Optimale Verwaltung von Prepaidkarten?

  • Ich habe derzeit ca. 20 aktive Prepaidkarten ... gesammelt/registriert wg. "schöner Nummern": "Könnte man ja vielleicht mal gebrauchen!" ;)


    Ich habe mich dabei bisher mehr schlecht als recht so "unsystematisch durchgewurschtelt", diese am Leben zu halten - durch regelmäßige Nutzung bzw. Aufladung.


    Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Gibt's dafür evtl. sogar empfehlenswerte Apps oder PC-Softwarelösungen?


    Auch Tipps zur "optimalen Aufbewahrung" der Karten werden dankend entgegen genommen...

  • Excel Tabelle oder zur Not eine Notepad.txt Datei


    Sim Karten in einen Briefumschlag, diese nummerieren.


    zusäztlich zur Sicherheit die Nummern, die PIN, die letzte Aufladung etc... auf Papier festhalten

  • Richtig. Exeltabelle mit Guthabenstand, Gültigkeit, Anbietrer, IMEI, PIN und PUK.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Visitenkartenmappe.
    Dort die SIM-Karte im Halter / Rahmen und nen Zettel mit den Informationen mit rein.
    Altbacken, aber ich komme am besten damit zurecht.

  • In der Tat: Aufbewahrung per Leitz-Ordner mit 'Trennblättern' und 'Verwaltung' mit einer Word-(oder Excel-)Tabelle. 'Klassisch' sozusagen ^^ ;)
    Bei meinen ungefähr 20 aktiven und knapp 10 'leeren/auslaufenden' SIMs ist ein Überblick so noch gut möglich :top:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Standesgemäß sollte jede Sim in einem Handy stecken :D. Hab' aber auch nur fünf aktive Karten ;).

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich hab eine Excel-Datei in der jede SIM ihre Tabelle hat. Mit Guthabenständen, Aufladungen (damit ich meine Kontoauszüge abhaken kann) und weiteren hinweisen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!