Office für iPad

• EDIT: Bitte zu den iOS Tablets verschieben. Die Macht der Gewohnheit... :(

Eben wurde von Microsoft Office für das iPad vorgestellt.

Hier kann man mehr dazu lesen: Klick führt zu ifun.de

Ich persönlich finde es gut, allerdings min. 99€/ Jahr zu zahlen (für Office365) um damit auch Dokumente bearbeiten zu können, sind mir der Spaß nicht wert.

Was denkt ihr darüber und gibts Möglichkeiten und Wege die Apps zu kaufen, ohne für Office365 montl. zu zahlen?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• dazu folgende Anmerkungen:

- ja, es läuft. Gar nicht mal schlecht (bis auf ein paar Arbeitsspeicherreklamationen auf dem iPad Air)
    - die Lizenzierung ist ein wenig unlogisch. Nutzen zwei MS Exchange Plan's. Dort Office (als auch Office) für das iPad zu ergänzen, kostet 12,40 pro User. Im Rahmen Office365 privat für 10 EUR mtl. bzw. 99 pro Jahr für bis zu 5 PC's/Mac's und bis zu 5 Tablets bei bis zu 4 Haushaltsmitgliedern. Office in der jeweils letzten Fassung für das iMac ist dabei.
    - dass das iPhone zumindest nicht mal in abgespeckter Form bedient wird, ist nicht gerade klug von MS.
    - auch inkonsistent ist, dass Office für Mac Word, Excel, PowerPoint und Outlook bietet. Letzteres fehlt aber für das iPad.
    - wer weiß, wie man das Dokument direkt über WLAN/AirPrint drucken kann? Über einen Tipp bin ich dankbar.
    - 1 Monat kann man den Spass kostenlos testen. Erst dann folgen die Plan-Abbuchungen.

den Thread könnte man in den Tablet-Bereich verschieben, wo er aktuell mehr Sinn ergeben würde ....

• 495€ in fünf Jahren? Gut, wenn man das komplett ausnutzt, also fünf Lizenzen sowie iMac, dann mag sich das noch halbwegs rechnen. Für den Einzeltäter, der ab und zu mal ein Dokument auf dem iPad bearbeiten möchte, ist es total überzogen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - dass das iPhone zumindest nicht mal in abgespeckter Form bedient wird, ist nicht gerade klug von MS.
    - auch inkonsistent ist, dass Office für Mac Word, Excel, PowerPoint und Outlook bietet. Letzteres fehlt aber für das iPad
    - wer weiß, wie man das Dokument direkt über WLAN/AirPrint drucken kann? Über einen Tipp bin ich dankbar.

- das iPhone wird mit Office mobile bedient, schon seit einiger Zeit.
    - Ein vollwertiges Mailprogramm ist mit den iOS Einschränkungen schwierig bis unmöglich, aber zumindest für die Office365-User gibt es die OWA-App von MS.
    - Drucken soll mit dem nächsten Update kommen

• Eigentlich kann das ruhig umgekehrt sehen: Word, Excel und Powerpoint als Office Mac 2015 Version; dafür preiswerter. Outlook macht auf dem Mac wenig Sinn. Das Apple Mailprogramm macht unter Exchange eine gute Figur. Warum dann überhaupt noch Outlook?

• Mail ist eine Einzige Katastrophe auf dem Mac, ich bin froh wenn das neue Office für den Mac kommt und ich da auch Outlook habe! Auf dem iPad / iPhone mach Outlook wirklich keinen Sinn.

Für die Einzeltäter gibt es bald noch Office 365 Personal für 69 EUR, zudem Kostet Office 365 Home bei amazon.de auch nur 62,95 EUR.

• Du hast das "pro Jahr" vergessen. Und wenn du nicht mehr zahlst, kannst du deine eigenen Dokumente nicht mehr bearbeiten. Tolle Sache, das.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Da man ja nun das Abomodell für iPhone und iPad eingeführt hat, könnte man auch endlich die Mac Apps in den App Store bringen - wäre ein riesen Komfortgewinn hinsichtlich Updates und alle Programme wären an einem Platz.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - die Lizenzierung ist ein wenig unlogisch. Nutzen zwei MS Exchange Plan's. Dort Office (als auch Office) für das iPad zu ergänzen, kostet 12,40 pro User. Im Rahmen Office365 privat für 10 EUR mtl. bzw. 99 pro Jahr für bis zu 5 PC's/Mac's und bis zu 5 Tablets bei bis zu 4 Haushaltsmitgliedern. Office in der jeweils letzten Fassung für das iMac ist dabei.

Enterprise-Software war eben schon immer etwas teurer ;)

Edit: Wenn ich die Microsoft-Seite richtig verstehe, kostet Office 365 Small Business Premium 10,40 EUR netto pro Monat und Nutzer (bei jaehrlicher Zahlweise). Neben dem Office-Paket ist auch noch Hosted Exchange dabei, was alleine 3,30 EUR pro Monat kostet. Macht also 7 EUR fuer das Upgrade.

Fuer Privatkunden sind die 99 EUR/Jahr aber immer noch viel zu viel. Da setzt man eher auf kostenlose bzw. kostenguenstigere Alternativen.

Zu Office greift man nur, wenn die Kompatibilitaet hoechste Prioritaet hat und die Dokumente auf unterschiedlichen Plattformen bearbeitet werden muessen, d.h. im Firmenumfeld.

Wenn man doch dazu greifen moechte: Durch den Einsatz von iTunes-Guthabenkarten lassen sich im Rahmen von staendig wiederkehrenden Aktionen 20% sparen.

Zitat

Office fuer iPhone ist komplett kostenlos, incl. Bearbeitung. Excel-Tapeten auf 4" machen richtig viel Spass :p

Zitat

Huch, unsere Kunden wollen auch drucken? Haben wir wohl uebersehen. Bis Microsoft da nachgearbeitet hat, kannst du das iPad einfach auf den Kopierer legen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!