Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Vielen Dank für deine Mühe.

    Ich konnte die Seriennr. der SIM-Karte (ICCID) mit einem alten Smartphone mit Android 4.2 auslesen. Sie wird unter Telefoninformationen unter Status (nativ) angezeigt. Mit diesem Gerät kann ich übrigens auch die auf der SIM-Karte fest gespeicherte Telefonnummer ändern bei einer nachträglichen Portierung im o2 Imperium (inkl. Discountmarken). Dort behält man ja die Karte mit der alten gespeicherten Rufnummer.


    Also die Seriennr. ist definitiv 89492100555527xxxx wobei die 894921 am Anfang bei der aufgedruckten Nummer fehlt.

    Das war ja auch so zu erwarten, da es sich um eine alte Karte handelt, die noch von ePlus ausgegeben wurde.


    Leider wird die Nummer beim Registrierungsversuch als ungültig abgewiesen. Diese scheint im System nicht mehr hinterlegt oder abgeschaltet zu sein.

    Mal sehen ob der Service doch noch etwas machen kann oder ob sie mir kulanterweise eine neue Karte zukommen lassen.

  • 1. Und du hast auch mal die 22 statt der 21 im Prefix probiert?

    Ich habe sogar 20 bis 29 probiert (ob sinnvoll oder nicht). Alles ohne Erfolg.

    Ich nerve jetzt nochmal den Kundenservice (diesmal per Kontaktformular, damit sie auch alle Daten korrekt haben.

    Falls da nichts dabei rauskommt, dann lasse ich es halt. Das Starterpaket hatte ich vor Jahren in einer Aktion (günstig oder sogar kostenlos) bestellt, aber eigentlich nie wirklich gebraucht. Ich hätte jetzt mal eine Nummer dort geparkt, aber das geht ja auch mit der o2 Freikarte.

  • In Thüringen im Rossmann habe ich die WhatsApp SIM Aktion nicht finden können X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei den Rossmanns wo ich war stand nichts am Regal, an der Kasse wurden trotzdem nur 5 € berechnet. Einfach an der Kasse mal probeweise scannen lassen...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Kurios: Ich wollte meine WhatsApp Sim mit 0,20ct per Überweisung aufladen. Ich habe die korrekte Bankverbindung für o2 und die richtige Checksumme bei der Rufnummer angegeben. Sowohl die Daten von 56656 als auch die vom Rechner auf Prepaid Wiki stimmen.


    Heute kam eine Rücküberweisung mit dem Vermerk: "Rückzahlung - Telefonnummer nicht zulaessig"


    Was ist da schief gelaufen?


    Kann es sein, dass die jetzt auf einmal wirklich auf 5€ Minimum bestehen?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!