Europawahl 2014

• Hallo.

Da am 25. Mai 2014 das europäische Paralament gewählt, dieser Thread. Eventuell kann die Forumleitung auch wieder eine Umfrage erstellen.

Am 28. April wird es den Wahl-O-Mat zur Europawahl geben. Link zum Wahl-O-Mat. Die 5- und die 3-Prozent-Hürde wurde ja vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt.

Deutschland entsedet nach der Wahl nur noch 96 statt bisher 99 Abgeordnete.

Die Anzahl der Sitz sinkt von 766 auf 751.

Am 14. März tagt der 1. Bundeswahlausschuss.

Wisst ihr schon, wen ihr wählen wollt? Diesmal soll es ja Spitzenkandidaten geben, wird es dadurch interessanter? Hat Martin Schulz eine Chance Kommissions-Präsident zu werden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Chanchen hat er durchaus, auch wenn er alles andere als mein Favorit ist.Jedenfalls werde ich keinen Sozialisten wählen. Wenn man sieht wie Hollande in Frankreich die Wirtschaft an die Wand fährt, dann müßte zumindest klar sein, was man nicht wählen sollte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jetzt hier eine bestimmte Partei zu empfehlen, davon halte ich nichts. Das Forum hier ist keine Werbe-Plattform für Parteien.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt hier eine bestimmte Partei zu empfehlen, davon halte ich nichts. Das Forum hier ist keine Werbe-Plattform für Parteien.

Ich habe nicht gefragt, wen ihr wählt, sondern ob ihr es schon wisst, wen ihr wählen wollt?

Ich persönlich werde eine Partei wählen, die kritisch zu einer Wandlung der EU zu einem Bundesstaat steht. Leider weiß ich noch nicht, welche Partei ich wählen soll.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Jetzt, wo das EU-Parlament Einfluss auf die Ernennung des Kommissionspräsidenten hat, sehe ich eine ganz andere Qualität der Stimmabgabe.

Realistische Aussichten auf das Präsidentenamt haben m.E. Martin Schulz (D/SPD) und Jean-Claude Junker (L). Hier präferiere ich einen dieser beiden, so dass meine Stimmangabe sicher auch dadurch beeinflusst wird.

Und wer einen Europäer "mit Arsch in der Hose" in diesem Amt sehen will, wäre vielleicht gut beraten, seine Speratismus-Überlegungen hinten an zu stellen.

• Einer von den beiden wird es wohl werden. Wichtiger als wer EU-Präsident wird ist das sich in der Eu mal was ändert und den Bürokraten Einhalt geboten wird. Es muß Schluß sein mit der Regelungsflut dieser Leute.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und wer einen Europäer "mit Arsch in der Hose" in diesem Amt sehen will, wäre vielleicht gut beraten, seine Speratismus-Überlegungen hinten an zu stellen.

Im Wahlkampf hat fast jeder einen "Arsch in der Hose". Wichtiger wäre es, diesen auch nach dem Wahlkampf beizubehalten. Das traue ich ihm nicht zu.

Kontaktformular

• Leider kann ich dieses Video nicht sehen und ich befinde mich nicht in China oder Nordkorea, wo ja angeblich sehr viel zensiert wird. Nein, ich bin hier in einem EU-Land, wo angeblich nicht zensiert wird und trotzdem kann ich dieses Video nicht sehen.
    Also beschreib mal was da zusehen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!