WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Mein 925 ist auch sehr aufgewertet worden durch das Update :)
    Hab sogar dessen Verkauf hier im Forum gestoppt :)
    Ist fast wie ein neues Telefon :)


    Ach ja, die neue Camera App finde ich super!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Nach 2 Tagen nun mal mein Resümee des WP 8.1 auf meinem Lumia 925.


    Gut:


    Die zusätzliche Kachelreihe ist ganz ok, allerdings sind 6 Kacheln doch arg grenzwertig und doch auf dem 925 recht klein. 3 Stk. nebeneinander oder 1 mittleres und 1 größeres ist ok.


    Die zusätzliche Hinterlegung mit dem Foto ist optisch der Gewinn schlechthin. Macht ein neues OS draus!!!


    Das Notificationcenter ist ebenfalls sehr gut. Es wäre noch besser, wenn man auch die Telefonfunktion dort hinterlegen könnte. Im Auto schalte ich grundsätzlich auf 2G um, dies muss man wie gehabt in den Einstellungen machen oder per App.


    Der Broswer ist meines Erachtens nicht schneller oder langsamer geworden, eher gleich.


    Die verschiedenen Lautstärken sind ebenfalls hilfreich.


    Am allerbesten ist nun der neue Kalender mit der Wochenansicht. Endlich!


    Schlecht:
    2mal ist der Browser abgestürzt.


    1mal (heute Nacht) hat sich das 925 entladen (war auf 70% um 23:00 h, heute morgen um 6:00h 0%). Ursache bisher unbekannt.



    Fazit: Viele Dinge sind nun endlich umgesetzt worden, welche IMHO eigentlich schon bei WP7 hätten drin sein müssen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Schaltet jetzt auch der Startbildschirm ins Querformat?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schaltet jetzt auch der Startbildschirm ins Querformat?


    Manche Wünsche an WP 8.1 nehmen aber Überhand. ;-)


    (natürlich nicht)

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Diese schrecklichen Kunden aber auch mit ihren unmöglichen Wünschen. Sollen sie ihr Gerät doch einfach richtig halten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • das mit dem Entladen,guck mal bei Stromsparoptionen,die Abschaltung von intergrundaufgaben ist neuerdings dahin verlegt,guck mal ob du da vieles noch zugelassen hast,vielleicht saugt ja da was im Hintergrund.


    Allen ein schönes Wochenende und Feiertage (außer für HSV´er :()

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Funktioniert nun das Umbenennen des Telefons bei Bluetooth?


    Moin,
    ich habe bisher keinen "Button" dafür gefunden. Aber man kann sein Mobile ja relativ einfach per PC umbenennen: Lumia per USB mit dem PC verbinden. Rechtsklick auf das Laufwerk "Windowsphone" und dann "Umbenennen". Der neue Name wird auch bei BT-Verbindungen angezeigt.

  • ...hab den "Fehler" gefunden. Die twitter-App sorgte für einen erhöhten Akku-Verbrauch trotz Flugzeugmodus! Generell saugen die Apps mehr bei WP8.1 als bei WP8 vom Gefühl her, muss dies aber noch überprüfen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zumindest funktioniert es irgendwie. Naja, Hauptsache 4 Kerne und nen geilen
    Grafikchip, so triviale Sachen wie das Umbenennen am Telefon selbst sind ja bei
    einem "Smart"-phone gänzlich unwichtig.


    Ich hatte letzte Woche das 1520 für nur 1500MR (Malaysian RIngit) in Kuala Lumpur
    gesehen, das sind ca. 330,-€ - Preis ist nun wirklich langsam in einer Reichweite wo
    ich sage: Sehr nette XBox Ergänzung.


    Was mich MEHR als nervt:
    Eine 6" Riesenkachel, die Nano-SIM benötigt. Wofür das? Warum nicht Quad-SIM
    UNterstützung und dieser Nano quatsch?

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!