Whats App für WP 8 ist wieder da

  • Moin,
    danke für den Tipp. Hab die App auf mein neues 925 mit wp 8.1 gezogen. Ich bekomme zwar (wie auch auf meinem 520 mit wp 8.1) die Meldung (sinngemäß), dass die App nicht korrekt läuft, sie scheint es aber dennoch zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Hat sich denn etwas verändert an der App?


    Ja, einiges sogar.
    Eigene Hintergründe sind jetzt möglich, Töne für Gruppen und Einzelchat unterschiedlich einstellbar, ein etwas anderes Layout. Und es startet ein wenig schneller.
    :top:

    greets,
    dee

  • Die Version 2.11.490 bringt die folgenden Neuerungen mit sich:


    Neu gestaltetes Einstellungsmenü
    Chat-Hintergrundbilder
    Privatsphäre-Einstellungen (Profilbild, Status, Zuletzt Online)
    Einstellungen für automatischen Medien-Download (Video, Audio, Bilder)
    Wählbare Benachrichtigungstöne (ab Windows Phone 8 GDR3)


    Darüber hinaus gibt es viele kleinere Veränderungen. So wird in der Profilansicht z.B. angezeigt, welche der Handynummern des Kontakts bei WhatsApp registriert sind. Außerdem erhält man einen Warnhinweis, wenn die Datennutzung im Hintergrund eingeschränkt ist. In diesem Fall lässt sich die App allerdings gar nicht starten, was insbesondere deshalb ärgerlich ist, da diese Warnung auch angezeigt wird, wenn zwar das bei Data Sense eingegebene Volumen überschritten, die Datennutzung im Hintergrund jedoch nicht eingeschränkt wird.


    (Quelle: WParea.de)



    EDIT: Die neue Version wirkt sich allerdings sehr negativ auf meine Akkuleistung aus, ca. 1 % mehr Verbrauch als vorher :eek:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    EDIT: Die neue Version wirkt sich allerdings sehr negativ auf meine Akkuleistung aus, ca. 1 % mehr Verbrauch als vorher :eek:


    Ich weiß jetzt nicht ob es an whatsapp liegt. Aber bei meinem 1020 hatte ich eigentlich laut der Batterieapp immer einen Verbrauch von 3-4% pro Stunde, auch wenn das Handy nur rumgelegen ist.
    Seit heute morgen wird mir eine durchschnittliche Entladung von 1,7% angezeigt.
    Sollte das so bleiben bzw. so stimmen, dann wäre ich mehr als zufrieden :).

  • Akkuverbrauch hat sich wieder eingependelt, ist nach dem WA-Update jetzt wieder nahezu wie vorher. Der erhöhte Verbrauch lag wohl an der Rumspielerei und dem Ausprobieren nach dem Update :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • So recht habe ich nie verstanden, warum sie die App zurückgezogen haben. Was macht es für einen Sinn, ein paar zehntausend Neueinsteiger zur erschrecken und auf den Millionen vorhandenen Geräten läuft die vorhandene Version (im großen und ganzen) einwandfrei weiter? Endlich hat die Pose ein Ende und nebenbei gibt's noch ein paar Features oben drauf. Ende gut...

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    So recht habe ich nie verstanden, warum sie die App zurückgezogen haben. Was macht es für einen Sinn, ein paar zehntausend Neueinsteiger zur erschrecken und auf den Millionen vorhandenen Geräten läuft die vorhandene Version (im großen und ganzen) einwandfrei weiter? Endlich hat die Pose ein Ende und nebenbei gibt's noch ein paar Features oben drauf. Ende gut...


    Moin,
    in anderen Foren kam die Vermutung auf, dass whatsapp damit ein Abrutschen im Ranking verhindern wollte. Die App liegt bei "nur" 3-4 Sternen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!