DFB-Pokal 2014/2015

  • Das gestrige Spiel war ein schönes Beispiel, wie Bayern eben *nicht* - wie von manchen Kindern hier propagiert - ständig vom Schiedsrichter bevorzugt wird.
    Ich hoffe, die Kinderlein halten künftig die Klappe, wenn irgendwann wieder Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern gepfiffen werden...


    P.S. Beschweren will ich mich nicht, denn ich bin ja keine dortmunder mimimi Heulsuse :D
    Mal schauen, ob Kloppo jetzt seinen großen Kindheitstraum erfüllen und noch einmal mit dem Laster um den Borsigplatz fahren kann. *schluchz* *heul* ;)

  • Hab leider erst ab der Verlängerung gucken können.
    Daher kann ich mir kein Urteil über die 90+x Minuten vorher erlauben.
    Aber zwei mal auszurutschen (wobei es bei Kehl auch so aussah, als wäre er auch etwas ausgerutscht), das ist schon eine ziemlich heftige Sache. Neuers Lattenkracher und Götzes schwacher Schuß rechne ich mal der Nervosität zu. So gesehen hat Dortmund eben die besseren Nerven gehabt und Bayern einfach auch unglaubliches Pech. Ein echtes Pokal-Drama mit dramatischem Ausgang für die Bayern.
    Aber was soll's! Mir als relativ neutralem Beobachter soll es Recht sein, wenn mind. 1 Wettbewerb diese Saison nicht an die Bayern geht.
    Und ich hoffe, daß Dortmund auch in den nächsten Spielzeiten zu den stärkeren Verfolgern der Bayern zählen wird. Wobei ich denke, daß die nächste Saison für den BVB fast sowas wie ein Neuanfang werden wird, den sie aber überstehen werden.


    Jetzt drücke ich mal Bielefeld die Daumen...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja, das gestrige Spiel hat dann wieder sehr schön die soziale Ader meiner Bayern gezeigt.
    Nachdem Klopp den Blumenstrauß nicht annehmen wollte, hat man sich zusammen mit dem DFB halt was anderes, schöneres ausgedacht :D;)


    Die bessere Mannschaft hat gestern verloren, da sich jedoch der BVB nie aufgegeben hat und m.E. nach dem Ausgleich gar mehrere Chancen auf die Führung hatte, muss man letztendlich auch zum Einzug ins Finale gratulieren.


    Weitaus schlimmer finde ich die Verletzungen von Thiago, Robben und Lewandowski im Hinblick auf das CL Spiel gegen Barca. :rolleyes:


    @ Lauda:
    Verglichen mit dem letzten Jahr, geht man hier recht sachlich mit der Niederlage und den Fehlentscheidungen um:

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Scheiß Bauern Schweine. Mit eurem Schwarzgeld kauft ihr euch alles...:mad: :mad:
    Nur der BVB hat es verdient und wurde benachteiligt durch das nicht gegebene Tor.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Was kostet eigentlich so eine Schiedsrichterbestechung?
    Dreckige Betrügerbande!
    ...
    Glückwunsch an die Klatschpappen-Bauern-Kunden!

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    @ Lauda:
    Verglichen mit dem letzten Jahr, geht man hier recht sachlich mit der Niederlage und den Fehlentscheidungen um:


    Nach laudanum war(en) es ja keine Fehlentscheidung(en), daher ja nur allzu verständlich. ;)

  • Das Gute ist ja, dass Fußball-Deutschland nun wieder etwas zu reden hat und es gleichzeitig wieder etwas Hoffung gegenüber den Bayern gibt. :P Und schon ist der "Skandal" hinsichtlich Mull wieder vergessen ;)

  • @lauda: Wenn selbst der Schiedsrichter eingesteht, dass es ein Handelfmeter war und er sich für den ausgebliebenen Pfiff entschuldigt, heißt das vermutlich dennoch nicht, dass du von deiner "Meinung" abweichst, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Schmelzer vergrößert den Körper beim Handspiel nicht, daher muss man den Elfmeter nicht geben!


    Aus irgendeiner Perspektive ist der Arm immer vor dem Körper ;)

  • Man hätte in beiden Situationen Elfmeter pfeifen können oder sogar müssen.
    Wobei für mich die zweite Situation sogar die klarere war, weil für den Schiedsrichter und Assistenten eindeutig zu erkennen.
    Allerdings muss auch mal jeder für sich überlegen, ob er bei einer ähnlich gelagerten Situation im WM-Finale auch von einem klaren Elfmeter gesprochen hat...


    Gruß


    Wenny

  • Wollte gerade sagen, der "2.Elfmeter" war ja noch viel krasser und eindeutiger und mit den Folgen Nasenbeinbruch auch noch mit schlimmen Folgen, da neben Robben jetzt auch noch Lewandowski für das CL-Halbfinale ausfällt.


    Also ja, Gagelmann war eine Katastrophe! Und Bayern war auch besser, aber das geben ja selbst die Dortmunder zu.


    Aber so ist das halt im Fußball und deswegen bleibt er so ein toller Sport. Es geschieht immer noch das Unerwartete und man weiß nie, wie und und was passieren wird!


    Ich freu mich irgendwie auch für Dortmund und speziell für Klopp.Der hat eine so tolle Arbeit geleistet (von der auch die Bayern profitiert haben), daß er einen würdigen Abgang, evtl sogar mit Titel mehr als verdient hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!