Hast du aus technischer Sicht etwas gegen den Lightningport oder eher weil er properitär ist ? Bezüglich der mechanischen Verbindung zwischen PC und Mobile ist er doch seit langen mal wieder eine echte Innovation
-
-
-
Prinzipiell finde ich den Apple Port super. Allerdings gebe ich Anja recht. Apple muss unbedingt wieder etwas anderes machen trotz der Empfehlung sich auf einen Anschluss zu einigen. Entweder muß Apple sich fügen oder eben der Rest was ich eher abwegig finde.... Zumal der Apple Port auch geschützt ist und nicht so verwendet werden darf.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich weiß nicht, was du konkret gegen Apple hast, aber ein bisschen sachliche Argumentation würde dir nicht schaden.Wie kommst du auf die abstruse Idee, ich hätte etwas gegen Apple? Nur, weil ich nicht in die Hosianna-Gesänge der Jubelperser mit einstimme und einfach die Fakten beim Namen nenne? Nun, dann hast du das Prinzip einfach nicht verstanden. Den Zynismus musst du einfach ertragen, so bin ich nun halt, oder du hörst einfach auf meine Beiträge zu lesen. Wäre auch eine Möglichkeit.
Im übrigen habe ich natürlich auch zwei iPads und ein iPhone (was ich aber nicht mehr nutze), aber deshalb muss ich nicht alles toll finden, was Apple so treibt, vor allem, wenn es so durchsichtige Marketing-Gags sind.
Außerdem kann ich nicht erkennen, was an meinem Posting unsachlich sein soll. Aber vermutlich ist schon die bloße Kritik Blasphemie am Apple-Gott, aber du solltest inzwischen auch mitbekommen haben, dass Steven Jobs tot ist und Cook einfach nur noch von den Lorbeeren vergangener Zeiten zehrt.
Aber wir sind hier bei BlackBerry und nicht im Apple-Forum und es geht hier darum, dass durch den Gebrauch von Adaptern die SIM-Slots kaputt gehen und dass dies auf Apple zurückzuführen ist.
tobifr:
Natürlich springen jetzt andere Hersteller auf den Zug auf. Hat aber ebenfalls mit der "immensen" Platzersparnis nichts zu tun. -
Schnittstellen wurden schon immer kleiner: Aus IDE wurde SATA, aus SCART wurde HDMI, aus Mini-SD wurde Micro-SD und auch Mini-USB hat man gegen das dünnere Micro-USB ersetzt. Und schließlich wurde auch die Mini-SIM zur Nano-SIM. Ich bin kein Ingenieur, entsprechend nehme ich mir auch nicht das Recht heraus, zu beurteilen, ob man die Platzersparnis sinnvoll nutzen kann oder nicht. Ich staune nur beim gelegentlichen Herumschrauben, wie man immer mehr Hardware und Sensoren auf so kleinem Raum unterbringen kann. Speziell als ich für einen Bekannten eine Mini-SIM zur Nano-SIM zurechtgeschnitten habe, fiel mir auch auf, wie viel unnötiges Plastik früher mit dabei war.
Dass du ausgerechnet gegen die Nano-SIM wetterst, ließ mich auf eine persönliche Abneigung gegen Apple schließen. Wenn dem nicht so ist, lag ich wohl mit meiner Vermutung falsch. Niemand erwartet Lobgesänge, aber ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute sich so gegen den Fortschritt stellen.
ZitatNur, weil ich nicht in die Hosianna-Gesänge der Jubelperser mit einstimme und einfach die Fakten beim Namen nenne? [...] Außerdem kann ich nicht erkennen, was an meinem Posting unsachlich sein soll.
Eben das kritisiere ich: Du nennst keine Fakten. Du vermutest, dass man den Platz nicht braucht und dass es sich um Marketing handelt (wobei ich das immer noch nicht verstehe: positives Marketing ist es nicht und negatives Marketing tut sich kein Hersteller freiwillig an, wenn es nicht technisch sein muss).
Wenn tatsächlich deine prophezeite SIM im dreieckigen Format kommt, die physisch keinen Platz spart und zur Schikane des Kunden dient, können wir nochmal darüber diskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Wenn tatsächlich deine prophezeite SIM im dreieckigen Format kommt, die physisch keinen Platz spart und zur Schikane des Kunden dient, können wir nochmal darüber diskutieren.Die dreieckige SIM war ein überspitzter Scherz ;), aber dass wieder etwas neues kommt, darüber wurde ja schon gemunkelt. Es soll ja "SIMlos" werden, also in etwa so, wie die z.B. die alten Analog-Mobiles in den Staaten.
Damit wäre die Gängelei der Kunden am Maximum angekommen, denn ein einfaches Weiternutzen mit neuem Netzbetreiber wäre damit mit hohen Hürden verbunden.
Ich vermute es ja nicht nur, sondern es ist auch dadurch belegt, dass es eben in anderen Ländern, z.B. beim M8, welches ja auch die NanoSIM braucht, auch DualSIM-Geräte angeboten werden ...
-
Also wenn ich mir die Ausmaße vom ip5 so anschaue, war die nano SIM nur konsequent. Beim neuen iP6 welches wohl noch dünner werden wird erst recht. Da kommt dir dann auch eine MicroSIM geradezu riesig vor.
Das denken wir doch heute sogar schon über die normale MiniSIM. Und wenn dadurch noch kleinere und leichtere Geräte möglich werden nehme ich dieses Format gerne an. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also wenn ich mir die Ausmaße vom ip5 so anschaue ...Wir sind weiterhin im BB-Forum und nicht bei Apple und Apple ist auch noch immer ursächlich dafür verantwortlich, dass die SIM-Slots, nicht nur bei den Blackberries kaputt gehen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Hast du aus technischer Sicht etwas gegen den Lightningport oder eher weil er properitär ist ? Bezüglich der mechanischen Verbindung zwischen PC und Mobile ist er doch seit langen mal wieder eine echte InnovationEs ergeben sich eben Nachteile durch den Lightning-Port:
1) Hat man nur ein Lightning-Kabel das man immer holen muss wenn man das iPhone mit dem PC verbinden will. microUSB Kabel liegen oefter ein paar griffbereit rum.
2) Gehen die Lightning-Kabel auch schnell kaputt. Sind einerseits alle nicht so stabil, andererseits ist der Stecker so klein und noch dazu glatt, das man gerne oefter am Kabel zieht weil man abrutscht. die meisten microUSB Kabel haben einen griffigeren Stecker.
-
Tja, ich kann deine beiden Punkte nicht wirklich nachvollziehen
Gut, ersterer ist ja logisch, deswegen hatte ich ja nach properitär gefragt und zu 2: Finde die LP Lösung viel intelligenter. Keine rumfummelei mehr beim anschliessen, was besonders im dunkeln nervt ( heisst er deswegen LIGHTninport ?) und mein Kabel ist auch nach einem Jahr und dauerndem zurren am Kabel nicht defekt.
Auf der anderen Seite sind mir schon zwei Micro USB Ports (wohlgemerkt die Ports auf dem Board) kaputt gegangen. Finde die Male in Female Lösung von Apple einfach nur genial und wie geschrieben weniger fehleranfällig bzw idiotensicher
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
... Finde die Male in Female Lösung von Apple einfach nur genial und wie geschrieben weniger fehleranfällig bzw idiotensicherTja dank Apple brauchen wir bald gar nicht mehr zu denken ...
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber wer zu blöd ist nen Kabel anzuschließen der benötigt wahrscheinlich auch zwingend den Hinweis, dass die Katze nicht in der Mikrowelle getrocknet werden darf ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!