Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Da ich mir die Karte gerade frisch geholt habe: das ist tatsächlich so und nicht die erwähnten 5,00 Euro alle 6 Monate? Das wäre natürlich super.

    Ja,ist richtig das eine Überweisung von 1 Cent alle 6 Monate reicht um die Karte am Leben zu halten.

  • Gibt es bei der Whatsapp Sim irgendeine Möglichkeit, die Rufnummer vor der Aktivierung herauszufinden? Bei Kaufland ging das im ersten Schritt nach Eingabe von Sim Nr. und Puk, während bei Whatsapp dann erst mal Adressdaten gefragt werden. Ich wollte aber die Aktivierung erst mal nicht abschliessen.

    Andererseits, wenn Mini-Überweisungen reichen, wäre es nicht so schlimm.

  • Gibt es bei der Whatsapp Sim irgendeine Möglichkeit, die Rufnummer vor der Aktivierung herauszufinden? Bei Kaufland ging das im ersten Schritt nach Eingabe von Sim Nr. und Puk, während bei Whatsapp dann erst mal Adressdaten gefragt werden. Ich wollte aber die Aktivierung erst mal nicht abschliessen.

    Andererseits, wenn Mini-Überweisungen reichen, wäre es nicht so schlimm.

    Nein,gibt es leider nicht.

    Die Nummer wird erst nach Aktivierung per Mail zugesendet.

  • Aber im Endeffekt einfach ausprobieren,denn bei ay Yildiz und bei nettokom gibt es teilweise auch noch 25 Euro Bonus obwohl nicht mehr angegeben.

    Ich teste es Mal aus und kann in einer Woche ca.bescheid geben.

    Heute wurde portiert und es gab keine 25 Euro,allerdings wahrscheinlich deswegen weil ich die Nummer von einer o2 Karte portiert habe zu WhatsApp Sim,und da war es auch bei nettokom schon so das es dann keine 25 Euro gab,aber wenn man eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnimmt,dann gibt es 25 Euro.


    War so bei nettokom und heute auch bei ay Yildiz,da gab es jeweils 25 Euro bei einer Rufnummer die nicht von o2 kam.

  • Habe die ganze Zeit überlegt welche o2 Prepaid Karte ich am besten als Backup Karte nehme,und mich jetzt für WhatsApp Sim entschieden.


    Preismodell ist zwar etwas eigen mit den Einheiten,aber immerhin gibt es da im Basic Tarif keine Kostenfalle mit 0,24 MB Abrechnung wie bei Aldi Talk oder ay Yildiz und keine zwangsweise dayflat Buchung wie bei o2 Loop.

  • Ja,ist richtig das eine Überweisung von 1 Cent alle 6 Monate reicht um die Karte am Leben zu halten.

    Danke nochmal für den Tipp, war jetzt soweit und 0,01 Euro haben gereicht für die Verlängerung des Aktivitätsfensters. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Verstehe ich das richtig, dass es für Neukunden nur noch den Tarif "WhatsAll 4000", aber nicht mehr den "WhatsAll 1000" und "Basistarif" gibt? Das wäre eine erhebliche Verschlechterung des Angebotes. Wer 10€ pro Monat ausgeben will kann auch zu Fraenk gehen, bekommt 7 GB statt 4 GB und eine Allnetflat und ein besseres Netz dazu.


    https://www.whatsappsim.de/

  • Verstehe ich das richtig, dass es für Neukunden nur noch den Tarif "WhatsAll 4000", aber nicht mehr den "WhatsAll 1000" und "Basistarif" gibt? Das wäre eine erhebliche Verschlechterung des Angebotes. Wer 10€ pro Monat ausgeben will kann auch zu Fraenk gehen, bekommt 7 GB statt 4 GB und eine Allnetflat und ein besseres Netz dazu.


    https://www.whatsappsim.de/

    Ist unter Tarife für Bestandskunden noch zu finden.


    Ich denke es ist etwas unglücklich formuliert,denn bisher war für Neukunden EG immer nur der whatsall 1000 buchbar,da der voreingestellt war und sich automatisch von den 10 Euro Startguthaben aktiviert hat.


    Danach waren dann noch 5 Euro übrig und man konnte den Whatsall 1000 buchen.

  • Verstehe ich das richtig, dass es für Neukunden nur noch den Tarif "WhatsAll 4000", aber nicht mehr den "WhatsAll 1000" und "Basistarif" gibt? Das wäre eine erhebliche Verschlechterung des Angebotes. Wer 10€ pro Monat ausgeben will kann auch zu Fraenk gehen, bekommt 7 GB statt 4 GB und eine Allnetflat und ein besseres Netz dazu.

    Denke ja, "Bestandskunden" ist eigentlich eindeutig genug, oder?


    Und irgendwie muss Telefonica ja Geld verdienen. (Ich rechne damit, das es ab Mitte des Jahres nirgends mehr etwas unter 10 € / Monat geben wird. - Ob, oder welche Inklusivleistungen es dafür gibt ist dann eine andere Frage.)


    denn bisher war für Neukunden EG immer nur der whatsall 1000 buchbar,da der voreingestellt war und sich automatisch von den 10 Euro Startguthaben aktiviert hat.


    Danach waren dann noch 5 Euro übrig und man konnte den Whatsall 1000 buchen.

    Entweder voreingestellt, oder man konnte dahin wechseln, aber beides schließt sich gegenseitig aus. Oder ich bin zu blöd für die Whatsappsimlogik?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Entweder voreingestellt, oder man konnte dahin wechseln, aber beides schließt sich gegenseitig aus. Oder ich bin zu blöd für die Whatsappsimlogik?

    In den Basistarif wechselst du automatisch, wenn du nicht genug Guthaben hast.

    Ich denke es ist etwas unglücklich formuliert,denn bisher war für Neukunden EG immer nur der whatsall 1000 buchbar,da der voreingestellt war und sich automatisch von den 10 Euro Startguthaben aktiviert hat.


    Danach waren dann noch 5 Euro übrig und man konnte den Whatsall 1000 buchen.

    Jetzt sind aber 15 € Startguthaben enthalten, es bleiben also wieder 5 € übrig. Ich sehe keine Verschlechterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!