FaceTime usw. bei Base/E-Plus?

  • Hi,


    Funktionieren die typischen Apple Merkmale wie FaceTime, Visual Voicemail usw. bei einer Base/E-Plus-Karte ohne Probleme obwohl E-Plus kein offizieller Partner von Apple ist?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Face-Time ist AFAIK Providerunabhängig (könnte es vielleicht über UMTS geblockt werden?)
    Visual Voicemail funktioniert leider nicht.

  • Visual Voicemail geht nicht. FaceTime ist nicht gesperrt, bei mir hat es bis jetzt immer geklappt. Auch wenn's datenintensiv ist.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Hi,


    ok vielen Dank. Kann man hoffen das es mit der Apple-Freigabe von E-Plus LTE ändern wird und E-Plus doch Apple-Partner wird?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K


  • Eher nicht sooo schnell. Aber LTE kannste schonmal freischalten unter openlte.de

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hi,


    Ok FaceTime geht also über Base? Welchen Tarif bzw. mit welchem Datenvolumen sollte man da haben?


    Wenn Visual Voicemail nicht geht, wie funktioniert dann die Mailbox bei Base in Verbindung mit einem iPhone? Klassisch über SMS und dann Rückruf der Kurzwahl?


    Gibt es sonst Einschränkungen beim iPhone/iPad über Base?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Wieviel Datenvolumen man verbraucht haengt natuerlich davon ab wielange man telefoniert. Aber man kann grob mit so 420KB pro Minute rechnen.


    Mailbox kann man natuerlich über die Kurzwahl erreichen, aber es gibt in der Telefon App des iPhone extra einen Button fuer die Mailbox. Und als dritte Moeglichkeit: Zwei Sekunden die 1 druecken. ;)


  • Hi,


    Auf den Button wäre ich ja nie gekommen... Ne mal im ernst, ich nutze mein iPhone seid ich es habe nur mit der Visual Voicemail und kenne es nicht anders vom iPhone daher leider diese wohl dumme Frage. Dachte dieser Button bzw. die Funktion wäre dann so nicht nutzbar.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!