Ab 04.03.2014 Google Play Apps per Eplus/Base Mobilfunkrechnung bezahlen

  • Mit blau.de prepaid geht es bei mir auch nicht.
    Cache von google playstore und google play dienste gelöscht.
    Geht trotzdem nur Kreditkarte oder Playstore Gutscheinkarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyfighter
    Bei einer kostenlosen Simyo Prepaid-SIM mit 5€ Startguthaben sieht es dagegen bisher nicht so gut aus: die o.g. Option fehlt. Auch ein reboot sowie löschen der Daten vom Play-Store und den Google-Diensten änderte daran nichts.


    Inzwischen habe ich mit dieser SIM-Karte die entsprechende Zahlungsoption im Play-Store zur Auswahl, aber leider gibts eine Fehlermeldung "Der Mobilzahlungsdienstleister wird von Ihrem Konto nicht unterstützt. Rufen Sie Ihren Mobilfunkanbieter an."


    Vielleicht liegt es daran, dass auf der Karte nur das Startguthaben ist...!?

  • Auch bei mir wird bei einer Aldi Talk SIM seit heute die Option "Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren" angezeigt.


    Nach der Auswahl kamen jedoch sofort 2 SMS:
    "Die Versendung einer SMS ist nicht möglich. Bitte wenden sie sich an die Hotline unter der Nummer 1157."


    "Ihr guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen dienstes nicht aus. Bitte laden Sie wieder auf oder wenden Sie sich an den Anbieter."


    Das Guthaben auf dem Aldi Talk Konto war doppelt so hoch wie der Betrag den ich ausgeben wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Mit Netzclub funktioniert das trotzdem nicht, auch wenn man es auswählen kann. Das ist also kein Indiz dafür, das es tatsächlich funktioniert.


    Laut Goody soll es ja angeblich mit Blau und Aldi funktionieren. Bei mir zumindest tut es das aber nicht. Näheres im entsprechenden Thread im Prepaidbereich.


    Netzclub ist doch auch o2 :rolleyes:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • blau.de Prepaid, 9ct-Tarif, Android 2.2, Cache vom play-store und google-diensten gelöscht, mit Mobilfunkverbindung online: Der Menüpunkt in den Zahlungsoptionen taucht nicht auf.


    Bei der Inbetriebnahme war der Punkt vorhanden, aber der Versuch einer Eingabe führte zu einer Fehlermeldung. Seitdem tauchte der Punkt nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Netzclub ist doch auch o2 :rolleyes:

    Hab ich was anderes behauptet? Bitte nicht einfach wahllos aus dem Kontext reißen, sondern auch die Beiträge zuvor lesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hab ich das behauptet? Bitte nicht einfach wahllos aus dem Kontext reißen, sondern auch die Beiträge zuvor lesen. ;)


    Hatte sich so angehört, als meintest du mit "trotzdem", das es bei einem Anbieter im e+ Netz nicht funktioniert :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Ich habe es gerade eben mit Aldi Talk ausprobiert.


    Ich drücke auf die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter , es folgt ein Pop up zum eingeben von Name, Rufnummer und Postleitzahl, und das wird dann bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!