Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (...)
    Fazit wäre, dass die Ukraine den Waffenstillstand bricht und es den Aufstädischen im Osten anlastet?
    (...)

Schön wie du dir uninformiert eine Meinung bzw. sogar ein "Fazit" zusammendichtest.

Es war ein Mi-8, also eher eine Transportmaschine. Kein Mi-24 "Hind" (Kampfhubschrauber á la Apache). Der Hubschrauber wurde nahe Sloviansk abgeschossen. Sloviansk ist zwar rechtsfreier Raum (bzw. die "Hauptstadt" einer der sog. Republiken). Dennoch gibt es dort auf dem Berg Karachun immer noch einen ukr. Militärstützpunkt, der von der Außenwelt auf dem Landweg völlig abgeschnitten ist und nur aus der Luft versorgt werden kann. Dass diese Versorgungsflüge fortgesetzt werden würden, war natürlich selbstverständlich - man kann die eigenen Soldaten ja schlecht verhungern lassen.

• Ja, klar, alles andere als dieser eine Flug dieses einen Hubschraubers ist ja auch vollkommen uninteressant, irrelevant, falsch und höchstens das Gegenteil verdient Wahrheitserwägung. Der gute Mensch von Duisburg, wie er leibt und lebt - friedliebend auf der Seite der Armen, Unterdrückten und Bedrohten.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, klar, alles andere als dieser eine Flug dieses einen Hubschraubers ist ja auch vollkommen uninteressant, irrelevant, falsch und höchstens das Gegenteil verdient Wahrheitserwägung. Der gute Mensch von Duisburg, wie er leibt und lebt - friedliebend auf der Seite der Armen, Unterdrückten und Bedrohten.

Ja, das ist auch so ein Punkt. Ich freue mich bereits auf eine langwierige Diskussion um den Abschuss dieses Hubschraubers (Nebenschauplätze sind schon was tolles) - wie damals mit den Waffenschmuggel aus Russland und ob Russland denn überhaupt was dagegen tun könnte.
    Aber jetzt wo schweres Kampfgerät über die Grenze durchgewunken wird, ist der Nebenschauplatz ja anscheinend wieder hin.

• Was es mit dem Konjuktiv und den Fragezeichen auf sich hat, wisst ihr aber schon?

Manchmal frage ich mich, ob man dem heutigen Bildungsbürger wenigstens noch Schachtelsätze zumuten darf. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Es war ein Mi-8, also eher eine Transportmaschine. Kein Mi-24 "Hind" (Kampfhubschrauber á la Apache).

Bewaffnung eines Mi-8TB der NVA: oben Startschienen für „Maljutka-Raketen“, unten Aufhängungen mit UB-32-Raketenbehältern.

Quelle: wikipedia

• Ohje, jetzt sind wir auch noch dumm, weil wir Konjunktivismen und Bildzeitungsfragezeichenbehauptungen nicht intentionsgemäß berücksichtigen und anerkennen. Nicht auf Erkenntnisgewinn zielende Fragen beantwortet einem sowieso niemand, mit oder ohne Konjunktivismen. Und da wir ja selbst ausschließlich Dreiwortsätze von uns geben darf man uns natürlich nichts längeres oder gar verschachteltes zumuten. Unbildung ist das neu In.

Aber auch lustig, wenn man jedweden Hubschrauberflug als einen "Hubschraubereinsatz" bezeichnet. Dann machen wir uns alle mal an unsere Schlafeinsätze, Fahrradeinsätze und Drohneneinsätze. Auf der anderen Seite hat's aber auch die goldtige Erinnerung an "Hubschraubereinsatz" von Foyer "Neues aus Erlangen" des "Königing mit Rädern untendran" Arts erinnert:

Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
    Überall, überall Handtaschenräuber!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!

Auf das Podest vor dem öffentlichen Amt
    tritt ein namhafter Mann, allen bekannt,
    und bedauert anhand gewandter Worte
    und eines Mikrophons
    die Abnahme der Sicherheit
    im innerstädtischen Bereich
    und den damit verbundenen Verlust
    der Aufenthaltsqualität im gesamten City-Gebiet,
    "und so ist das Gebot der Stunde,
    und das befürworten die Menschen im Lande,
    insbesondere Sie, meine Damen ..."
    Jaja...

"... Hubschraubereinsatz! Hubschraubereinsatz!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!"
    Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
    Überall, überall Handtaschenräuber!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich würde gerne die Begründung von der Regierung der Ukraine hören, das wäre nämlich mal wirklich interessant.

Da bist du hier falsch, wäre mir neu dass die Regierung der Ukraine hier mitliest oder sogar postet.
    Aber du wirst die richtige Adresse schon finden...

• Nun, bislang ist nicht mal etwas durch die Medien oder sonst wo gegangen. Auch nicht bei den hier zitierten (Sekundär-) Quellen.

Also insgesamt eher merkwürdig. Naja, vielleicht erklärt die Ukraine das ja noch.

Ach doch, hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-beendet-waffenruhe-in-der-ostukraine-a-978431.html

Zitat

Eine mögliche Erklärung für die Kehrtwende Poroschenkos ist der innenpolitische Druck, unter dem er derzeit steht: In Kiew demonstrierten Hunderte dafür, die Militäroffensive wieder aufzunehmen, um die prorussischen Separatisten mit Waffengewalt in die Knie zu zwingen. Viele Ukrainer werfen Poroschenko vor, dass die Feuerpause keine greifbaren Erfolge gebracht hat.

Was dann wieder dazu führt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-schaeuble-droht-russland-mit-neuen-sanktionen-a-978557.html

Irgendwie lernen sie es alle nicht......mich würde mal interessieren, wie nun die
    Lösung(svorschläge) aussehen sollen. Geändert hat sich bis jetzt ja nicht viel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von suka
    ... jetzt wo schweres Kampfgerät über die Grenze durchgewunken wird, ...

Ich befürchte, Russland wird seine Waffenlieferungen nun noch verstärken, da helfen auch keine neuen Sanktionen, nachdem die Ukraine die Separatisten um jeden Preis besiegen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!