Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

  • Bist du Selbständiger?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Es kann noch teurer werden als die bis zu 15 Eur im Monat


    Zitat

    Wird allerdings das Zusatz-Volumen in drei aufeinanderfolgenden Monaten komplett verbraucht, so erfolgt automatisch der Wechsel in die nächsthöhere Internet-Option.

  • Ich finde das Thema echt heftig.
    Ich sehe schon die nächsten:
    - Kabelanbieter bucht automatisch Sky auf, weil man so viele Filme schaut --> +30 €
    - Fitnessstudio bucht einem ein Gesundheitsprogramm auf, weil man gerade abnimmt --> + 20€
    - ....
    Sowas sollte definitiv von der RegTP unterbunden werden, denn es kann ja nicht sein, dass der Provider bestimmt, welchen Vertrag ich bei ihm habe. Er kann von mir aus komplett Daten abschalten am Ende des Volumens, sein gutes Recht, aber einfach aufbuchen und mein Geld nehmen, das kann doch nicht ganz Rechtens sein, Vertrag hin oder her.
    Und vor allem auch die Änderung nach 3 Monaten, das ist ja eine Vertragsanpassung, denn es ändert sich die Grundgebühr und das sollte doch wohl wenn überhaupt von mir selbst veranlasst werden.
    Wer kann denn 100% sein Datenvolumen überprüfen um nicht in diese Fall reinzulaufen?

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Hallo,


    die bei E-Plus (BASE) können rechnen. Und wenn die Fusion o2.eplus durch geht, werden sie erst rechnen. Und wenn wirklich "neue" Spieler nach Deutschland kommen (Carlos Slim, Orange?) werden sie noch mehr als rechnen.


    Eine Rundrumsorglos Flat für 10 oder 20 Euro läßt sich halt auf Dauer nicht wirklich rechnen.

  • Naja, womit die rechnen können:
    Das sie mit dem Vertrag nicht mehr so viele Kunden bekommen werden.
    Denn die Geldbörse aus der Hand geben und jemanden anders an der Kasse bezahlen lassen macht man ja auch nicht ....

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Gilt doch aber nur für Neuverträge, oder?
    Und da gilt dann: Niemand wird gezwungen, so einen Vertrag zu unterschreiben.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Gilt doch aber nur für Neuverträge, oder?
    Und da gilt dann: Niemand wird gezwungen, so einen Vertrag zu unterschreiben.


    Naja stimmt nicht ganz.


    Sobald du dein Datenpaket erhöhen willst deines bestehenden Tarifs mit Drosselung oder in einen anderen Tarif wechseln willst hast du in fast allen Fällen auch die Datenautomatik am Hals.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Genau das ist die nächste Frechheit , wenn ich mein Internetpaket aufstocken will habe ich auch diesen Mist am Hals


    Da Base einem keinerlei Kontrolle wie zB. Bei der Telekom oder Vodafone über das verbrauchte Volumen gibt finde ich es zumindest rechtlich auch bedenklich was sie da treiben bin gespannt wann die ersten in die Falle tappen

  • Eplus kann halt nicht rechnen


    Tja,die Geister die wir riefen würde ich mal sagen mit Ihren 20 Euro Flats,nun merken sie das es sich nicht mehr rechnet und lassen sich so etwas einfallen.Eigentliche hatte meine Schwester vor wegen der kostenlosen Festnetznummer und der Reiseflat eine base Tarif ab August ab zu schließen doch nun ist das auch nicht mehr aktuell.
    Dann wird's halt was von der guten alten Telekom.

    o2 Can Do ;)

  • Re: Eplus kann halt nicht rechnen


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Tja,die Geister die wir riefen würde ich mal sagen mit Ihren 20 Euro Flats,nun merken sie das es sich nicht mehr rechnet und lassen sich so etwas einfallen.Eigentliche hatte meine Schwester vor wegen der kostenlosen Festnetznummer und der Reiseflat eine base Tarif ab August ab zu schließen doch nun ist das auch nicht mehr aktuell.
    Dann wird's halt was von der guten alten Telekom.


    Die 10 Euro 50 GB Option bieten sie immer noch an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!