erweiterte vB-Codes (z.B. Durchstreichen)?

• Moin zusammen,

jetzt hab' ich eine ganze Weile gesucht, aber ich finde den vB-Code für "Durchstreichen" nicht ...
    Hab' schon in verschiedenen Postings gesehen, daß Wörter durchgestrichen waren, aber ich finde derzeit leider auch keinen dieser Postings mehr :(

Danke für die Hilfe,
    Gruß, Diet

• Re: erweiterte vB-Codes (z.B. Durchstreichen)?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]jetzt hab' ich eine ganze Weile gesucht, aber ich finde den vB-Code für "Durchstreichen" nicht ...

Tipp für die Zukunft. Im A/K die Suche anschmeißen: z. B. nach "durchstreichen" und finden ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: erweiterte vB-Codes (z.B. Durchstreichen)?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tipp für die Zukunft. Im A/K die Suche anschmeißen: z. B. nach "durchstreichen" und finden ;)

Danke für den Tip :( Was meinst, was ich gemacht habe, bevor ich den Thread eröffnet habe? Da kam allerdings so viel unzpezifisches dabei raus, daß ich keinen Bock hatte, alle angezeigten Threads durchzuwühlen ...
    Die Suche ist immer das erste, was ich bemühe, bevor ich einen Thread eröffne!

Gruß, Diet

• Re: Re: Re: erweiterte vB-Codes (z.B. Durchstreichen)?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]Danke für den Tip :(

gern geschehen ;)

Zitat

Was meinst, was ich gemacht habe, bevor ich den Thread eröffnet habe?

Ich glaube Dir ja, dass Du die Suche benutzt hast. Entscheidend ist halt m. E. das "wie" daher hab' ich dies ja oben beschrieben: Ich habe einfach 'nur' das Wort durchgestrichen eingegeben, dann drei Themen gefunden und das entsprechende Posting verlinkt. That's all ... .

Wollte Dir werder auf den Schlips treten, sonst noch etwas. Wie gesagt, halt einfach ein Tipp :rolleyes:

Damit mein Posting ggf. noch etwas Inhalt erhält, verweise ich als weitere Anregung auch gerne noch mal auf den Beitrag von R. U. Serious:

Zitat

2.kleine Schrift: Wir hatten etwas ähnliches ja schonmal für beliebig wählbare Schriftgrößen, aber da ist wie damals besprochen vielleicht die Missbrauchsgefahr gegeben. Daher vielleicht einfach nur die Möglichkeit eine feste, zweite Schriftgröße einzubinden mit [small] o.ä., die halb so groß ist wie die aktuelle. Damit könnte man weniger zum eigentlichen Thema des Threads passende Sachen etwas mehr in den Hintergrund schieben, z.B. Anmerkungen etc

:D

Newbie-Reloaded :-)

• Das mit der zweiten Schriftgröße ist eigentlich eine gute Idee... Damit hätte man IMHO wirklich ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ohne das die Postings aber zu überladen wirken.

Da müßte man mal Carsten fragen, ob sich der Aufwand der Implementierung aber überhaupt lohnt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das mit der zweiten Schriftgröße ist eigentlich eine gute Idee... Damit hätte man IMHO wirklich ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ohne das die Postings aber zu überladen wirken.

Da müßte man mal Carsten fragen, ob sich der Aufwand der Implementierung aber überhaupt lohnt.

Hättest übrigens auch einfach auf "Zitat" klicken können, um rauszufinden, wie der vB-Code für "durchstreichen" ist ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

Das ist vollkommen richtig. Allerdings habe ich den vb-Code gar nicht gesucht ;). Da bist Du bestimmt auf den falschen "Zitat" Button gekommen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das mit der zweiten Schriftgröße ist eigentlich eine gute Idee... /.../...Da müßte man mal Carsten fragen, ob sich der Aufwand der Implementierung aber überhaupt lohnt.

ME ist die halbe Schrifthöhe (oder kleiner) ja bereits integriert. Und zwar in
    der Signatur. Somit sollte das Freigeben dieser kleinen Schrift kein Problem
    machen... :rolleyes:

Manchmal wäre die Möglichkeit einer kleineren Schriftgrösse schon sinnvoll.

• Gibt es eigentlich noch mehr in Telefon-Treff.de verstreute vB-Codes? Ich suche einen für eBay-Artikelnummern, eBay-Kategorien, Thread- und Post-Verlinkung. Letzteres wäre nützlich, da Teleon-Treff.de ja auch über die Subdomain ww. und w. und ganz ohne www. ansteuerbar ist, aber kein URL-Rewrite auf http://www.telefon-treff.de stattfindet.
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!