ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Putin hatte das in Rede stehende nicht selber zu der Zeitung gesagt
Wer hat das denn behauptet? Außer dir niemand, auch der Spiegel nicht, und ich schon gar nicht.
, sondern es wird zunächst über zweite und dritte Hand weitergetragen. Das machen aber der Tagespiegel, Spiegel und du.
In der Aufzählung fehlt Repubblica, Woher hat Repubblica die Information?
Von Putin oder Barroso? Wohl kaum.
Von einem Teilnehmer der Gipfelkonferenz? Wahrscheinlich, das mutmaßte ich früher schon. Also steht Repubblica da auf dem gleichen Niveau wie der Spiegel - sie haben nur früher veröffentlicht.
Aber geht überhaupt aus dem Repubblica-Artikel hervor, woher genau sie die Info haben? Das müsstest du als Dauerabonnent der Medienkompetenz dich doch zuerst fragen.
Ihr zitiert die Repubblica falsch und wart persönlich nicht zugegen.
Der erste Halbsatz ist falsch, ich habe Repubblica überhaupt nicht zitiert.
Wer jedoch bei dem Gespräch persönlich dabei war, wird es wissen und/oder den Satz aus dem Zusammenhang reißen können, nicht mehr, nicht weniger.
Danke für diese Binsenweisheit. Aber nochmal: war der Repubblica-Journalist nun persönlich dabei oder nicht?
Der Spiegel geht sogar noch einen Schritt weiter, und suggeriert mit Hilfe einer, in den Fließtext eingebrachten, fremden Person, die ebenfalls nicht dabei war und nur vom Hören-Hörensagen etwas sagen kann, dass es (tatsächlich?!) so war.
Im Gegensatz zu dir suggeriert der Spiegel nicht, sondern er zitiert einen Teilnehmer, der die Barroso-Aussage bestätigt. Und zwar unabhängig von Repubblica - haben nicht "medienkompetente" Leute wie du mindestens drei unabhängige Berichte gefordert?
Und du möchtest mir jetzt etwas über die Medienkompetenz und die Verlinkungen und Presseberichte und der daraus resultierenden Meinungen/"Argumente" hier im Thread sagen?
Wirklich?
ohne Worte...