiterhin von den Leuten genutzt wird, da es der einzige Messenger Dienst ist, der auf allen verschiedenen Plattformen läuft.
    Bis jetzt ist mir kein anderer der bisher in den Printmedien genannten Messenger bekannt, der das ebenfalls bietet.

In meinen Adressbuch finden sich Leute die alle auf den unterschiedlichen Plattformen zu hause sind, egal ob Blackberry, Iphone, Android oder WP. Und da wird man sich kaum für jeden Kontakt einen eigenen Messenger holen.

Viber ( http://www.viber.com )
    ... ist auch auf allen möglichen Plattformen downloadbar und hat weltweit immerhin 300 Mio Nutzer (WA 450 Mio). V.a. im Ausland wegen Videotelefonie ist es gut und beliebt. Genial finde ich, dass man ein PC/Mac App downloaden kann, es dann mit dem Handyaccount verbindet via einmaliger PIN Abfrage und dann parallel auch vom PC chatten kann (kompletter Chatverlauft wird auf PC und Handy übernommen). Man kann (video)telefonieren, hat Stickers, kann malen usw.

Ein sehr umfangreiches App, imo das umfangreichste. Leider sind die Apps für WP und iOS denen von WA etwas in Sachen Schnelligkeit und Systemanpassungen hinterher. Aber bisher bin ich ziemlich begeistert. Datenschutz ist hier aber leider auch eher zweitrangig. Aber hauptsache ist erstmal: kein Fratzenbuch-WasistUP!

Ansonsten sind mir auch max 5 meiner Kontakte wichtig, die keine SMS Flat/Option haben. Alle anderen schicken SMS/rufen an!
    Und wenn einer von denen meint, er müsse weder SMS noch etwas anderes verschicken, und FB und WA seien die einzigen Kommunikationsmittel, dann sollen sie das eben so beibehalten!

• Hallo!

Das Problem ist dass man sich FB kaum noch entziehen kann. Viele Firmen richten ihren Kundenservice mehr auf FB aus als auf ihre Hotlines. Da werden die firmeneigenen Foren kurzerhand geschlossen oder "runtergefahren" und die Kunden zu FB dirigiert. Glücklich der der mit Firmen zusammenarbeitet die sich nicht dem FB-Gruppenzwang beugen.

Von WA habe ich nie etwas gehalten. Von den FB-Statusmeldungen halte ich erst recht nichts. Was geht es die Leute an, wann ich wo gerade auf dem Lokus sitze.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!