Unterschiede bei der Drosselung bei den Verschiedenen Anbietern

  • Welche Unterschiede gibt es den bei den Drosselungen nach Verbrauch des Inklusivvolumen bei den vier Anbietern und deren Discountern?


    Bei den ganzen E-Plus Marken ist das z.B. so, dass der Upload nicht gedrosselt wird, und somit das fleißige hochladen z.B. von Fotos und Videos unbegrenzt mit vollen Tempo möglich ist.


    Bei der Telekom wird das Internet auf 64K DL und 16K UL gedrosselt. Dabei habe Ich schon oft gemerkt, dass dann Seitenladelehler im Browser auftreten.


    Bei O2 habe Ich mal hier gelesen, das auch das Surfer trotz Drosselung noch gut möglich.

  • Also bei Eplus greift die drossel immer erst nach 1-2 Sekunden also bekommt man kurz voll Speed dann 54kbits.


    Bei o2 habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht da man oft auf 32kbits drosselt und dann geht quasi gar nichts mehr. Ebenso bei Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Also bei Eplus greift die drossel immer erst nach 1-2 Sekunden also bekommt man kurz voll Speed dann 54kbits.


    Bei o2 habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht da man oft auf 32kbits drosselt und dann geht quasi gar nichts mehr. Ebenso bei Vodafone.


    Jop kann ich bestätigen, so kann man durchaus 2 Sekunden lang die Seite laden und dann greift die Drossel erst, die Seite hat bis dahin vl. sogar schon fertig geladen. Bei HSPA+ ist das ganz lustig, denn der stetige Wechsel zwischen H (kein Datenverkehr) und H+ (Datenverkehr) macht quasi jedes mal ne neue Verbindung und man hat ständig 1-2 Sekunden keine Drosselung.

  • Die erfahrung habe ich auch gemacht. Also eine google suchanfrage wird quasi immer sehr schnell beantwortet. Müssen dann allerdings noch einige bilder geladen werden, greift die drossel und es dauert ;)

  • Bei meinen Karten ist die Vodafone-64er immer noch am angenehmsten (heißt am wenigsten Timeouts), die E-Plus-56er schon nerviger und die Telekom-64er quasi unbenutzbar.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Habe vorhin folgende SMS von Vodafone erhalten


    "Achtung: Sie haben mehr als 90 % Ihres schnellen Datenvolumens genutzt. In Kürze surfen Sie daher mit reduzierter Geschwindigkeit (max. 32kbits/s)


    Viele Grüße , Ihr Vodafone -Team



    Was mich nur wundert weil ich bislang erst 52 MB meiner 200 MB Monatsflat verbraucht habe. Hat da einer vielleicht eine Idee warum die auf diese Schnappsidee kommen ????


    Die Flat habe ich bisher seit rund 2 Jahren und blieb auch unverändert.


    Tausend Dank

  • Was sagt center.vodafone.de ?


    Meistens haben die Nasenbäsen nämlich eine Taktung von 100kb und somit summiert sich das schon zusammen.
    Gibt auch einen eigenen Thread hier irgendwo dafür, denn einer hatte diese SMS schon bekommen, obwohl er laut Handy erst 300MB von 3GB genutzt hat oder so ähnlich.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Ich muss sagen, die o2 Drossel auf 32kbit/s ist bei mir am schlimmsten (netzclub).
    Dann geht echt so gut wie gar nix mehr, nur WhatsApp läuft noch. Webseiten und Bilder versenden, no way!


    Telekom Drosselung auf 64kbit/s: Webseitenaufrufen dauert, ist aber möglich; Bilder und Videos gehen meist erst beim zweiten Versuch durch und brauchen ewig.


    e-plus und Vodafone: konnte noch keine Erfahrungen machen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Was sagt center.vodafone.de ?


    Meistens haben die Nasenbäsen nämlich eine Taktung von 100kb und somit summiert sich das schon zusammen.
    Gibt auch einen eigenen Thread hier irgendwo dafür, denn einer hatte diese SMS schon bekommen, obwohl er laut Handy erst 300MB von 3GB genutzt hat oder so ähnlich.


    vielleicht wollen die einen einfach dazu bringen noch einen extra Zusatztarif zu buchen ogbleich man das natürlich noch gar nicht nötig hat.Warum denn auch wenn ich gerade einmal ein Viertel meines Datenvolumens verbraucht habe


    aber versuchen können sie es ja mal ;.))


    dann wäre es aber schon mehr als unverschämt !



    PS: center Vodafone ??? was ist das ?

  • Ich kann etwas zum Thema Drosselung und Webstream (48kbit/s) sagen:


    Telekom: Läuft, auch das abfragen der Songinformationen, ist ein Dienst der jede 10 Sekunden die Shoutcastseite lädt,funktioniert
    Vodafone (64kbit/s): Läuft, manchmal Aussetzer (ca. alle 10-15Minute) weil der Puffer leerläuft. Nach kurzer Zeit läuft es aber weiter.
    E-Plus (56kbit/s): Läuft, und spielt deutlich schneller als bei den anderen 3 Netzen (liegt an den 2 Sekunden Fullspeed). Allerdings muss man die Songinformationen abstellen, sonst läuft der Puffer schon nach 3 Minuten leer und die Wiedergabe endet, dazu reichen die 56kbit/s nicht.
    o2 (64kbit/s): Läuft, ähnlich wie bei der Telekom.


    Das Manko von E-Plus bessert das 50GB Datenpaket aber mehr als aus, damit kann man über 24Tage am Stück einen 192kbit/s Stream hören :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!