E+ Roaming Partner im Ausland

  • Hallo,
    angeregt durch einen anderen Thread und aus anderen Gründen wollte ich man nachsehen mit welchen Betreibern E+ ein Roaming abkommen im Ausland (hier interessierte mich jetzt besonders Frakreich) hat... auf der Seite habe ich dazu nichts mehr (im Gegensatz zu früher) gefunden...
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Viel Grüße
    M+M

  • In Tschechien ist es o2 bzw. kann man das Handy manuell auch ins T-Mobile- und Vodafone-Netz zwingen. In Frankreich wird sicherlich Orange in Frage kommen.

  • War letzte Woche in Frankreich kurz und dort hat er sich dann bei Bouyouges automatisch eingeloggt.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Da ich oft in Frankreich unterwegs bin:


    Bouygues (GSM + UMTS)
    Orange (GSM)
    SFR (GSM)
    Free (kein Roaming)


    Eigentlich sollten Orange und SFR UMTS auch funktionieren, hab es bisher aber nie geschafft mich mit einem BASE Vertrag einzubuchen.


    Bouygues wird wenn verfügbar immer Priorisiert.

  • Ist auch die Frage, in wieweit es durch Roaming Steering nur den Anschein hat, dass man sich in ein Netz nicht einwählen kann.

  • Habe diese Information auf den Seiten von base-go gesucht, und nicht gefunden. Das scheint Absicht zu sein..


    Alles was bisher hier steht, hat keinen offiziellen Charakter.. :flop:

  • Vielen Dank für eure Infos, bin schonmal in einem Örtchen, das heißt Rencurel (Frankreich) und da gibt es ein Netz, das man nicht nutzen kann (Free), aber die Mitbürger eines direkt angrenzenden westl. Landes benutzen fleißig ihr Handy und man kommt sich dann schon doof vor... zumal ich jetzt auch die Reise Flat habe... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

  • Inwiefern Absicht? Was steckt dahinter...?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!