Hackerfilm " Wargames"

• Hi zusammen,
    auf Kabel 1 läuft gerade, ich glaube, der erste Hackerfilm " Wargames "

Was habt Ihr damals gedacht, als Ihr diesen Film das erstemal gesehen habt ?

Ich war da gerade in der Berufsschule, und der Film wurde HEISS von den Lehrern diskutiert, was man alles mit dem Computer machen kann.

Das war halt noch die Zeit des kalten Krieges !!!!

Man hatte schon ein komisches Gefühl als Teen, wenn die Lehrer da so los legten

:eek:

Gruß

Ninja6

• Boah die spannende Musik is ja nervenzerfetzend...*lol*

Ja , ich weiß, der Film is schon alt...

Kenne den Film gar nicht : habe gerade zum ersten mal reingeguckt, kann daher nicht wirklich mitreden...

Schöne Grüße

*da blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Ahh, ich liebe diesen Film :D

Ich würde fast behaupten er hatte prägende Auswirkungen auf mich.
    Der Computernerd ist mein absoluter Held.

1. Er kriegt das Mädchen
    2. Er rettet die Welt
    3. Er bringt den alten, frustierten Computernerd wieder zurück in die Zivlisation

Der Film ist voll mit netten sterotypen Charaktären..
    Angefangen bei seinen Workaholic-Eltern, über seine sozial dysfunktionalen, paranoiden Nerdfreunde bis hin zu den zynischen Militärs.

Er hat unglaublich viele Blinklichter und er hat 8 Zoll Disketten..

Kurz gesagt: Einer der besten Hackerfilme aller Zeiten (viel besser z.B. als Swordfish, der nur eine erwähnenswerte Szene hatte :D )

• Der Film war seinerzeit dermaßen nah an der Realität, das sowohlö die Ost-, als auch die Westmächte danach die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhten, da es tatsächlich zu solchen "Vorkommissen" durch Hacker hätte kommen können.

Gruß

Chris

• Ich find den Film auch Klasse. Vor allem weil Hacken etc. nicht mit bunten blinkenden Tunnels, durch die die Kamera schwebt, dargestellt wird, sondern so wie's ist (bzw. war): den PC laufen lassen und durch WarDialing die Telefonrechnung der Eltern explodieren lassen :)

Naja, gut, dass ein Film die drei von ShadowFCK erwähnten Klischees beinhaltet liegt nun mal da dran, dass es eben ein Film ist und auch ein bisschen unterhaltsam sein soll. Und das über-reale, also dass ein Rechner kapiert, dass Krieg keine Gewinn er hat, musste halt auch rein - so als "krönenden Abschluß" ;)

Viele Grüße und gute Nacht,
    Michael

• Hallo.

Hallo ich finde den Film (Kurzinfo hier) auch heute immer noch beeindruckend. Und irgendwie auch immer noch aktuell, wenn gleich unter anderen Vorzeichen.

Als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen habe, habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht kapiert, um was es ging. Vielmehr hat mich die Technik fasziniert (Akustikkoppler, sprechender Computer). Mittlerweile sehe ich den Film mit anderen Augen.

Aber eine gewisse Faszinität übt er auch heute noch auf mich aus.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Also dann werde ich mich Heute erstmal auf die Socken machen ob ich diesen Film irgendwo her bekomme! Liebe solche Filme!:D

• Hi,

ich fand den Film damals auch genial. Habe eben mal bei meinen Videos geschaut, den habe ich sogar noch. Wird mal wieder Zeit ihn sich anzusehen.

cu Dirk

• waaaas so alt seid ihr schon alle :D
    der film ist von 82, lief der das erste mal im kino? wenn ja wann?

ich hab ihn irgendwann vor 10-15 jahren im tv gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!