Nokia Lumia 930

  • Hi odolmann,
    Das klingt ja alles sehr mysteriös.
    Ich hab da nämlich auch seit einigen Tagen merkwürdige Probleme,die kein bestimmtest Muster haben...
    Bei meinem Gerät funktionierte mittlerweile dreimal die Kamera nicht richtig. Aus dem Stand-By heraus per Kamerataste die App starten und was passiert? Wird fortgesetzt... Mehrere Sekunden lang (ca. 10) und stürzte dann ab.
    Whatsapp stütz ständig ab beim Öffnen und/oder braucht ewig um sich zu öffnen (5-10 Sek.).
    Einige LiveTiles aktualisieren sich nicht mehr!


    Mehrere An-Aus-Versuche haben keine Besserung gebracht.
    Erst dachte ich,kann passieren. Allerdings hast auch du so merkwürdige Probleme und das auch erst seit ein paar Tagen. Sonst hätte ich hierzu wohl nix geschrieben :D
    Ich habe im übrigen nicht so viel Platz belegt,wie du. Ca. 8 GB sind noch frei!


    Noch jemand ähnliche Probleme in letzter Zeit mit seinem 930?

    greets,
    dee

  • Das Phänomen mit der Kamera habe ich bei meinem 1020 auch alle paar Monate mal, also extremst selten. Ich habe da das Gefühl, dass die Hardware (OIS, Fokus) nicht richtig kalibriert wird und das Ding daher hängt.


    Mein allererstes 1020 hatte ja direkt einen Schaden. Da hat die Kamera mit genau diesem Fehlerbild fast nie funktioniert. Es ratterte da ein paarmal, dann nix mehr.

  • Mh, ist ja seltsam.
    Das mit der Kamera habe ich leider auch und nicht selten. (Mein altes 808 hat - wen wunderts - keine Probleme, selbst als der Speicher letztens randvoll war) Beim 1020 hab ich nun stellenweise selbst auf dem Startbildschirm Ruckler oder Icons müssen nachgeladen werden. Aus dem Stand-by funktioniert manchmal bis oft der Sperrbildschirm nicht. Entweder kommt lange "Fortsetzen..." oder "Laden...", er ist an aber schwarz oder er gibt die Codeeingabe frei, reagiert dann aber nicht...


    Neu ist nun, dass mir E-Mails als neu angezeigt werden (manchmal vibriert das Phone sogar), aber die E-Mail ist schon vor einer Stunde angekommen und wurde auch schon von mir gelesen.
    Eine Erklärung habe ich auch nicht dafür. Alles sehr mysteriös.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab mal noch paar Screenshots gemacht zum Thema:



    Kein Erstellen von Mails (in diesem Fall einer Antwort) möglich. Einen Tag später bzw. nach Softreset ging's wieder.



    Öffnen eines Videos aus Whatsapp. Der erste Versuch ging, Video spielte ab. Erneutes Öffnen des Videos führte zu dieser Fehlermeldung.



    Anruf verpasst, dann Anruf-App geöffnet....und eine leere Liste vorgefunden. Erst nach Softreset war die Liste wieder voll mit allen Anrufen (verpasste, gewählte, etc.)



    Beim Starten von "Kontakte" zeigte sich für 5-8s eine ebenfalls leere Liste. Dann plötzlich ploppte alles rein und die Liste war komplett.


    Das ist alles wirklich mehr als mysteriös und ich vermute einen (sich langsam ankündigenden) Hardwaredefekt. Scheint so als ob Speicherzugriffe fehlschlagen. Gestern wollte er im ersten Anlauf auch das per Kabel an den PC angeschlossene Handy nur teilweise erkennen: also Ordnerstruktur komplett, aber beim Öffnen des Verzeichnis "Camera Roll" mit ~2900 Dateien blieb der Explorer leer. Heute klappte es im sofort und es wurden alle Daten geladen.


    Weiterhin: gestern gegen 18.30Uhr nen Anruf verpasst, aber keine Benachrichtigung dazu im Infocenter oder auf der Kachel erhalten. Heute mal wieder die App geöffnet...und welch Wunder, zeigt es mir den Anruf. Und gerade eben einen Anruf entgegen genommen, wo nur die Nummer angezeigt wurde. Ich verdutzt nicht rangegangen, dann aber gemerkt dass ich die Nummer eigentlich kenne. Beim Rückruf zeigt es schließlich den dazu abgespeicherten Namen an. Langsam wird's nervig :mad:

  • Icke mal wieder :D Die Microsoft Kamera, nicht die Lumia App, hat die kein eigenes Icon? Unter Fotos- Einstellungen- Standard Kamera App kann man sich ja eine Auswählen..Aber so alleine irgendwo starten geht nicht oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Icke mal wieder :D Die Microsoft Kamera, nicht die Lumia App, hat die kein eigenes Icon? Unter Fotos- Einstellungen- Standard Kamera App kann man sich ja eine Auswählen..Aber so alleine irgendwo starten geht nicht oder?


    Such mal unter "K" die Kamera :D

  • Fiesen Problem, was du da hast, Zuckerstange ;)
    Die Kamera gibt es tatsächlich nicht mehr... keine Ahnung, warum!? :confused:


    Zu meinen bisherigen Problemen: Habe es zurückgesetzt und nun funktioniert alles wieder wie es soll.
    Was die Ursache war, keinen Schimmer!

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!