O2: Surfen im Ausland ohne Zusatzkosten kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
      @Truthahn,
    du hast einen Basic Professional ? Denn nur da sind die 25 MB gratis enthalten.


    Genau den habe ich.
    Wenn ich die 25MB nicht abwähle, kosten weitere 25MB 2€. Wenn ich die kostenlosen 25MB abwähle, kann ich 50MB für 2€, oder 100MB für 10€ auswählen.


    Die kostenlosen 25MB sind also eine böse Falle für Smartphone- Normalnutzer.

  • In den meisten Faellen lohnst sich das Roaming Pack schon noch. Naemlich wenn man mit einer 50MB Buchung mindestens 2,5 Tage ueber die Runde kommt, also mit etwa 20MB pro Tag auskommt. Wenn man im Hotel WLAN hat, und man das Volumen nur unterwegs braucht kommt man damit schon hin.


    Nur wenn man neue 50MB immer fuer 1,99 Euro statt 4,99€ bekommen hätte, wäre es natürlich noch besser gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Nur wenn man neue 50MB immer fuer 1,99 Euro statt 4,99€ bekommen hätte, wäre es natürlich noch besser gewesen.



    Da geb ich dir Recht ;)

  • Wenn man jetzt mit 15MB pro Tag ausgeht, braucht man fuer einen typischen 1-Woche Aufenthalt, zwei Nachbuchungen, was dann 9,98 Euro macht - ist zwar billiger als 13,93 Euro frueher mit Travel Day Packs - aber es kommen auch noch Sprachanrufe und SMS dazu.


    70 Minuten abgehend: 19,99 Euro
    35 Minuten eingehend: 2,92 Euro
    20 SMS: 1,90 Euro


    Dann kommt man zusammen für eine Woche immer noch auf 35 Euro Roamingkosten. :(


    Da kommt man mit Vodafone Reisepaketen oder der neuen T-Mobile Option schon guenstiger.

  • Ja, einfach fuer maximal 5 Euro im Monat seine Flats auch im Ausland nutzen koennen waere ideal.


    Auch eine Begrenzung auf 500 abgehende Minuten / 500 SMS / 500 MB waere absolut okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja, einfach fuer maximal 5 Euro im Monat seine Flats auch im Ausland nutzen koennen waere ideal.


    Auch eine Begrenzung auf 500 abgehende Minuten / 500 SMS / 500 MB waere absolut okay.


    Ja, sehe ich genauso. Das war auch der Grund warum ich wieder einen Vertrag abgeschlossen hatte, da ist es bis auf SMS auch im Ausland wie im Inland. Also nicht nur die 2GB Flat sondern auch Telefonie sowie (kostenlose) Erreichbarkeit unter einer Festnetzrufnummer (mit einer Festnetzflat).
    Für 3€ kann man da nicht meckern. :D




    VG,
    Duurlaap

  • Die 50 MB bei All-In S und M gilt doch auch für Bestandskunden, wenn ich das richtig verstehe. Ich sehe es das aber zumindest in der Onlineübersicht unter den Optionen bislang noch nicht…


    Außerdem sieht man in der Blogmeldung immernoch folgenden Satz:

    Zitat

    Ist das Inklusiv-Datenvolumen aufgebraucht, einfach mit einem Klick via SMS die gleiche Datenmenge ihrem Tarif entsprechend nachbuchen. Bei dem S- und M-Tarif liegt der Preis für weitere 50 MB bei 1,99 Euro …


    Was gilt denn nun?

  • Zitat


    Was gilt denn nun?


    Jetzt steht auch auf der o2-Tarife-Seite, dass das Nachbuchen 1,99 € und nicht 4,99 € kostet :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!