Aldi-Talk - Trotz Flatrate Datenverbindung Berechnet und Whatsapp nur bei Guthaben

  • Bei mir wird nichts berechnet aber ich bekomme auf 2 Karten (Base go mit Internetpaket+ und AldiTalk) seit gestern immer wieder diese SMS:

    Zitat


    Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online-Aufladung auf.


    Bei Base go ist sie 3 mal angekommen, bei Aldi erst einmal. Guthaben bei Aldi ist 1 cent und bei Base go genau 1 Euro.

  • Habe noch mal angerufen


    Man soll besser eine Mail mit den Berechnungen senden.


    Aktuell wird das System auch mal wieder gewartet... Weswegen die im Callcenter auch nicht zugreifen können.


    Problem sei aber bekannt

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Fehler in der berechnung bei mir ab 7.3.14


    Bei mir ebenso, seit dem 7.3. bisher 10mal angeblicher Verbrauch von 2 oder 3 KB mit jeweils 0,0023 €.

  • Hier auch ab 07.03. bei einer Base Go Karte (gleiche Plattform wie AldiTalk). 4x 1 CENT und 1x 15 CENT... :mad: Im EVN auch eindeutig als Internetverbindung gekennzeichnet, trotz Flat. Karte steckt unverändert in einer Easybox/einem Stick.
    Bei der zweiten keine Auffälligkeiten. Hab auch erstmal per Kontaktformular reklamiert!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Da mir im Laufe des gestrigen Abends nochmals einige Cent abgebucht wurden, habe ich soeben die Aldi Talk-Hotline angerufen.
    Ergebnis: Es handelte sich um eine technische Störung, das Problem sei bekannt und solle heute nicht mehr auftreten. Mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 1 € versprochen (das deckt die falschen Abbuchungen und die 49 ct für den Hotline-Anruf). Angekommen ist zwar noch nichts, aber ich gehe davon aus, dass das im Laufe des Tages passiert.
    Ich würde daher die Hotline empfehlen, denn der E-Mail-Support ist meinen Erfahrungen nach sehr träge.

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben, wäre ich froh gewesen wenn es nur ein paar Cent gewesen wären!


    Laut Base Hotline wurden trotz Flatrate die Gebühren berechnet und so sind mir am Freitag ganz dynamische 37€ flöten gegangen!


    Ich solle heute nochmal anrufen und bekomme diese wohl gutgeschrieben!


    Hoffen wir mal

  • hö vorsicht bei der Anwahl aus dem LTE Netz... das Handover klappte bei mir nicht.. wie so oft aus LTE


    10.03.2014 11:42:02 1157 00:01 Min. 0,4900 €
    10.03.2014 11:42:18 1157 02:50 Min. 0,4900 €


    Beim 2. Versuch ging es... aber vorher auf 2G/3G gehen ist wohl sicherer wenn man die Hotline anruft sonst ziehen die gleich die 49cent ab....

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Ich will ja nicht zu früh loben ^^


    Aber die letzte falsche abrechnung bei mir war


    09.03.2014 14:16:10 internet.de 7 KB 0,0023 €


    Seitdem alles ok. Vorher waren alle paar stunden abzüge vorhanden...

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Eben ne email von Alditalk bekommen:


    Zitat

    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.


    Zu unserem Bedauern wird aktuell das Prepaid-Guthaben bei ALDI TALK-Kunden mit aktiver Datenoption, bei der Nutzung von Datendiensten vereinzelt nicht korrekt abgerechnet. Grund dafür ist eine technische Beeinträchtigung, die zeitnah behoben sein wird. Selbstverständlich werden wir Ihnen die fälschlicherweise abgezogenen Beträge wieder gutschreiben.


    Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine Gutschrift von 5,- € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!