Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und tatsächlich ist Freiheitsstrafe eine Strafe, mit der man jeden gleich trifft, egal ob reich oder arm.

das kann man so pauschal nicht sagen. Für jemanden wie Uli H. geht durch die Haftstrafe ungleich mehr kaputt als für das arbeitlose lieschen. und das nicht nur absolut und in euro bemessen.

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dieses ganze Prozedere im Vorfeld sowie der Ablauf der Verhandlung abgesprochen wurde so wie sich die ganze Sache verhält.
    Der Staatsanwalt ist sauber raus mit seiner Forderung von 5,6 Jahren, die Richter sind niemanden Rechenschaft schuldig und der U.H. nimmt überraschend das Urteil an und stellt sich wieder als großer Macher hin.
    Mir persönlich ist es egal was mit U.H. passiert aber trotzdem hat das ganze einen komischen Eindruck bei mir hinterlassen.

Vertrauensliste: 14x

• Uli Hoeneß verdient großen Respekt für seine heutige Stellungnahme.

Er akzeptiert das Urteil und windet sich nicht. Das zeigt, daß er Charakter hat und seine Tat bereut.

Und all den dummen und haßtriefenden Kommentatoren in diesem Forum hat er gezeigt, wie dämlich sie doch sind. Von Neid zerfressen und mit Geifer, der aus dem Mund trieft ... Diese Hasser hat er Lügen gestraft.

-skater

• Das stimmt so pauschal auch nicht.
    Wenn z.B ein 90 jähriger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird, dann trifft es den viel weniger als einen 25 jährigen. Man könnte weitere Beispiele anführen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Dann könnte ich ihn ja im April besuchen.... ;)

Musst Du dann auch dort Deine Haftstrafe antreten...?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...] Aha, deiner Meinung nach ist es also besser, das reiche Vebrecher sich freikaufen können und Straftäter, die kein Geld haben, sollen/dürfen/können das nicht ?[...]

Habe ich das gesagt? Der kleine Bürger, der 100,- Euro hinterzieht, könnte dann auch mit 400,- Euro davonkommen. Es spricht ja nichts gegen Ratenzahlung. 400,- Euro ist viel Geld für den kleinen Mann. Und für Uli wären 56-Millionen auch keine Kleinigkeit. Man könnte auch darüber nachdenken ob man es rechtlich nicht ermöglicht, ersatzweise oder zuätzlich auch den Führerschein zu entziehen (dazu zählt auch ein Verbot zum Führen von Kleinkrafträdern, Landmaschinen und Fahrrädern mit Hilfsmotor), ein Führerscheinentzug tut m.E. mehr weh als ein paar Euro Strafe.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Uli Hoeneß verdient großen Respekt für seine heutige Stellungnahme.

Er akzeptiert das Urteil und windet sich nicht.

Wieso sollte jemand, der so lange "gelogen" hat, denn auf einmal "großen Respekt" verdienen, wenn er ein gegen ihn gefälltes - gerechtes - Urteil akzeptiert?
    Und warum akzeptiert er es? Weil er keine andere Wahl hat! Jaja, juristisch schon, aber die Revision würde ihm nichts bringen, also hat er faktisch doch keine Wahl.

Zitat

Und all den dummen und haßtriefenden Kommentatoren in diesem Forum hat er gezeigt, wie dämlich sie doch sind. Von Neid zerfressen und mit Geifer, der aus dem Mund trieft ... Diese Hasser hat er Lügen gestraft.

Das kapier ich nun gar nicht.

• Auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Ein Fúhrerscheinenzug trifft auch nicht alle gleich hart.Da macht es einen Unterschied ob ich in der Großstadt lebe oder in einen kleinen Dorf wo es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Ob man den Führerschein beruflich braucht oder nicht spielt auch eine Rolle

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!