Aldi-Talk - Trotz Flatrate Datenverbindung Berechnet und Whatsapp nur bei Guthaben

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Eine Gutschrift der zu Unrecht abgeschmolzenen Beträge ist aber – trotz Reklamation per E-Mail – bisher noch nicht erfolgt. :-/


    Auf der einen NettoKOM-SIM wurden jetzt die zu Unrecht abgebuchten 5,88 EUR [i[kommentarlos[/i] wieder aufgebucht; auf der anderen die betroffenen 12 Cent aber ‚vergessen‘.
    Nun sind 12 Cent kein gewaltiger Betrag, eine Korrektur sollte IMHO dennoch auch solche Beträge berücksichtigen. :(


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich kann das Problem leider auch bestätigen. Obwohl ich ein 300er Paket mit Datenflat bei Medion Mobile gebucht habe, werden mir in der Verbrauchshistorie für den Monat März 2014 (also der jetzt aktuelle Monat) immer wieder kleine Einheiten mit jeweils 0,0023 Euro berechnet. Komischerweise ist es bei mir immer die gleiche Summe. Es werden keine höheren Summen berechnet.


    Was besonders komisch ist: An einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, wird mir auf die Sekunde genau einmal ein 70KB Block angezeigt der mit 0,0000 Euro berechnet wird (also genauso so wie es sein soll) und zur gleichen Minute/Sekunde einmal ein Block mit 2 KB für 0,0023 Euro.


    Das sind zwar nur kleine Summen, aber es bestätigt, dass dort etwas nicht in Ordnung ist.

  • Ja der Fehler ist ja schon gefixt ;)


    Bin nur gespannt ob diejenigen die "nur" 2 Cent in Summe wie ich "zuviel" berechnet bekommen haben, gerechterweise auch diese gutgeschrieben bekommen....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ja der Fehler ist ja schon gefixt ;)


    Wo kann ich das offiziell nachlesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    War hier doch im Thread schon besprochen und verlinkt. Aber hier http://www.teltarif.de/e-plus-…ng-fehler/news/54796.html


    Da steht aber nichts davon, dass ein technischer Bug gefixt wurde. E-Plus bestätigt nur, dass das Guthaben von einzelnen Prepaid Kunden nicht korrekt abgerechnet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu ist dies auch nur eine Aussage über "Dritte" und für mich keine offizielle Stellungnahme von E-Plus.

  • Naja Sie haben wohl die Info von der Pressestelle wahrscheinlich. Teltarif ist einigermaßen seriös. Und momentan gibt es keine neuen Meldungen das weiter falsch berechnete Verbindungen auftauchen. Bei mir auch nicht. Erste Gutschriften trudeln ein. Muss man das jetzt haarspalten?


    Wann war denn bei Dir die letzte berechnete Datenverbindung?


    Bei mir war es 10.03 das letzte Mal, das Update auf Teltarif kam am 11.03.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich möchte hier nicht "haarspalten".


    Mir geht es darum, ob die Firma E-Plus technisch den Fehler gefunden hat und diesen auch technisch behoben hat. Das Ganze kann ja nur ein technischer Fehler sein. Ich kann bis jetzt nirgendwo lesen, dass die Firma E-Plus offiziell bestätigt den Fehler behoben zu haben.


    Weil Du ja geschrieben hast "der Fehler ist ja schon gefixt". Davon gibt es nirgendwo etwas zu lesen.


    Meine letzte falsche Abrechnung müsste auch so um den 10.03.2014 liegen. Ich müsste aber noch mal genau nachschauen.

  • Dann warten wir mal einfach ab. :-) Sie haben ja anscheinend mitgeteilt dass Verbindungen falsch berechnet "wurden".

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • 7 Tage ohne Fehler... naja fast...


    07.03.2014 Kulanzgutschrift 3,50 €
    09.03.2014 Gutschrift wegen Fehlbuchung 3,27 €
    13.03.2014 Kulanzgutschrift 3,30 €
    13.03.2014 Kulanzgutschrift 0,98 €


    Ich frage mich woher die Spontanen Kulanzgutschriften am 13.3 kommen ^^
    Vermute mal weil eine Verbindung zur Hotline nach 1s abbrach de 98cent. Die 3,30 weis ich aber echt nicht.. vermutlich nochtmal die falsch gebuchten 3,27 aufgerundet als Kulanz ...
    Hoffe nur die gehen nicht Pleite bei soviel Kulanz ^^


    Immerhin scheint das Problem seit ungefähr 10.3 gefixt zu sein (bei mir)..

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!