Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Wenn du die Karte lieber als Sammlung behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Karte erst dann zu registrieren, wenn du es wirklich brauchst. Das Guthabenzeitfenster beträgt nur 6 Monate. Eine Aufladung von mindestens 5€ oder eine Freundschaftwerbung verlängert das Guthabenzeitfenster auf maximal 6 Monate. Für Schubladen Karte sind 6 Monate sehr wenig.

Ich hatte eigentlich garnicht vor, die SIM zu registrieren. Ich ging davon aus, eine SIM mit Whatsapp-Logo zu bekommen, so wie ich sie auf verschiedenen Websites gesehen hatte. Die hätte ich dann in mein Album gesteckt und das wär es gewesen.

• Ja, nun sind die halt weiß.

Wie kann man "testen", ob man für Premium-Dienste freigeschaltet ist? Habt ihr mal ein Beispiel für mich? Gesperrt wäre das doch auch, wenn man vernünftigerweise die Drittanbietersperre hat einrichten lassen, oder?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, nun sind die halt weiß.

Wie kann man "testen", ob man für Premium-Dienste freigeschaltet ist? Habt ihr mal ein Beispiel für mich? [...]

Eine Briefmarke kaufen? :P

-talf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die hätte ich dann in mein Album gesteckt und das wär es gewesen.

Hobbys hat manch einer. :eek:

Früher hat man, wenn man eine Dame kennengelernt hat, ihr seine Briefmarkensammlung gezeigt. Heute zeigt man dann offenbar zeitgemäßer seine SIM Kartensammlung. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hobbys hat manch einer. :eek:

Früher hat man, wenn man eine Dame kennengelernt hat, ihr seine Briefmarkensammlung gezeigt. Heute zeigt man dann offenbar zeitgemäßer seine SIM Kartensammlung. :D

Wenn es denn klappt ist es doch super! :D
    Dann bräuchte einige Typen auch nicht mehr bei "Landwirt sucht Weibchen" mitmachen oder so. :)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, nun sind die halt weiß.

Wie kann man "testen", ob man für Premium-Dienste freigeschaltet ist? Habt ihr mal ein Beispiel für mich? Gesperrt wäre das doch auch, wenn man vernünftigerweise die Drittanbietersperre hat einrichten lassen, oder?

Das kannst du hier testen. Du gibst deine Handynummer ein. Wenn es nicht klappt erhälst du direkt eine Fehlermeldung. Wenn es klappt, dann werden die 0,29€ von dein Guthaben abgezogen und eingefroren. Gibst du den Tan von der SMS ein, sind die 0,29€ weg. Gibst du den Tan nicht ein, wird dir die 0,29€ zwischen 30 Min - 2 Stunden wieder zurück erstattet. Das wichtigste ist nur dass es funktioniert, dass direkt nach der Eingabe deiner Handynummer ohne dass du den Tan eingibst, 0,29€ von Guthaben abgezogen werden und im System eingefroren werden. Wenn das klappt ist deine Karte freigeschaltet für Premium Dienste.

• Habe jetzt auch meine Karte erhalten inklusive der freien Whatsall600 Option.
    Ist denn die Nutzung der Whatsapp Sim App auch inklusive, oder wird diese später berechnet, bzw ist ohne Guthaben nicht mehr möglich?
    Wie man für diese Fälle die Hintergrunddaten deaktiviert ist ja auf der Seite selbst gut beschrieben. Teste diese Karte für meine Frau, die überwiegend unterwegs Whatsapp nutzt.
    Wäre da schon nicht verkehrt.

• Also ich meine die App mit der man das Guthaben prüfen, sowie Optionen buchen kann, nicht die Whatsapp-app, sondern die Whatsapp-SIM-App, um mich verständlicher zu machen!

• Verständlich ist es, wobei Du Deine Frage hierbei völlig umdrehst. Die Nutzung der Vertragsverwaltungs-App wird sicherlich gegen das Volumen gerechnet.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!