• Jeder ist doch in seiner Entscheidung frei. Das gehört doch mit zu einem
    gesunden Konkurrenzkampf.


    Ist doch klar, dass Apple als auch Samsung behaupten die besten Produkte
    herzustellen.


    Meiner Meinung ist Apple da Samsung und Microsoft mit Yosemite und
    iOS 8 voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    [Samsung] machen normale Werbung und preisen ihr Produkt an, aber stellen es nicht als Ikone des Vollkommenen hin. So in der Art präsentiert sich aber Apple - und den Anspruch erfüllt man nicht (mehr), wenn man nicht immer wieder mit echten Knallern kommt.

    Hm, da siehst du wohl andere Werbung von Apple als ich. Bei den Spots an die ich mich erinnere stehen eigentlich immer die Nutzer im Mittelpunkt, und wie sie durch/mit Apple-Produkte Dinge tun, Spass haben, etc. Aktuell: iPhone, iPad.


    Bei den Keynotes ist Samsung genauso von sich ueberzeugt wie Apple oder Microsoft. Natuerlich sind die grade frisch vorgestellten Produkte die besten die es jemals gab, und das verkuendet man mit stolz geschwellter Brust.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Bei den Keynotes ist Samsung genauso von sich ueberzeugt wie Apple oder Microsoft. Natuerlich sind die grade frisch vorgestellten Produkte die besten die es jemals gab, und das verkuendet man mit stolz geschwellter Brust.


    Das Liegt aber auch ein bisschen an der amerikanischen Mentalität. Dort wird ist es ganz normal Superlative zu verwenden, das wirkt für uns Europäer dann immer etwas übertrieben oder ikolosierend ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und ich persönlich kann mir im Leben nicht mehr was anderes vorstellen als ein iPhone und ein Macbook. Und ich als Technik Nerd hab sie wirklich alle durch. Aber das ist ja alles subjektiv.... es läuft für mich einfach alles, und ich bin nicht anspruchslos. Das ist mein Kriterium :cool:


    Genau das! Es läuft einfach. Und stelle jedem Android-User für 2 Monate ein iPhone zur Verfügung, und er wird das Gleiche sagen. Wenn die Kunden für das gleiche Geld, welches sie für einen Androiden aufwänden müsse, ein Apple-Produkt erwerben könnten, wäre Android Geschichte. Ich habe hautnah erlebt, wie meine Mutter mit fast 70 in die iPhone-Welt eingestiegen ist (die konnte vorher nur SMS senden und telefonieren) und inzwischen das Ding für alle möglichen Anwendungen nutzt. Sie ist begeistert, und ich ebenfalls, weil ich nicht ständig ihr iPhone wieder gerade biegen muss, weil durch Fehlbedienung manche Anwendungen plötzlich nicht mehr laufen. Bei Android höre ich das im Kollegenkreis ständig.
    Mein Sohn wollte nie ein iPhone und war 2 Jahre lang mit einem Androiden zufrieden, bis er durch eine Vertragsverlängerung meiner Frau kostenlos zu einem iPhone 5c gekommen ist. Seitdem sehe ich an ihm sowas wie Begeisterung. Er selbst sagt, es seien Welten zwischen den Systemen...beim Apple läuft einfach alles. Das setzt sich beim iMac fort....

  • Zitat

    Und stelle jedem Android-User für 2 Monate ein iPhone zur Verfügung, und er wird das Gleiche sagen.


    Obwohl ich in beiden "Welten" unterwegs bin, maße ich mir nicht an, für Millionen andere User zu sprechen!
    Für mich haben sowohl iOS als auch Android ihre Schwachstellen!


    Den Beweis liefern die vielen Jailbreaker, die es ja nicht geben würde, wenn das iPhone und somit iOS so perfekt wären!
    ... und ein Android einmal richtig eingerichtet läuft bei uns in der Familie ohne jegliche Störungen!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Genau das! Es läuft einfach. Und stelle jedem Android-User für 2 Monate ein iPhone zur Verfügung, und er wird das Gleiche sagen.


    Naja, den Satz kann man kaum ernst nehmen.
    Ich habe ein 5S und ein recht aktuelles Android Gerät. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, sowas wie du zu äußern. Dazu hat das iPhone noch zu viele Schwachstellen. Und umgekehrt ist es genauso.
    Es ist richtig, das iPhone läuft einfach. Aber es hat nach wie vor Schwachstellen die für den einen mehr und für den anderen weniger von Bedeutung sind.
    Ich bin froh, dass sich Apple endlich mal der absolut veralteten Tastatur angenommen hat. Wenn hier und da noch die Feile angesetzt würde, dann wäre das 5S für mich persönlich das am besten passendste Gerät. Ich brauche kein größeres Display, und auch nicht wirklich eine Status LED. Auch die Schnelligkeit ist ausgezeichnet, obwohl ich da keinen riesen Sprung im Vergleich zum 5er sehe. Wobei das ja eher für Apple spricht. Selbst mein "altes" 5er läuft mit iOS 7 noch wirklich verdammt flott.


