Austauschprogramm für iPhone 5W-USB-Netzteil Modell A1300

  • Hab mich schon gewundert warum meine -nicht immer- sehr heiß werden....

  • Heiß werden sie aber alle, manchmal mehr manchmal weniger.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich war vorgestern im Berliner Apple-Store.
    Also was da wegen der Netzteile abging ist echt unter aller Sau.
    Netzteiltausch nur mit Termin für die Genius-Bar. Ich war wegen eines anderen Problems dort, aber ne Sache die eigentlich Sekunden dauern sollte mit Termin??? Und dann aber auch die Ansage, montags (!) gibt's Termine für frühestens Donnerstag, ansonsten sähe der Sonnabend noch ganz gut aus. Bitte was!?


    Und dann stand da exakt ein Mitarbeiter rum, welcher sicher der Kundenmeute zum Fraß vorgeworfen hat. Als Kunde mit einem "echten" Problem steht man am Rand der Traube die wenigstens 30 Kunden umfasste... und wartet...und wartet... und wartet.


    Ich hab auch so mein Erlebnis mit dem Apple-Support (kommt gleich in den ProtectionPlan-Thread) aber für so eine Lapalie wie den Netzteiltausch so einen Aufwand zu treiben scheint mir mehr als unangebracht, und für was bitte brauchen die da das zugehörige Gerät? Schrott-Tonne auf -> Altteil rein, Neuteil (Meinetwegen gegen Unterschrift) raus, fertig, dauert keine Minute, selbst mit Aufschreiben der Apple-ID.

  • Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
    Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
    Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.

  • Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.


    Kann ich das so zur Post bringen?
    Gibt es einen Sendungsnachweis?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Hab mein altes nun auch getauscht. Nachdem das neue nun per Post ankam, soll das alte zurück. Hierzu liegt ein Versandkleber der der niederländischen Post bei, wohl schon bezahlt.


    Kann ich das so zur Post bringen?
    Gibt es einen Sendungsnachweis?


    Versuchs einfach.
    Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
    Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
    Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von scarto
    Da hatte ich dann ja richtig Glück in Düsseldorf in der Nähe der Kö.
    Ca. 30 Minuten vor Ladenschluss ohne Termin dort hin. Mich bei einem Mitarbeiter mit Vor- und Nachname angemeldet. Wurde dann auf die Stühle gesetzt. Keine Minute später kam ein weiterer Mitarbeiter der sich mein Netzteil angeguckt hat und dann direkt aus dem Fach in dem Tisch einen Umschlag geholt hat und mir das neue Netzteil gegeben hat. Wollte nichtmals mein Handy sehen.
    Austausch hat also ca. 2 Minuten gedauert.





    War heute auch dort das Netzteil in Düsseldorf tauschen. Der Austausch verlief bei mir genauso unproblematisch.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Versuchs einfach.
    Bei mir hat die Post die Annahme, mit dem Hinweis auf die NL Post, verweigert.
    Nach Rücksprache mit Apple (problem ist bekannt) sollte ich den Stecker in einen Briefkasten werfen.
    Er kam allerdings nie an. Nach langem hin und her wurde mir die Belastung von ca 20 Eur wieder gutgeschrieben.


    Genau das gleiche Theater hab ich jetzt auch!
    Sie haben es mir nun belastet, wie bist du vorgegangen um die 20 EUR wieder zu bekommen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!