Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • Samsung Galaxy S5 Einstellungen automatisch anpassen nach Ort und Zeit


    Ich habe mal eine Frage...
    Unter Einstellungen -> Standort -> Standortquellen -> Meine Orte kann man ja via WLAN, Maps und Bluetooth Standorte zuweisen...


    Kann ich dann auch den verschieden Standorten verschiedene Profile oder Aktionen zuweisen?


    Zum Bsp Wort Handy auf lautlos oder zum BSP im Auto dann bestimmte Apps automatisch starten?


    Danke und LG
    Marcel

  • Ich hab mir grad mal das Galaxy S4 LTE+ von den technischen Daten her angesehen. Wenn das wirklich den 2,3GHz Prozessor drin hat, dann gibt es für mich eigentlich endgültig gar keinen Grund mehr das hässliche S5 zu kaufen. Wie seht ihr das?

  • Nun ja. Das I9506 ist aber leider ein Nieschen-Modell. Firmware-Updates lassen auf sich warten. Aktuell gibts nur Android 4.3


    Dann gibt es das Ding in Deutschland nur von der Telekom und Vodafone. Also wohl mit Branding. Kann man aber leicht umflashen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hi,


    hat schon jemand von den Besitzern des S5 eine Delle am Akkudeckel gehabt, oberhalb von der Kameralinse ?


    Ich habe eine kleine Delle bei einem Nagelneuen S5 entdeckt ! Folie abgemacht und da ist sie. Wie eine kleine Kante, als wäre das Handy auf der Tischkante aufgeschlagen.
    Das ist es 100% nicht, das Paket war noch versiegelt und wurde von mir geöffnet.


    Bin am überlegen wie könnte mir die Delle in den Akkudeckel kommen.


    Ist das möglich das ein Handy so ausgeliefert wird ?


    Gruß


    maretzky

  • Kann mir bitte jemand verraten, ob es beim Passwort und der Pin maximale Zeichenlängen gibt? Beim S3 waren es jeweils 16 Zeichen.


    Irgendwie habe ich es geschafft, ein neues Passwort zu setzen. Normalerweise nutze ich kein PW. Wegen VPN musste ich aber eins setzen. Das hat mich aber genervt, so dass ich versuchte, es zu entfernen. Dies gelang mir leider nicht. Stattdessen habe ich aus Unachtsamkeit oder Blödheit ein neues Passwort vergeben. Mir ist jedoch unerklärlich, wie es ein mir unbekanntes PW werden konnte. Ich hätte es ja bestätigen müssen.


    Ich weiß lediglich, dass ich kurz davor mal auf PIN mit 4 oder 8 mal derselben Zahl umgestellt hatte. Das war auch der Grund weshalb ich so unachtsam war. Zum Entsperren hatte ich dann sehr schnell auf diese eine Zahl getippt. Deshalb nahm ich an, dass das Passwort nur aus dieser einen Zahl besteht. Leider scheint keine Zeichenlänge zu passen.


    Wenn die PW oder Pin Vergabe wie beim S3 ist, dann wäre es aber gar nicht möglich gewesen, mehr als 16 Zeichen einzutippen. Das S3 meckert dann und man muss auf 16 Zeichen oder weniger löschen, andernfalls kann man das Passwort nicht einmal setzen. Zusätzlich zur maximalen Zeichenlänge wäre es also noch nützlich zu erfahren, ob bei zu vielen Zeichen einfach abgekürzt wird oder ebenfalls keine PW Vergabe erfolgen kann.


    Herausgefunden habe ich bereits folgendes. PW mit 1-3 Stellen gibt es nicht. Jedenfalls werden diese nicht als Fehlversuche gewertet. Nach 5 Fehlversuchen kommt eine Zwangspause von 30 Sekunden. Die Reaktion auf einen Fehlversuch scheint auch schon ein paar Sekunden verzögert zu sein. Wenn man das Gerät neu startet, wird die Anzahl der Fehlversuche wieder auf 0 gesetzt.


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass nach 5 Fehlversuchen weitere Versuche selbst dann als Fehlversuch gewertet werden, wenn das PW richtig ist. Von daher müsste man entweder das Gerät neu starten oder eine gewisse Zeit warten, bis man das richtige PW eingibt.

  • Entsperrt


    Habe es zum Glück geschafft! :top: Habe seit gestern hunderte Male vergebens ein PW eingegeben. War immer wieder kurz davor, einen Reset aufzuführen.


    Im Internet bin ich vorhin auf eine Entsperrung mittels dem Google Device Manager gestoßen. Der Device Manager war mir sogar schon bekannt, weil ich ihn letzte Woche einmal aufgerufen hatte. Leider war in meinem Handy der Google Device Manager nicht aktiviert, so dass ich mein Handy nur orten und klingeln lassen konnte. Darüber hinaus konnte ich noch eine Aktivierungsbenachrichtigung an mein Handy schicken. Diese Benachrichtigung finde ich völlig sinnlos, aber wenigstens hat sie mir später geholfen, die Einstellung zu finden, ohne dass ich bei den Einstellungen danach suchen musste.


    Das Problem mit dem deaktivierten Device Manager hatten andere auch. Einer konnte es jedoch über Samsungs "Find my mobile" lösen. Obwohl ich sehr skeptisch war - es war weder find my mobile auf meinem S5 aktiviert, noch hatte ich mein Samsung Konto dort gespeichert - griff ich nach dem letzten Strohhalm. Und tatsächlich, ich konnte den Bildschirm übers Internet entsperren ("Bildschirm freigeben"). Danach konnte ich den Sperrbildschirm einfach deaktivieren.


    Es ist mir immer noch unbegreiflich wie das PW so unbewusst verändert werden konnte. Erstens sind maximal 16 Zeichen erlaubt. Bei mehr Zeichen wird nicht einmal die 1. PW Eingabe akzeptiert. Zudem hatte ich ja nur unkontrolliert auf eine Zahl getippt (der Ziffernblock wurde angezeigt). Es ist jedoch beim PW nicht möglich, nur Zahlen einzugeben. Es ist mindestens ein Buchstabe erforderlich. Egal, ich weiß ja jetzt wie man es im Notfall entsperren kann.

  • Re: Entsperrt


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    War immer wieder kurz davor, einen Reset aufzuführen.


    Und wie wäre das passiert ohne Zugriff auf das Handy?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!