Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany


  • Ich meinte den kostenlosen Tarif wo man mit 32 Kbit/s WhatsApp nutzen kann ohne gebuchtes Paket.
    Das meine ich war früher Mal auf 1 GB begrenzt [...]
    Danach wurde die Geschwindigkeit dann noch mehr gedrosselt.

    Quelle?

  • [USER="106053"]rmol[/USER] :
    Ich meine ich hätte es damals auf der WhatsApp Sim Homepage gelesen.
    Vielleicht habe ich es aber auch verwechselt mit Congstar.
    Aber na ja,nun gilt es ja uneingeschränkt.

  • Du verwechselst was - zu E-Plus Zeiten war der Tarif nur für die Datennutzung von WhatsApp gratis, alle anderen Verbindungen wurden mit 24 Cent/MB berechnet. Der gratis WhatsApp Traffic war ungedrosselt, aber auf 1 GB pro Monat begrenzt, danach erfolgte eine Drosselung auf 56 kbit/s. Dann kam Telefonica und alles wurde schlimmer: zuerst wurden alle gratis Optionen gestrichen - man brauchte mindestens eine Datenoption für 5 €, ein Jahr später wurde zurückgerudert und es kam die hier besprochene 32 kbit/s Flat, die aber nicht mehr nur auf WhatsApp begrentzt war, sondern Zugriff auf alle Seiten erlaubt. Es war eine Kopie der Messaging Option von Congstar, die ungefähr zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurde. Im Gegensatz zu Congstar war aber LTE vorhanden, die Option wurde automatisch für alle Karten im Basistarif freigeschaltet und musste nicht aktiv gebucht werden. Kombiniert mit dem Prepaid Plattform von Telefonica, wo nun alle Karten umgezogen sind, war noch möglich die Karten per 1-Cent Überweisung am Leben zu halten.

  • [USER="142677"]mario.meininger[/USER] :
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.
    Du hast absolut Recht,hatte es damit verwechselt:top:.

  • Habe WhatsApp mit der zugehörigen Nummer jetzt neu auf meinem Gerät angemeldet.
    Und dann festgestellt in meinen Kontakten das die Person die da bisher WhatsApp genutzt hat meine Nummer (mit der ich ihr heute Mittag geschrieben hatte)blockiert hat.
    Selber schuld.

  • Weiss jemand ob es das KwK Programm bei Whatsapp Sim noch gibt, auf der Website finde ich dazu nix?


    Wissen tue ich es nicht, aber ich dachte es sei eingestellt. Finde dazu im Kundenportal auch nichts.


    Nachtrag: Gibt man bei FAQ Freunde ein, dann kommt

    Zitat

    Aktuell gibt es keinen Empfehlungs-Bonus aber die nächste Runde unseres Freunde-werben-Freunde Programms startet demnächst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!