Ukraine / Krimkrise

  • Ein Problem der Weitergabe gerechtfertigter Gaspreise an Endkunden könnte auch in veralteten Fernwärmeheizungen in den Wohnungen zu suchen sein.


    In etlichen mir bekannten Fällen (wie es sie damals auch in der damaligen DDR gab) bollern/bollerten die Heizkörper in den Wohnungen während der Heizphasen wie verrückt und waren aufgrund funktionsuntüchtiger Stellventile nicht zu regulieren. Eine Temperaturregelung erfolgt dann regelmäßig durch Öffnen und Schließen der Fenster. Noch vor wenigen Jahren habe ich solche Fälle live erlebt. In der Ukraine dürfte es sicherlich noch einige, wenn nicht viele, wenig effektive Heizanlagen geben.


    Auch im übrigen gab es vielfach keine "Heizkultur" nach westeuropäischem Muster. Bedenkt man weiterhin die desolate Wärmedämmung von ehemals sozialistischen Plattenbauten, könnte es durchaus sein, dass der Gasverbrauch ein Mehrfaches des prinzipiell notwendigen beträgt mit der Folge, dass in solchen Immobilien lebende Bürger einen marktüblichen Preis schlichtweg nicht zahlen können.


    Mir ist nicht klar, ob der IWF berücksichtigt hat, dass noch zahlreiche solcher staatlichen "Energieschleudern" in Betrieb sein könnten, die eine Abrechnung der Heizenergie nach marktüblichen Konditionen gar nicht ermöglichen, will man die Bewohner nicht in Armut und Verschuldung treiben. Für einen durchschnittlichen Verantwortlichen im IWF dürften solche Zustände kaum vorstellbar sein, wenn er sie nicht selbst gesehen hat.


    Die Ukraine dürfte noch viele solcher "Baustellen" haben, an denen es lichterloh brennt. Und was macht ein Poroschenko? Er denkt in erster Linie an Aufrüstung und die Etablierung der Ukraine als wiedererstarkte Militärmacht. Eigentlich eher das Gehabe eines zweitklassigen Diktators in einem Dritte-Welt-Land. :(

  • Ein russischer Soldat aus Burjatien vorher und nachdem er Ukraine ein bisschen auf "Chochli" schießen wollte und dabei in seinem T-72B ein bisschen verbrannt ist.
    http://www.novayagazeta.ru/society/67490.html



    (Das Bild kommt aus seinem Account im russischen Sozialnetzwerk VK: https://vk.com/id85846983 )



    http://www.nzz.ch/internationa…in-die-ukraine-1.18494340

  • Leider gibt es auf beiden Verletzte und Tote.
    Es sollten die "Führer" an vordester Front gegeneinander kämpfen, und nicht aus der Ferne Befehle zum Töten erteilen.

  • Ja, echt unfassbar, dass die Ukraine sich vereidigen will. frank_aus_wedau hat das ja auch schon angemerkt ("...denkt in erster Linie an Aufrüstung..."). So was asoziales, ja verbrecherisches! Wenn Russland die Ukraine übernehmen will, wie kommen diese Ukrainer dazu, dass zu sabotieren? Ich schlage vor, Putin bekommt einen Friedensnobelpreis und die ukrainischen Politiker eine Anklage vor dem internationalen Strafgerichtshof.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ja, echt unfassbar, dass die Ukraine sich vereidigen will. frank_aus_wedau hat das ja auch schon angemerkt ("...denkt in erster Linie an Aufrüstung..."). So was asoziales, ja verbrecherisches! Wenn Russland die Ukraine übernehmen will, wie kommen diese Ukrainer dazu, dass zu sabotieren? Ich schlage vor, Putin bekommt einen Friedensnobelpreis und die ukrainischen Politiker eine Anklage vor dem internationalen Strafgerichtshof.


    Das mit dem Nobelpreis hat Radio Wedau übrigens schon am Anfang des Threads vorgeschlagen. Zwischendurch hat er Ukrainer auch in Anführungszeichen geschrieben, weil die gibt es ja laut russischer Propaganda gar nicht.


    Und es ist tatsächlich eine bodenlose Frechheit, dass sie Ukraine erdreistet Widerstand zu leisten.
    Auf der letzten Seite war der Tenor ja, dass man Russland danken sollte für einen in Aussicht gestellten Rabatt beim Gaspreis. Da fehlen mir echt die Worte...


