Nokia Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted



    Ich dachte Nokia hätte da Gas gegeben? Neues schicken lassen, altes zurück...war wohl nix?!


    Es ist sogar noch schlimmer geworden. MMO hat viele der treuen Servicepartner gekündigt.
    Damit ist auch dieses Servicenetzwerk Geschichte.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ich bin im Moment überlegen, mein Lumia 920 gegen ein 930 oder 1520 auszutauschen. Für das 930 spricht das hübsche Gehäuse und die Größe von 5 Zoll. Beim 1520 haben wir dafür einen deutlich besseren Akku, einen microSD-Slot, ein IPS-LCD-Panel und die Größe von 6 Zoll, die im Alltag ganz angenehm sein soll.


    Ich bin ein absoluter 1520 Fan. Die 6" sind durch nix zu ersetzen.
    Und seit heute gibt es das Cyan Update auch fürs 1520. Damit wandert das 930 wieder in die Schublade :)
    Wobei das 930 auch wirklich klasse ist, nur halt zu klein :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Ja, das 1520 ist mit dem Display wirklich in einem Vorteil. Passt es denn problemlos in eine Hosentasche? Und wie praktikabel ist es beispielsweise im Auto als Navi einzusetzen?
    Und der Akku, der des 930 ist ja kein großer Sprung zum 920, aber der des 1520 soll ja wirklich lange halten. Da das 1520 hardwaremäßig ansonsten fast identisch ist, habe ich da nun auch kein Gefühl, ein veraltetes Produkt zu kaufen. Nokia war bislang ja sowieso sehr nutzerfreundlich wenn es um Updates ging.


    Haben hier viele Probleme mit dem Display des 930? Habe nun nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber schon öfter von blau- oder violettstichigen Displays beim 930 gehört. Und wie ist das Display beim 930 sonst so? Das 1520 hat wie das 920 ein IPS-Panel, was für eine farbechte Darstellung sorgen sollte. OLED verbinde ich noch etwas mit AMOLED und somit mit "Candy-Farben", also eine knallige Farbdarstellung. Bestehen die AMOLED-Probleme wie das Einbrennen bei OLED-Displays auch?



    Das Service-Netzwerk ist vor der Übernahme ja auch schon deutlich geschrumpft. Als ich hier einen der verbliebenen Service Partner kontaktiert habe, wollten die sogar Geld für die Garantieabwicklung.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ja, das 1520 ist mit dem Display wirklich in einem Vorteil. Passt es denn problemlos in eine Hosentasche? Und wie praktikabel ist es beispielsweise im Auto als Navi einzusetzen?
    Und der Akku, der des 930 ist ja kein großer Sprung zum 920, aber der des 1520 soll ja wirklich lange halten. Da das 1520 hardwaremäßig ansonsten fast identisch ist, habe ich da nun auch kein Gefühl, ein veraltetes Produkt zu kaufen. Nokia war bislang ja sowieso sehr nutzerfreundlich wenn es um Updates ging.


    Haben hier viele Probleme mit dem Display des 930? Habe nun nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber schon öfter von blau- oder violettstichigen Displays beim 930 gehört. Und wie ist das Display beim 930 sonst so? Das 1520 hat wie das 920 ein IPS-Panel, was für eine farbechte Darstellung sorgen sollte. OLED verbinde ich noch etwas mit AMOLED und somit mit "Candy-Farben", also eine knallige Farbdarstellung. Bestehen die AMOLED-Probleme wie das Einbrennen bei OLED-Displays auch?


    Ich habe das 1520 für gewöhnlich in meiner Hemdtasche. Hosentasche geht, ist aber doch etwas unbequem.
    Zu den Displays kann ich nicht allzuviel weiterhelfen. Ich bin da nicht allzu kritisch und finde beide Displays klasse. Das vom 930 wirkt etwas schärfer, aber das liegt vermutlich an der höheren Pixeldichte.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe das 1520 für gewöhnlich in meiner Hemdtasche. Hosentasche geht, ist aber doch etwas unbequem.

    In der Hemdtasche? :eek: Mir ist da das 930 schon zu gross und schwer, da sieht man ja wie ein Beuteltier aus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    In der Hemdtasche? :eek: Mir ist da das 930 schon zu gross und schwer, da sieht man ja wie ein Beuteltier aus :D


    Man fällt zumindest damit auf, besonders wenn man rot oder gelb hat :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Weiß zufällig jemand, ob's das Lumia 930 bei O2 auch in orange geben wird? Haben bisher leider nur Weiß gelistet ...

  • Die Frage hab ich schon ein paar Seiten vorher gestellt und leider keine Antwort dazu bekommen.


    Bei O2 hast du vermutlich dann auch geschaut und den Thread im Hilfeforum gesehen, die wissen wohl auch nix, oder wollen nichts sagen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!