    Zum Thema Werbung. Auch wenn ich da selbst manchmal schmunzeln muss, Apple macht das einzig Richtige.
    Bringe ich ein Produkt auf den Markt, bin ich davon überzeugt. Natürlich kann es alles besser als die Konkurrenz. Samsung macht das nicht anders, und auch HTC gehört dazu. Sie verpacken es eben anders, vielleicht nicht so gut wie Apple.

  • Auch ich fahre zweigleisig. iOS nutze ich in vieler Hinsicht lieber, aber dennoch sehe ich die Schwächen. Auch mein iPhone ist gejailbreakt, allerdings nur um ein paar wenige Tweaks zu nutzen auf die ich sonst verzichten müsste. Allerdings kann ich auch ganz gut ohne leben, als es noch keinen Jailbreak gab kam ich ohne gut aus.


    Eine gravierende Schwäche in meinen Augen ist bei Android dass es keinen vernünftigen Browser gibt. Ich hatte schon viele Geräte und Browser genutzt aber mit keinem kann man so gut und problemlos surfen wie mit iPhone oder iPad.


    Mein iPhone habe ich jetzt genau 2 Jahre, in der Zeit kamen und gingen 5 Androiden. Bei Android hat man immer irgendwie das Verlangen was neues zu haben, beim iPhone ist dies nicht der Fall.
    Davon bin ich aber mittlerweile ab, habe einen Einsteiger Androiden und das reicht. Für alles wichtige ist das iPhone da.
    Wenn iOS 8 auf meinem 4S auch noch so läuft wie iOS 7 wird es mich auch noch mindestens dieses Jahr begleiten, Swype reizt mich schon sehr. Ich kann so schon gut mit der iOS Tastatur tippen, aber per Wisch Gesten wird das ganze wohl nochmals besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie man sich nur so festbeissen kann... Das hat auch niemand behauptet ;) Wenn du richtig liesst wirst du feststellen, dass Messages nur eine von vielen Anwendungen ist. Und dank Offenheit fuer Drittanbieter werden es sicher bald noch mehr werden.


    Die enge Integration insgesamt ist in der Form neu und (aus meiner Sicht) nuetzlich.


    So, zurück von der Alm. War einige Tage wandern.


    Ich beisse mich gerne fest, wenn wieder alles übergelobt wird. ;)


    Heute hab ich mir die Keynote komplett durchgesehen.


    Nochmals zu Messages, die ja nun fast eine Kopie von WhatsApp geworden ist, bis auf den (nützlichen) Add-On, dass man Messages auch auf dem Mac nutzen kann. Dennoch mal ein Gedankenspiel: facebook (das ich nicht nutze) ist ja nun stark in iOS integriert. Facebook hat WhatsApp gekauft. Man will dennoch unabhängig bleiben (wie das gehen soll, wird noch interessant). Inwieweit ist damit zu rechnen, dass WhatsApp stärker in das iOS integriert wird; zumindest so stark wie Facebook? Versus iMessage?


    Wie denkt Ihr darüber?

  • Unwahrscheinlich.


    Mit den Erweiterungsmoeglichkeiten die auf der WWDC gezeigt wurden gibt Apple zu verstehen, dass sie nicht dauernd neue Services auf OS-Ebene integrieren koennen oder wollen. Stattdessen schaffen sie die Rahmenbedingungen dafuer, dass Dritte das System nun selbst erweitern koennen (innerhalb klar definierter Rahmenbedingungen).


    Auch haetten sie nicht so viel an iMessage gefeilt, wenn eine baldige Abloesung durch WhatsApp auf dem Plan stuende. Da kann ich mir eher vorstellen, dass sie iMessage auf andere Plattformen bringen.

  • Dass die Whatsapp Mitteilungen auf Yosemite weitergeleitet werden ist aber nicht möglich? Dadurch dass viele halt diese App nutzen stimmt es so halt doch nicht, dass man nichts verpasst solange Mac und iPhone im gleichen Netzwerk sind - dann müssten zumindest alle Pushmitteilungen auch auf den Mac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!