Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

  • Der Code geht nicht, ich komme aber noch direkt in das Band Selection menü mit der App "ShowServiceMode".
    Ein Klick, direkt drin. Das will ich nicht missen :D


    Und das S5 wie auch das S6 reizen mich überhaupt nicht. Mal gut, das die beim S6 so ein scheiss Handy rausgebracht haben, was mich nicht reizt :D

  • q0 beim S5 mini geht nicht


    Kennt jemand die Einstellungen für den erweiterten Service Mode beim S5 mini?
    *#0011# geht noch, nach "back" und "Key input" q0 bzw q0000 passiert aber nichts.
    Any ideas?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hast du vielleicht schon Android 5.x drauf? Weil ich meine, die Service Menu Codes gehen oft nur bis Andrid 4.4.x ;)


    Nein, Stock-ROM: G800FXXU1AOG2 (Android 4.4.2)


    Beim Aufruf des Servicemodes mit *#0011# kommt kurz eine Einblendung: "Right-hardkey: back, Please use Menukey", danach sehe ich nur die aktuellen Verbindungsinformationen (2G/3G LTE), Nach auswählen des Menukey "Back" passiert nichts, nach Auswahl von "Key Input" kommt eine Eingabezeile, die nach Eingabe von Q oder Q0 oder Q0000 ohne weitere Reaktion verschwindet.

  • Moin,


    soeben mein Galaxy Note Edge auf Android 5.1.1. gebracht - vorher 5.0.1
    Jetzt komme ich mit der Folge *#0011# -> back - Q - 0000 nicht mehr ins Servicemenü.
    Schon jemand Erfahrungen? Mit 5.0.1 ging es noch :-(

    Gruß wirelessfriend

  • Zitat

    Original geschrieben von wirelessfriend
    Moin,


    soeben mein Galaxy Note Edge auf Android 5.1.1. gebracht - vorher 5.0.1
    Jetzt komme ich mit der Folge *#0011# -> back - Q - 0000 nicht mehr ins Servicemenü.
    Schon jemand Erfahrungen? Mit 5.0.1 ging es noch :-(


    Nach Update auf BOI3 von 5.0 auf ebenfalls 5.0 beim Samsung Galaxy S5 auch kein Q0000 mehr möglich :(

  • Hat denn jemand ein gerootetes S4 oder S5 mit Android 5?
    Der kann mal die App Shortcutmaster testen. Damit soll Bandselection, also auch LTE only, gehen. (Shortcut 2263)


    Mein S4 mit 4.2.2 ging kaputt. Hab nun eine neue Platine drin, leider mit 4.4.2, geht also derzeit nur mit *#0011# "back" und "Q11672" (Nur S4)


    Bei Android 5 brauch man aber root und die o.g. App.

  • Habe bei meinem Samsung Galaxy Alpha gerade aus Versehen das Update auf Android 5.0.2 Lollipop durchgeführt. Zu meiner positiven (!!!) Überraschung funktioniert auch mit der neuen Version der Netmonitor sowie das komplette Service Menu inkl. Band Selection mit der gewohnten Zugangstechnik (Back, Q0).


    Und ich dachte schon ich hätte mir mein Test-Gerät zerschossen :)

  • Am Rande, hat einer eine Ahnung wie man den Monitor bei einem Dual-SIM-Handy aktivieren/nutzen kann, z.B. dem A3 DUOS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!