Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hast du das nicht mit Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa., und co verwechselt?
    Die sind für mich so was wie Volksempfänger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger ) in der Version 2.0 und dann sagt man mir ich dürfe keinen ausländischen Sender herdrehen unter Androhung der Angst.

Du darfst herdrehen oder hier verlinken, was du willst (solange es den Forenregeln genügt), dies ist ein freies Land. Die meisten der von dir genannten Medien gab es auch 1989 schon - neben ADN, Neues Deutschland, Junge Welt etc. Rate mal, welche der beiden Gruppen mich eher an den Volksempfänger erinnert?

Zitat

Für dich hier mal was für dich und wer wirklich regiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=7P73IVXGm9k
    ... und dann die Frage an dich, warum so was nie bei Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa. mit entsprechender Wichtigkeit erschien bei welchen Medien die Propaganda liegt.

Dein Link ist hochgradig offtopic (und insofern nicht mehr wirklich den Forenregeln entsprechend), daher nur eine knappe Antwort: auch hierzulande gibt es Missstände, die man gern kritisieren darf - aber dafür muss man sich nicht Putin in die Arme werfen und seine Propaganda verbreiten... in dessen Reich es tatsächlich kaum Platz für andersdenkende Medien gibt, und der den Volksempfänger-Gedanken gerne aufgreift.

Deine Verlinkung von Dirk Müller und Ken Jebsen fand ich zu einem gewissen Grad interessant und habe es mir sogar bis zum Ende angesehen - der N23-Kanal ist aber eindeutig eine andere Kategorie...

Nachtrag: der von dir (und anderen) gescholtene Spiegel veröffentlichte übrigens einen interessanten Beitrag von Kissinger - ich finde es schade, dass solche um Versöhnung bemühten Töne mit erkennbarem Interesse an den Sicherheitsbedenken beider Seiten nicht mehr Beachtung finden.

• Zitat

Hast du das nicht mit Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa., und co verwechselt?
    Die sind für mich so was wie Volksempfänger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger ) in der Version 2.0 und dann sagt man mir ich dürfe keinen ausländischen Sender herdrehen unter Androhung der Angst.

Wer ist denn in diesem Fall "man"?

• @all:

Neues aus der Anstalt zeigt tatsächlich ungeschminktes, und das im öffentlich-rechtlichen TV:

https://www.youtube.com/watch?v=BAFaWgo6jtI

saintsimon:

Vorab:

Zitat

tattdessen verbreitest Du hier willfährig die Lügen des Kreml.

Brems dich bitte (mit solchen Aussagen mir gegenüber), ok?

Zitat

Und Du hast WO belegt das jenes Gesetz Gültigkeit erlangt hat?

Brauche ich nicht. Du hast die gegenteilige Behauptung aufgestellt, das es nicht so sei. Da habe ich nachgefragt, wo das steht und das ein Zeitungsartikel mit einer Meinung keine (Primär-)Quelle sein kann.

Mehr nicht. Aber scheinbar habe ich ja getroffen.

Und ob sein Veto ausreichend ist, hast du immer noch nicht beantwortet.

Zitat

Auch sind sämtliche Parlamentarier, die in Kiew abstimmen und den Ex-Präsi erst nach seinem unangekündigten (aber offensichtlich geplanten, da Villa penibel gesäubert) Verschwinden abgewählt hatten, selbst regulär gewählt.

Der zweite Satz von dir ist auch noch nicht belegt. Dazu steht hier genug gegenteiliges im Thread und vor allem: Wer da in der Regierung sitzt.

Zudem:

Du willst ernsthaft Wikipedia als Quelle anführen, wenn sogar DAS über dem Artikel steht

"
    This section's representation of one or more viewpoints about a controversial issue may be unbalanced or inaccurate...:"

und der Eintrag mehrfach am Tag überarbeitet wird? Klasse Quelle. Eigentlich weiß jeder, das Wiki keine Quelle im eigentlichen Sinne ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• @ rmol

Danke dir für deine Antwort.

Ich kann gut akzeptieren, dass du N23 und Bild, Focus, etc. für was Anderes hältst als ich und für mich ist das auch in Ordnung.

Und wer meint, er postet ZDF, Spiegel oder was hier oder youtube, der macht's.

Für die Wahrheitsfindung ist so wie so jeder selbst verantwortlich und macht das hier auch jeder so.