    Wir sollten Putin danken, dass seine staatlichen Propaganda-Sender derart auf Hochtouren laufen, dass jeder gewaltbereite Russe im wehrfähigen Alter Ukrainer und die zu Staatsfeinden erklärten Oppositionellen und kritische Journalisten töten will. Wie das aussieht? Na z.B. so:
    http://russia.tv/video/show/br…/1121857/viewtype/picture
    Jatzenjuk ist eigentlich wie Himmler (wenn er gerade nicht an der jüdisch-banderischen Verschwörung beteiligt ist)

    Und auf ukrainischem Geld gibt es bald Hitler


    Und im Westen werden Kinder von Eltern auf Homosexualität gedrillt: https://www.youtube.com/watch?v=dk0lckAS5wA


    Wir sollten ihm auch dafür danken, dass seine alten, fliegenden Schrottkisten den EU-Luftverkehr mittlerweile derart beeinträchtigen, dass Passagierflugzeuge ausweichen müssen:
    http://www.irishexaminer.com/i…ssian-bombers-315623.html


    Auch dafür, dass die von ihm finanzierten, rechten Parteien die EU unterhöhlen:
    http://www.br.de/fernsehen/das…e/putins-netzwerk100.html
    http://www.economist.com/news/…e/ed/inthekrlemlinspocket

  • Mit unserer Ironie und unseren Schuldzuweisungen ist keiner Seite gedient.
    Die hören auch nicht auf uns, dazu sind wir zu kleine "Lichter".
    Vor allem die Kämpfer auf beiden Seiten werden weiter Opfer werden, wenn sie überleben, werden sie mit einem Orden abgespeist, während die "Oberen" ihre "Kohle" wahrscheinlich sicher im Ausland angelegt haben.
    ---
    Ob das Töten in der Nähe von Mariupol weitergeht?
    Quelle: http://mobil.zeit.de/politik/a…empfe-schirokino-mariupol

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ... Wenn Russland die Ukraine übernehmen will, wie kommen diese Ukrainer dazu, dass zu sabotieren? ...


    Die Behauptung, Russland wolle die Ukraine übernehmen, halte ich für geradezu absurd.


    Denn:
    Wollten sie es, hätten sie es längst getan. Die Gelegenheit wäre nie wieder so günstig wie jetzt. Macht Russland es jetzt nicht, ist das doch der beste Beleg dafür, das es später auch nicht passieren wird!


    Diesbezügliche Spiegelfechtereien der NATO sollen aus meiner Sicht lediglich die Neuauflage des Kalten Kriegs herbeiführen, der wesentliches Merkmal ihrer Existenzberechtigung war. Durch den Wegfall des Warschauer Paktes hatten NATO-Mitglieder immer weiter abgerüstet. Um diesen Prozess zu stoppen oder gar umzukehren, scheint der NATO jedes Mittel recht. Die Sezession der Krim kam ihr daher wir gerufen. Aus Sicht der Verantwortlichen im der NATO hätte ihr gar nichts besseres passieren können, um ihre Existenzberechtigung unter Beweis zu stellen.


    Das Märchen vom neuen russischen Imperialismus wird die Rolle der NATO immens stärken und man ist wieder "wichtig" - was selbstverständlich eine drastische Aufstockung der Finanzmittel zur Folge haben wird. Und für Geld wurden früher sogar Kriege geführt - jetzt muss man für dasselbe Ergebnis nur ein wenig mit dem Säbel rasseln. :p

  • Wie Krank diese selbsternannten Antifaschisten im Kreml und in dessen Propaganda-Apparat sind, ist an ihren nuklearen Massenmordphantasien.


    Russland ist, abgesehen von Nordkorea, zur Zeit das einzige Land auf der Welt, welches nun schon seit längerem und Woche für Woche unablässig mit seinen nuklearen Massenvernichtungswaffen herumfuchtelt und prahlt. Atombomber schwirren ständig durch europäischen Luftraum, zwei neue Atom-Uboote kamen letztes Jahr zur Nordmeerflotte und dieses Jahr kommen 50 neue Interkontinentalraketen mit Mehrfachsprengköpfen zum Bestand hinzu etc..


    Dazu kommen von Putin-Trollen in den Medien Bemerkungen, wie "eine Welt ohne USA wäre eine bessere Welt" oder "die USA haben ihr Existenzrecht verwirkt", Putin bezeichnet einen Krieg in Europa als "apokalyptische Szenario" und der Chef des russischen Medienapparates Kisseljow höchstselbst geilte sich vor einem Jahr im Staatsfernsehen an totalen Vernichtungsphantasien auf:
    "Russland ist das einzige Land auf der Welt, welche die USA in radioaktive Asche verwandeln kann"



    Endlösung reloaded. Nur ein paar hundert Millionen Tote, und schon ist die Welt nach putinistischen Vorstellungen eine Bessere und vom Bösen befreit. Ganz großes Kino und Putins Anhängerschaar ist beeindruckt.


    PS: ich sehe, Putins Forenbetreuer aus Wedau erzählt uns wieder die üblichen linientreuen Gute-Nacht-Geschichten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    Auf der letzten Seite war der Tenor ja, dass man Russland danken sollte für einen in Aussicht gestellten Rabatt beim Gaspreis. Da fehlen mir echt die Worte...

    Was macht dich denn daran Sprachlos?
    Wenn man Simons Beiträge nach seinem Urlaub im Anti Putin Trainingscamp liest denkt man evtl. das kein Erdgas sondern Giftgas durch die Leitung gepumpt werden soll.

  • NZZ und Ukrainskaja Prawda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!