Der nächste Dienst abgeschaltet: Nokia Internet Radio

  • Seit neuestem kriege ich in Nokia Internet Radio nur die Fehlermeldung: "Sorry, service no longer available". Ein Urgestein der Nokia Dienste - ich hatte es noch auf meinem E65 gerne benutzt - wurde nun abgeschaltet. :flop:

  • Habe ich auch auch gemerkt. Sender die man als Favoriten in der App gespeichert hat kann man aber noch nutzen, für andere Sender müßte man die Stream-URL dann manuell eintragen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kommt anscheinend auf die Version an, ob zumindest die gespeicherten Favoriten noch laufen. Es gab unterschiedlche Versionen je nach Handymodell. Ich nutze es noch mit dem "E51". Als Ersatz empfehle ich "yourmuze". Läuft über den Browser und Realplayer. Info unter: http://www.yourmuze.fm.
    Beim Abspielen über den Handybrowser die URL: m.yourmuze.fm verwenden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Yourmuze habe ich auf "Java Phones".
    Leider kann ich damit nicht mehr "B5 aktuell" des Bayerischen Rundfunks empfangen.

  • "B5 aktuell" geht schon. Der BR hat aber vor einiger Zeit seine Streaming-URLs geändert. Mußt also in deinen Yourmuze-Account nur die neue dazufügen. Vermutlich verwendest du noch eine alte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die App Nokia Internet Radio hatte zwar eine schöne Suchfunktion aber auf meinem 808 hat sie eine Menge Probleme bereitet. Außerdem konnte man die Favoriten nicht sichern und die Bedienung bzw. die Auswahl der Webstreams war teils etwas umständlich.


    Daher bin ich auf LCG Jukebox umgestiegen. Natürlich ist etwas mehr Handarbeit nötig und auch das Einrichten der Webstreams ist etwas umständlich, dafür läuft die App "fast" perfekt.


    Die Bedienung und die Auswahl der Webstreams ist ganz passabel gelöst. Vor allem kann man seine Konfiguration sichern. Die ganze Handarbeit beim Einrichten ist also nur einmal notwendig oder eben, wenn man neue Sender hinzufügt.


    VG

  • Puh, ich hatte schon einen Schreck bekommen beim Lesen des Threadtitels!
    Aber zum Glück läuft auf meinem C5 5MP alles zuverlässig wie eh und je...
    Sowohl Favoriten als auch Suche etc.
    Nur scheinen manche Sender wohl nur zögerlich eingepflegt zu werden in die
    Datenbank.


    Sowohl Radio SAW als auch Fear FM (Hardstyle Sender) hab ich noch nicht
    zum Laufen bekommen...
    Wenn jemand einen Tip hat?
    Oder am Besten die manuelle URL zum Adden :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • @ Schnittengott


    Probiere es morgen nochmal. Mir ging es vorgestern genau wie dir als dich den Threatitel las. Seit heute habe ich auch " der Dienst ist leider nicht mehr " Denke mein cache war noch voll.


    Zum Glück gibts "noch" alternativen. Andererseits fragt man sich natürlich, warum Nokia den blöden Server nicht einfach noch 2,3 Jahre gibt. Meine Güte, sie haben genug an uns verdient und was kostet so ein Popelserver schon im Jahr :flop:

  • Es ist traurig, nach dem Desaster mit der Mobilfunksparte von Siemens nun auch noch den schleichenden Untergang von Nokia beobachten zu müssen.


    Siemens (an erster Stelle) und gleich dahinter Nokia waren zwei Hersteller, die mich über fast zwei Jahrzehnte mobilfunktechnisch begleitet hatten. Warum gerade bei diesen beiden einstmaligen Vorzeigekandidaten mit erstklassigen Geräten das Licht ausging/ausgeht, werde ich wohl nie richtig verstehen.


    Der Umstand, dass die "Marke" Nokia möglicherweise unter einem fremden Dach länger überlebt als der Name Siemens, ändert daran in meinen Augen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!