Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich habe vor zwei Wochen bei Base meinen Vertrag gemacht, und gesagt, "ohne bitte".

Antwort war: "alles klar, buchen wir dann nicht mit rein".

Hm scheinbar funktioniert es auf Nachfrage auch ohne, aber wer macht sich schon die Mühe, immer erst nachzufragen, die meisten schauen sich ja einfach die objektiven Konditionen an und wenn da so ein Schwachsinn wie die "Datenautomatik" steht, gehen sie direkt woanders hin...

• Zitat

Ich habe vor zwei Wochen bei Base meinen Vertrag gemacht, und gesagt, "ohne bitte".

Antwort war: "alles klar, buchen wir dann nicht mit rein".

Könnte daran liegen, wie man 2 Wochen definiert.
    Wenn ich es hier richtig lese, ist die Datenautomatik erst seit 01.06. Pflicht.

• Ok, ich habe meinen Vertrag am 28.05. telefonisch geordert. Wie das mit dem 01.06. ist, weiß ich nicht.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Kann die Logik auch nicht nachvollziehen. So ein Angebot wird doch Neukunden nur abschrecken. Alle nehmen gerne Tarife wo es eben keine Negativen Überraschungen mehr geben kann und dann sowas. Gerade neue Nutzer können doch gar nicht abschätzen, was man mit 500 mb
    alles machen kann.

Vor allem, wenn es dann womöglich noch dauerhaft teuer wird.
    Das witzige ist ja, dass die Marke Simyo gerade mit den All-On Tarifen genau den gegenteiligen Weg geht, wo man das normale Volumen einfach in allen Tarifen erhöht hat.
    Denke es würde deutlich mehr Kunden locken, einfach 1 GB als Standard zu gewähren.
    Neue Kostenfallen verschrecken auf jeden Fall Kunden, im schlimmsten Fall dauerhaft....

• Zitat

Original geschrieben von Roland123

Denke, Aldi Talk ist echte echte Alternative, nachdem sie uns fast alle Vorteile eines Vertrages genommen haben.

Naja, gibt ja noch genügend günstige Tarife, die den Grundsatz einer Allnet Flat erfüllen. Ichhabe eine Allnet Flat mit 500 MB für 19,90 Euro und fahre sehr gut damit.

• Zitat

Ok, ich habe meinen Vertrag am 28.05. telefonisch geordert. Wie das mit dem 01.06. ist, weiß ich nicht.

Wobei man sagen muss, dass in den AGB´s steht, dass man die Verträge der Zeit vor der Umstellung "vorerst" nicht anpasst. Das wird sicher noch spannend.

• Zitat

Original geschrieben von LoganShakeshaft
    Wobei man sagen muss, dass in den AGB´s steht, dass man die Verträge der Zeit vor der Umstellung "vorerst" nicht anpasst. Das wird sicher noch spannend.

Gott sei Dank ist das irrelevant, was da in den AGB steht.
    Eine einseitige Leistungsanpassung im Vertrag ist nicht rechtens.

• Zitat

Original geschrieben von LoganShakeshaft
    Naja, gibt ja noch genügend günstige Tarife, die den Grundsatz einer Allnet Flat erfüllen. Ichhabe eine Allnet Flat mit 500 MB für 19,90 Euro und fahre sehr gut damit.

Dem kann ich mich nur anschließen :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Warum kritisiert ihr BASE eigentlich die ganze Zeit so rum?
    Es gibt doch zig andere Angebote für Leute, die nur eine Allnetflat + Surfflat haben wollen. Auch im E-Plus-Netz!
    Was den Tarif so einzigartig und interessant macht sind die 2 Sachen:
    1. Festnetznummer zur bundesweiten Erreichbarkeit
    2. EU-Reiseflat

Wenn man beides nicht braucht ist BASE sowieso kein sonderlich gutes Angebot. Da gibt's bessere Angebote in besseren Netzen bei Vodafone oder sogar im Telekom-Netz.

• Zu 1: Europaweite Erreichbarkeit, würde ich sagen, oder?

Nörgler gibt es immer. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Hätte ich die Daten-Automatik, wäre ich auch nicht so froh. Das ist schon massiv schlechter, als der manuelle Reset für ein paar €€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!