Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • 1. Handy ausschalten
    2. Lauter Taste + Home + Power
    3. Im Android system recovery Menü "wipe data/factory reset" auswählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    1. Handy ausschalten
    2. Lauter Taste + Home + Power
    3. Im Android system recovery Menü "wipe data/factory reset" auswählen.


    Interesant, danke

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Was ich persönlich interessant finde, ist die erhöhte Nachfrage nach dem S4. Da scheinen wohl einige enttäuscht zu sein. Zumal das S4 knapp 300 Euro günstiger ist!


    Base hat dann mal gleich den Preis erhöht :D

  • Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das S5 zu holen, aber wenn ich ehrlich bin, wüßte ich jetzt keinen Grund zu wechseln.. Hab mir dafür ein Xperia Z dazu geholt, wenn's mal regnet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das S5 zu holen, aber wenn ich ehrlich bin, wüßte ich jetzt keinen Grund zu wechseln.. Hab mir dafür ein Xperia Z dazu geholt, wenn's mal regnet :D

    Ich nutze da ja einen Regenschirm sowie eine wasserdichte Jacke oder Schutzhülle. Aber dafür ein spezielles Handy zu nutzen, ist auch mal was. :D

  • OT: Ja, aber ich arbeite oft draußen, und dann hat mich oft eine Regenschauer überrascht und hatte Bang um mein Handy weil ich auch telefoniere draussen, dafür finde ich das nützlich mit der Wasserfestigkeit, egal ob Samsung oder Sony.


    Frage zur S5 Kamera, wie schlägt sich die Kamera bei Low- Light?

  • Gold habe ich auch bspw. lokal gesehen, teilweise auch ohne Vertrag.


    Habe jetzt auch mal mit dem Galaxy S5 eine Weile rumgespielt, weil es mein iPhone ersetzt.


    Hier mal meine Erfahrungen:
    - bei mir kommt die Meldung mit dem Verschließen der Klappe für hinten bei jedem Neustart. Ist das bei euch auch so?
    - die Rückseite an sich sieht wirklich nicht schön aus, allerdings fühlt sie sich extrem gut an in der Hand ! Was mich stört ist dass die Kamera rausguckt
    - die Kamera ist nicht so gut wie ich erwartet habe, muss aber mal etwas mit rumspielen.
    - Homebutton-Verzögerung wär unerträglich, bis ich den in S Voice ausgestellt habe. Jetzt klickt sich's schnell. Auch die Animationen habe ich auf 0.5x gestellt und alles wirkt schön schnell
    - Akku-Laufzeit ist wirklich großartig. Lade über Nacht nicht und habe am nächsten Abend zwischen 30 und 40% übrig
    - am original Ladestecker funktioniert mir ein MicroUSB-Kabel nicht, am Rechner schon
    - habe alles deaktiviert, was deaktiviert werden konnte. Leider bleibt von Samsung noch einiges übrig. TouchWiz an sich ist eigentlich ganz schick, nur viel zu überladen.
    - die Einstellungen sind absolut unübersichtlich. Jedoch kann man vieles einstellen, allerdings manchmal nicht das was ich mir wünschen würde.
    - S Finder ist langsam und nervig
    - manche Apps brauchen sehr lange zum Starten, aber vieles bleibt im Speicher. Kenne ich so vom iphone nicht :p
    - die Anpassungsmöglichkeiten sind super bei Android und SwiftKey ist genial.


    Bei LTE gab es 114 Down, 30 Up, kann man im LTE-Speedtest-Thread sehen :)


    Bin sehr zufrieden damit, werde mir demnächst noch min. 64GB SD-Karte holen.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!