Keiner muss meine Sichtweise annehmen.

... und bei Kissinger bin ich kritisch. Da weiß ich nicht mit welchen Absichten er seine Lösungen vorschlägt und umsetzt, s. hier.
    http://www.youtube.com/watch?v…w&list=PL1BA229C04A99BF1A
    Dem Mann trau ich nicht.

• Der Fernsehsender phoenix hat am Samstag ab 14.15 Uhr aus aktuellem Anlass die vierteilige Dokumentation "Putin und der Westen" gezeigt.
    Dabei sind mir u. a. zwei Szenen aufgefallen.

1. Außenministerin Hillary Clinton überreicht den Außenminister Lawrow symbolisch ein Reset-Schalter, welcher mit kyrillischen Zeichen beschriftet wurde und sagte zu Lawrow das man lange gesucht hätte für ein entsprechendes russisches Wort und Sie hoffe das dies so richtig wäre.
    Antwort von Lawrow, der perfekt Englisch spricht, war: NEIN, die Übersetzung bedeutet nicht RESET-Schalter, sondern Überlastungsschalter!

2. Beim Besuch von Obama in Moskau gab es ein kleines Essen mit Putin auf einer Veranda an dem auch Lawrow teilnahm. Beim Gespräch zwischen Putin und Obama korrigierte Lawrow mehrmals den amerikanischen Übersetzer.

• Ich habe mal die Landanbindung der Krim zur Ukraine angeschaut, nachdem ich in einem Forum gelesen hatte, dass in Google maps die Karten- von der Satellitendarstellung abweicht.
    Auch bei Yahoo maps gibts die Abweichungen.
    Gibt es für das Gebiet keine "besseren" Bilder von Flugzeugaufnahmen oder ist das Material der Kartenansicht veraltet und die Krim ist "fest" mit der Ukraine verbunden und nicht nur mit "schmalen" Verbindungen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nachtrag: der von dir (und anderen) gescholtene Spiegel veröffentlichte übrigens einen interessanten Beitrag von Kissinger - ich finde es schade, dass solche um Versöhnung bemühten Töne mit erkennbarem Interesse an den Sicherheitsbedenken beider Seiten nicht mehr Beachtung finden.

ExxonMobil möchte unter dem Schwarzen Meer Schiefergas fördern und setzt dafür Obama mächtig unter Druck. Da die Krim-Bewohner mehrheitlich ethnische Russen sind, ist kaum damit zu rechnen, dass die autonome Krim sich für US-Interessen einsetzt. Also kann die Obama-Regierung kein Interesse an einer stärkeren Autonomie der Krim haben.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    ExxonMobil möchte unter dem Schwarzen Meer Schiefergas fördern und setzt dafür Obama mächtig unter Druck. Da die Krim-Bewohner mehrheitlich ethnische Russen sind, ist kaum damit zu rechnen, dass die autonome Krim sich für US-Interessen einsetzt. Also kann die Obama-Regierung kein Interesse an einer stärkeren Autonomie der Krim haben.

Kann durch aus sein.
    Was mir dazu einfällt, ist, dass die USA zuletzt nur Kriege geführt haben, wo es um Öl oder Gas ging (Afghanistan, Iran, Nordafrika).
    Alle Kriege wurden unter den Vorwand des Terrors durch diese Länder geführt.

Warum sollte D oder die EU die USA dabei unterstützen (wie in Afghanistan)?
    Ich bin dafür, dass wir eine solche Kriegskooperation mit USA dabei strickt ablehnen sollten und die Bevölkerung wissen lassen, was da läuft.

• Zitat

Kann durch aus sein.
    Was mir dazu einfällt, ist, dass die USA zuletzt nur Kriege geführt haben, wo es um Öl oder Gas ging (Afghanistan, Iran, Nordafrika).
    Alle Kriege wurden unter den Vorwand des Terrors durch diese Länder geführt.

Warum sollte D oder die EU die USA dabei unterstützen (wie in Afghanistan)?
    Ich bin dafür, dass wir eine Kriegskooperation mit USA dabei strickt ablehnen sollten und die Bevölkerung wissen lassen, was da läuft.

R O F L ! Mit das Merkel an der Macht wird das nie passieren. Der Westen und vor allem der Terror Staat USA sind die größten Kriegstreiber der Welt. Eckelhafte Heuchler :flop:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!