Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt

  • Die Dinger werden nicht eingestampft, ich weiss nicht wo ihr das immer hernehmt... Die X Serie wird ihre Käufer finden und nur weil 2 oder 3 Leute hier rum unken heisst es nicht das der Rest der Welt sich drum schert... Sobald es auf dem Markt ist verkauft es sich...auch hier in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    wichtig ist jetzt nur das von Vorstellung zur Möglichkeit des Kaufes nicht wieder Monate ins Land ziehen


    Das X und das Asha 230 sollen ja so wie ich es verstanden habe sofort verfügbar sein.


    Auf der Landkarte auf Nokia Developer ist aber Deutschland nicht dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Sobald es auf dem Markt ist verkauft es sich...auch hier in Deutschland


    Klar, irgendeiner wird das X kaufen, wenn es ihm der Verkäufer aufschwatzt. Die Bastelfreaks, wegen der Herausforderung für root und Google Play. Die Nokia-Museen. Vielleicht sollte man sich besser noch ein Nokia 3110 classic kaufen, solange es sie (und Teile) gibt. Von diesem Gerät schwärmen jedenfalls etliche Leute.


    Mich interessiert der Fertiger. Ob das eine dieser kleinen Fabriken in China ist, wo man sich zehn Paletten Handys mit modifizierter Software und eigenem Karton- und Geräteaufdruck bestellen kann?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Auf notebooksbilliger.de kann man schon das Nokia X und X+ für 109,90 bzw. 119,90 Euro vorbestellen. Mal schauen wie es sich noch entwickeln wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Den Sinn verstehe ich nicht - warum nicht ein Low-Budget Handy mit Windows Phone für die Schwellenländer ?


    Gibt es doch eigentlich schon: Lumia 510 und 610 ;)

  • ... 510 bzw. 610 : 99 Euro online bei idealo in div. Shops.
    Gut, kein Update auf aktuelles Win8 möglich.


    Aber warum verscherbelt man dann nicht das in dem Schwellenländern - bei -Android Geräten gibts in der 100 EUR Klasse auch kein KitKat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es doch eigentlich schon: Lumia 510 und 610 ;)


    Die Handys will dich keiner, nicht mal in den aschwellenländern. Da gibt es keine apps für.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Dinger werden nicht eingestampft, ich weiss nicht wo ihr das immer hernehmt...


    Die Vermutung liegt auf der Hand, z.B. im Hinblick auf die Folgekosten für Support etc. einer zusätzlichen Plattform. Wobei ich (und nicht nur ich) das aus dem Microsoft-Blogeintrag keineswegs so eindeutig herauslese wie manch andere hier im Forum.


    Keine Ahnung, was eine Firma oder einen Firmenbereich umtreibt, kurz vor einer Übernahme dem neuen Eigentümer so einen Knieschuß zu verpassen. E-plus tut im Moment ja recht ähnliches, was bei Telefonica in München ordentlich die Zähne knirschen lassen dürfte.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mich interessiert der Fertiger. Ob das eine dieser kleinen Fabriken in China ist, wo man sich zehn Paletten Handys mit modifizierter Software und eigenem Karton- und Geräteaufdruck bestellen kann?


    Die Produktion soll in Ungarn sein:
    http://www.phonearena.com/news…s-Hungary-factory_id52838


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Keine Ahnung, was eine Firma oder einen Firmenbereich umtreibt, kurz vor einer Übernahme dem neuen Eigentümer so einen Knieschuß zu verpassen.


    MS muss seinen Geschäftsbereich "Cloud" deutlich ausbauen, um dort in mittelfristiger Zukunft gute Gewinne erzeugen zu können. Warum nicht auch Android für dieses Ziel einspannen?


    Darüber hinaus wird die X-Reihe ja als "Einstieg" zur WP-Welt kommuniziert, was anhand der Optik des OS auch zutreffen könnte. WP hat ja nahezu ausschließlich ein Imageproblem.


    Ich frage mich eher, ob Google nicht irgendwann mosert, weil sie ja schließlich der AOSP-Entwicklungskonsortium vorsitzen und die es sicherlich nicht lustig finden, dass ihre Online-Dienste explizit NICHT ausgewählt wurden.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Preisvergleich:


    Aktuell ist das Lumia 620 bei MediaMarkt Online für nur 115 Euro incl. Versand zu haben. Bei solchen Preisen wird es für die X-Serie eher schwer.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!