2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen


  • Ja, ja schon verstanden, Hauptsache billig! Wird auch übrigens keiner gezwungen bei der Telekom Kunde zu sein.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Ja, ja schon verstanden, Hauptsache billig! Wird auch übrigens keiner gezwungen bei der Telekom Kunde zu sein.


    Ich verstehe, dass hier einige sparen wollen und das ist ja auch ihr gutes Recht.


    Es gibt aber auch Kunden wie mich, die weder Zeit noch Lust haben, ständig Auszahlungs- und Sonderangeboten für Daten und Sprache hinterherzulaufen und ständig darauf achten zu müssen irgendwelche Verträge kündigen bzw. neu abschließen zu müssen. Für mich als Selbständiger muss Mobilfunk und Daten einfach nur funktionieren und ich will zudem eine transparente Kostenkontrolle haben.


    Ich habe den Complete Comfort XXL ohne Handy, neuerdings mit All Inclusive für das europäische Ausland und zahle dafür €85,00 im Monat.


    Dafür bekomme ich Sprachflat national und EU, Daten 5 GB national und EU, HotSpot Flat national, 3 Multisims etc etc. Sämtliches nutze ich intensiv und finde das Gesamtpaket vom Preis Leistungsverhältnis echt in Ordnung. Vor allem: Es funktioniert ...


    Die Zeit der Rosinenpickerei habe ich hinter mir, war mir auf die Dauer zu nervig ...

  • 85 Euro im Monat? Das ist ja ein starkes Ding.
    Wenn das künftig die Zielgruppe der Telekom sein sollte, dann gehört bald der dritte Platz nicht Vodafone, sondern der Telekom...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    85 Euro im Monat? Das ist ja ein starkes Ding.
    Wenn das künftig die Zielgruppe der Telekom sein sollte, dann gehört bald der dritte Platz nicht Vodafone, sondern der Telekom...


    Es gibt halt Leute, für die auch Zeit Geld ist.


    Die zahlen einfach 85€, und sind in Deutschland mit Sprachflat und 5GB im besten Netz unterwegs, und können diese Leistungen auch auf Dienstreise in der EU nutzen. Die Multi- SIM's für das Tablet und den Laptop sind ja auch mit dabei, und sicherlich auch die Festnetznummer.


    Ist aus meiner Sicht ein super Preis für die Leistung, falls diese vollständig benötigt wird.


    Klar könnte man dieselbe Leistung auch mit SIM- Karten von 4 Providern auch für 50€ bekommen, und müßte die Karten alle 2 Jahre kündigen, um die Konditionen zu verhandeln etc. Die Zeit dafür hat eben nicht jeder ;) .


  • Das trifft es auf den Punkt, ich hatte vorher mehrere Karten bei mehreren Providern und bin tatsächlich auf ca. € 50,00 / Monat gekommen. Dafür folgender Ärger:


    - Ständig musste man irgendwelche Kündigungstermine beachten oder Aufladungen etc.
    - Waren die 1 GB/Monat auf dem Smartphone mal verbraucht, war Schluss mit Geschwindigkeit
    - Damals Datenkarte fürs Laptop von EPlus, sehr starke Schwankungen in der Geschwindigkeit, je nach Ort
    - Premium FSE im Auto mangels Multi-Sim nicht nutzbar, nur normale BT Kopplung, damit schlechterer Empfang und Funkfeldbelastung (lacht nicht, aber bei >30 Std Airtime im Monat ist das schon ein Thema)
    - Kein vernünftiger Ansprechpartner bei Netzproblemen etc.
    - Keine kostenlose HotSpot Nutzung im ICE
    - Ein Auslandsaufenthalt/Monat konnte die gesamte Kostenrechnung wg. hoher Datengebühren etc. schon zerstören, die 10-20€ HotSpotkosten in Hotels sollte man auch mal gegenrechnen


    Mit meiner jetzigen Lösung komme ich 35€ teurer pro Monat dafür:


    - Läuft die Smartphone Nutzung in das gesamte Datenvolumen von 5 GB
    - Kann ich dank sehr gut funktionierender MultiSim die Premium FSE des Autos voll nutzen und habe für alle meine Geräte nur eine Rechnung und einen Tarif
    - Tkom hat auch Netz und Datenschwächen aber wo ich mich aufhalte ist die UMTS Datenrate meist sehr gut und stabil, LTE wird extrem schnell erweitert, GSM funktioniert so gut wie immer, vor allem in Städten keine Überlast beim Gesprächsaufbau
    - ICE HotSpot inkl.
    - Im Ausland kein Stress mehr mit HotSpot in Hotels, daten und Sprachpaketen etc.


    Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    [...]
    Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...


    "You'll get what you pay for", heißt es so schön :top:


    Zur HOTSPOT-Benutzung im ICE: Vielleicht habe ich immer nur Pech, aber mir erscheint das Roulette zu sein: Mal geht es, mal geht es nicht. Und wenn es geht, dann eher durchwachsen. Dann packe ich doch als den Surfstick aus. Hier habe ich zwar auch Unterbrechungen, mal langsames 2G, aber eben auch LTE.
    Die Kosten für einen sicheren VPN-Anbieter bei einem öffentlichen Hotspot sollte man ggf. noch dazuzählen.

  • Weil ihr gerade beim Thema VPN, HotSpots und Sicherheit seid möchte ich auf den kostenlosen VPN Service an Telekom HotSpots hinweisen:


    https://www.hotspot.de/content/vpn.html


    Im Vergleich zu anderen Anbietern lässt man euch da nicht im Regen stehen - also nutzt bitte auch die Möglichkeit! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...


    Kommt auch auf die Priorität an, und den Einsatzzweck.
    Würde ich mit meinem Handy Geld verdienen (Außendienst, Selbstständig,..) hätte ich wohl auch eher Telekom.
    Aber der normalo der bisschen telefoniert, und im Internet surft ist auch mit einem 20€-30€ Tarif gut bedient ;)


    die "35€ mehr im Monat" entsprechen alleine schon fast 2 Monaten meiner Grundgebühr, und wir sprechen hier ja von "mehr im Monat" ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Weil ihr gerade beim Thema VPN, HotSpots und Sicherheit seid möchte ich auf den kostenlosen VPN Service an Telekom HotSpots hinweisen:


    https://www.hotspot.de/content/vpn.html


    Im Vergleich zu anderen Anbietern lässt man euch da nicht im Regen stehen - also nutzt bitte auch die Möglichkeit! :)


    Hey SUPER und Besten Dank für den Tip, das Tool kannte ich noch gar nicht! :top:
    Ich werde das morgen wieder im ICE, am Bahnhof oder in so einer DB-Lounge testen.

  • Ist Telefonie, Daten im Ausland und SpeedOn im Testtarif auf Rechnung auch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!