Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

  • War die letzten 2 Wochen in China. "WeekPass" und "DayPass M" haben prima funktioniert - und ich muss sagen, ich finde diese Optionen genial :)


    Dank ihnen kann man jetzt sein Smartphone im außereuropäischen Ausland ohne Bedenken benutzen - was vorher, bei Preisen von 79 Cent für jeden 50 KB Block, nun wirklich nicht möglich war.


    Was mir aufgefallen war ist, dass bei Benutzung eines VPN Tunnels z.B. zur heimischen FritzBox, der anfallende Verkehr nicht gezählt und mit dem Kontingent des Passes verrechnet wird. Es wird nur die Datenmenge "gezählt" und vom Kontingent eines WeekPass oder DayPass M abgezogen, der nicht durch den Tunnel geht.


    Im Falle von China war Tunnel sehr wichtig, denn ohne diesem geht dort praktisch nichts oder nur sehr langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Was mir aufgefallen war ist, dass bei Benutzung eines VPN Tunnels z.B. zur heimischen FritzBox, der anfallende Verkehr nicht gezählt und mit dem Kontingent des Passes verrechnet wird. Es wird nur die Datenmenge "gezählt" und vom Kontingent eines WeekPass oder DayPass M abgezogen, der nicht durch den Tunnel geht.


    Das ist ja mal ne interessante Info :top:

  • Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Telekom Vorteil wegfällt? 10€ monatlich mehr (akt. monatlicher Aktionsrabatt) plus die 5€ für die Option wäre mir der Spaß natürlich nicht wert...

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Telekom Vorteil wegfällt? 10€ monatlich mehr (akt. monatlicher Aktionsrabatt) plus die 5€ für die Option wäre mir der Spaß natürlich nicht wert...


    Falls ich deine Frage richtig verstanden habe: Ich habe sowohl "Magenta-Eins-Kombi-Vorteil" (minus 10 Euro Grundgebühr beim Handyvertrag) als auch die All-Inclusive-Auslandsoption (für 5 Euro pro Monat). Das schließt sich einander nicht aus.


    Oder meinst du wirklich den ehemaligen Telekom-Vorteil?

  • Ja genau ich meinte den 10€ ehemaligen Vorteil.


    Statt 49,95 zahle ich akt. jeden Monat nur 39,95€.
    Ich habe auch keinen Magenta Tarif, oder Vorteil, sondern Complete Comfort M.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Weiß niemand Bescheid? :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ab 25.04. ist Europa nicht mehr überall :flop:


    Zitat

    Hinweis: ab dem 25.04.2015 ist die Buchung eines Travel & Surf Passes in folgenden Ländern nicht mehr möglich: Tunesien, Bahamas, Nepal, Äthiopien, Grönland, Libanon und Venezuela. Die Kosten werden nach Verbrauch berechnet.


    Hoffen wir mal das nicht noch weitere Länder folgen.

  • "Deutschland ist überall in Europa" ist doch nur bei der All-Inclusive Auslandsoption der Fall.
    Und eins verstehe ich nicht: was sind denn schon 150 MB in der Woche? wenn man ein bisschen surfen will sucht man sich eben einen WLAN Spot oder man nimmt sich halt mal ein paar Minuten Zeit und läuft in den Laden und kauft eine Internet to go o.ä. SIM Karte im Ausland und surft dann zu lokalen Preisen. Wo ist denn da das Kostenproblem? Entspannt surfen im Roamingnetz mit der Heim SIM Karte in Länderzone 2 und 3 ist halt nicht.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • 150 MB/Woche finde ich auch wenig, dann lieber 7x ein Tagespaket à 50 MB.


    Das Problem mit der ausländischen SIM ist und bleibt, dass SMS auf die "übliche" Nummer nicht ankommen. iPhone ist nunmal nicht Dual-SIM-fähig. Und nicht jeder, der beruflich keinen Anruf oder SMS verpassen darf, hat Bock, täglich 2x die SIM zu wechseln um zu schauen, ob neue Nachrichten ankamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!