Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie kommt man zu solchem Vermögen?

Das wirft doch wohl kaum eine Wurstfabrik ab und beim FCB hat er "nur" 6-11 Mio. verdient hat...

Zockerei an der Börse (die er dem Gericht ja als Krankheit verkaufen möchte).

Das ganze ja veranlasst mit der Kohle vom Ex-Adidas-Chef Dreyfus und derselbe Sportkonzern wurde ja auch dann Ausrüster des FCB...... :rolleyes:

• Manche Leute bekommen den Hals einfach nicht voll genug :flop: :flop: :flop:

Da hat Herr Hoeneß wohl ein Eigentor geschossen!

Selbst als BayernFan befürworte ich aus heutiger Sicht eine Haftstrafe und zwar eine ohne Bewährung!

Herr Hoeneß, der so gern mit Steinen nach anderen wirft und dabei ganz vergessen hat, daß er im Glashaus sitzt :confused:

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Da hilft dann auch der "gute Wille" bzw. die "soziale Ader" von Herrn Hoeneß nicht mehr, zumal das Ganze ja nun auch wie eine Farce wirkt. Denn wenn man mal genau drüber nachdenkt: Hätte der gute Herr das Geld denn auch gespendet, wenn er die Steuern _regulär_ bezahlt hätte, sprich: Hätte er sich diese Ausgaben auch dann noch geleistet? Ich tendiere mal zu einem "nein" und erwarte schon gespannt das Urteil.

• Am besten find ich den Spruch bei Spiegel-online. :D

Zitat

Besucher im Gericht sagt: "Wenn die noch ein Jahr mit dem Prozess so weitermachen, ist der Bundeshaushalt wieder gedeckt." #Hoeneß

• Wenn der nicht hinter Gitter wandert, glaube ich an gar nichts mehr. Sollte er bei der Summe, die ja wahrscheinlich am Ende bei 40 Millionen oder mehr liegt, mit einer Bewährung davon kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und die Aufforderung für die Großverdiener das Steuernzahlen zukünftig mal lässiger zu sehen...

• Kann eigentlich gegen dieses Urteil, wenn es denn mal eins gibt, Revision eingelegt werden?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zockerei an der Börse (die er dem Gericht ja als Krankheit verkaufen möchte).

Das ganze ja veranlasst mit der Kohle vom Ex-Adidas-Chef Dreyfus und derselbe Sportkonzern wurde ja auch dann Ausrüster des FCB...... :rolleyes:

Aber selbst an der Börse, wie kann man eine so explosionsartige Geldvermehrung hinkriegen? Da muss man ja immense Gewinne realisieren, das gewonnene Kapital sofort reinvestieren und erneut mit maximalem Erfolg spekulieren - mehrfach hintereinander. Sowas geht doch nicht immer weiter gut, vor allem braucht es manchmal auch Zeit. Man ist doch nicht immer vorne dran wenn gerade ein Superdeal läuft...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn der nicht hinter Gitter wandert, glaube ich an gar nichts mehr. Sollte er bei der Summe, die ja wahrscheinlich am Ende bei 40 Millionen oder mehr liegt, mit einer Bewährung davon kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und die Aufforderung für die Großverdiener das Steuernzahlen zukünftig mal lässiger zu sehen...

Die Summe alleine ist für das Strafmaß nicht ausschließlich entscheidend. Der Dreh- und Angelpunkt liegt bei der Selbstanzeige. War sie wirksam und voll ständig oder nicht? Für das Strafmaß ist auch eine nicht wirksame Selbstanzeige von Bedeutung, sagen etliche Rechtsexperten. Bei einer wirksamen Selbstanzeige kann es eh nur einen Freispruch geben. Die hinterzogene Summe spielt da dann keine Rolle mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Summe alleine ist für das Strafmaß nicht ausschließlich entscheidend. Der Dreh- und Angelpunkt liegt bei der Selbstanzeige. War sie wirksam und voll ständig oder nicht?

Und nochmal :rolleyes:

Wie kann sie vollständig gewesen sein,wenn jetzt immer mehr Mios ans Tageslicht kommen und selbst die StA in der Klageschrift von max. 3,5 Mio. ausgegangen ist? ;)

• ob Uli ins Gefägnis muss hängt im wesentlichen davon ab, wie die Kammer
    die Grundsätze des BGH-Urteils ( 1 Mio Grenze) auf eine vielleicht unwirksame Selbstanzeige
    anwendet. Hr. Zumwinkel ist damals von der Steuerfahndung überführt worden, weil die Tat
    durch das Finanzamt bereits entdeckt war. Nämlich durch Einsicht in seine Steuerakten.
    Bei Hr. Hoeneß haben wir eine andere Sachlage. Selbst die Staatsanwaltschaft München hat
    erklärt, dass ohne die Selbstanzeige der Fall niemals aufgegriffen worden wäre. Der Stern-Reporter
    hatte wohl nur eine Depotnummer, aber keinen Namen. Letztendlich ist es aber so, dass Hoeness
    sich selbst der Strafverfolgung ausgesetzt hat indem er "reinen" Tisch gemacht hat. Wenn die Angaben in der Presse
    bezgl. des Umfangs ( 33.000 Transaktionen pro Jahr, 70.0000 Seiten Papier) stimmen, wundert es mich nicht, dass
    bei der Fertigung - in der Kürze der Zeit - Fehler passiert sind. Das deutsche Steuerrecht gehört zu den kompliziertesten
    Systemen in Europa. Wer wäre in der Lage gewesen so eine Anzeige 100% richtig aufzuarbeiten.
    Die Zahlen sind erschreckend ohne Frage. Er wird die Steuern zahlen. Eine Strafe muss sein.

Nur zum Nachdenken !!!!!!!!!!!!!!

Letztes Jahr wurde gegen eine Mutter verhandelt, die ihre Babys ( 2 Babys im Abstand von einigen Jahren) kurz nach der Geburt erstickte. Sie hat 8 Jahre bekommen.

Jetzt wird über einen Mann geurteilt, der zugegeben widersprüchlich ist, ABER niemanden umgebracht hat, alles zurück zahlt, und
    die Grundlage seiner Verurteilung selbst insziniert hat.

Ich finde die Frage nach dem Strafmaß schwierig. Ich versuche es sachlich zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!