Telekom / Eplus LTE und HSPA+ Performance im Vergleich.

  • Na na na ;)


    Eplus ist auch sonst generell auf Landstraßen/Dörfer und auch Autobahnen noch massiv Probleme vernünftig Internet Performance zu liefern, so dass es brauchbar wäre/ist

  • Es hat doch jeder seine Probleme mit seinem Netzbetreiber, ob Telekom oder E-Plus. Klar fetzt die Telekom mit LTE auf dem Ausbaustand. Dennoch klaffen bei denen riesige Lücken, gerade Indoor mit UMTS und auch LTE1800. Wir könnten von jedem NB die Fehler hier aufzählen. Aber EDGE und LTE zu vergleichen finde ich auch sehr weit hergeholt. Und am Ende bin ich überzeugt, das deiner Mom auch relativ egal ist, wie die Daten aufs Smartphone kommen. Schneller oder langsamer...

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es hat doch jeder seine Probleme mit seinem Netzbetreiber, ob Telekom oder E-Plus. Klar fetzt die Telekom mit LTE auf dem Ausbaustand. Dennoch klaffen bei denen riesige Lücken, gerade Indoor mit UMTS und auch LTE1800. Wir könnten von jedem NB die Fehler hier aufzählen. Aber EDGE und LTE zu vergleichen finde ich auch sehr weit hergeholt. Und am Ende bin ich überzeugt, das deiner Mom auch relativ egal ist, wie die Daten aufs Smartphone kommen. Schneller oder langsamer...


    Ich kann mich diesem Beitrag nur uneingeschränkt anschließen, genau das gleiche dachte ich mir auch :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das zählt vielleicht für deine 3 Dörfer irgendwo im Osten wo sowieso niemand freiwillig hin will.


    Denk ich mir auch gerade, wer fährt da im dunklen Osten schon fernab jeglicher Zivilisation herum? :D
    Normalerweise hält man sich in zivilisatorisch erschlossenen Gegenden auf...

  • Ich hatte schon immer meine Zweifel daran, dass die A7 zwischen Fulda und Kassel sowie Mittelhessen zum zivilisatorisch erschlossenen Gebiet gehören, danke für die Bestätigung :D


    Mein wöchentlicher Aktionsradius bewegt sich zwischen Aachen, Jena, Mainz Nordbayern und Nordhessen.
    Jetzt da ich weis dass dazwischen alles nicht zivilisiert ist, erklärt sich so die ein oder andere Begegnung in Dietzenbach und Offenbach :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das zählt vielleicht für deine 3 Dörfer irgendwo im Osten wo sowieso niemand freiwillig hin will.

    Könntest Du Dich mit solchen Beiträgen bitte demnächst zurückhalten? Ich erinnere nochmal an die Netiquette:


    "Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?"


    Mich stört das langsam, wie die Stimmung im Forum abrutscht. Und da bin ich nicht alleine mit.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ja ist schon klar, mich stören auch einige Dinge aber ändern kann ich es nicht. Es liegt auch weniger an seinem Bericht sonder der üblichen Verallgemeinerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ja ist schon klar, mich stören auch einige Dinge aber ändern kann ich es nicht. Es liegt auch weniger an seinem Bericht sonder der üblichen Verallgemeinerung.


    Ich hoffe, dass Du schon verstehst was John gemeint hat.
    Solche "intelligenten" Bemerkungen haben schon den einen oder anderen den Account hier gekostet.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Ich hoffe, dass Du schon verstehst was John gemeint hat.
    Solche "intelligenten" Bemerkungen haben schon den einen oder anderen den Account hier gekostet.


    Kommt vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!