Telekom und Spotify - doch keine Flat?

  • Business Flex ist ein Rahmenvertrags-Tarif, der ausgehandelt werden kann, mit verschiedenen Rabattstufen.


    Bei uns (in einer großen deutschen Firma, zehntausende Mitarbeiter, sehr bekannt..:-)) wird die GG des Flex Premium für die Führungsebene bzw. Führungsmitarbeiter um 100% rabattiert (also auf Null), die Multi-Sim ist umsonst (bis zwei Stück), die Datenflats starten ab 3 Euro bis hin zu 35 Euro (Maxmimal-LTE 300, 30GB) und Voice-All-Net-Flat kostet rund nen Zehner.


    Die normalen Mitarbeiter-Tarife sind etwas teurer, aber immer noch sehr, sehr gut, da auch spezielle Magenta-Varianten existieren, mit bis zu 65% Rabatt.


    Und wir haben laut verschiedener Quellen noch nicht mal den billigsten BusinessFlex...:-)


    Warum die Telekom keine billigen Angebote raushaut und Datenflats relativ teuer macht, ist doch klar:


    Bestes Datennetz behalten, und die Powersurfer draußen lassen, es sei denn, es sind Business-Kunden. Und das kann ich tatsächlich voll nachvollziehen, seitdem die Firma meiner Frau zu Telefonica gewechselt ist.


    Was nützen mir noch billigere Preise und mehr Datenvolumina, wenn ich es aufgrund der zu hohen Netzlast der "Günstig-Surfer-Nutzer" nicht nutzen kann? Da bezahle ich als Geschäftskunde nicht mehr dafür, sondern weniger.


    Die Firma meiner Frau wird wieder wechseln, Ziel der Telekom erreicht. Und das machen viele Businesskunden so; und die sind der Telekom wichtig, wie jeder Telco.


    Was meint ihr, wie sich VF abstrampelt, einen Fuß in die Tür zu bekommen: No way, solange das Netz mies ist. Da kann der Preis noch so gut (und günstiger als die Telekom!) sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Dann sollen sie wenigstens mal so Snacks raushauen wie bei o2... ein Snack mal eben zwischendurch geht doch immer :D


    Ich merke gerade jetzt wo sie das Spotify Gratis Streaming abschaffen wie man doch eingeschränkt wird was mobile Datennutzung angeht. In normalen und bezahlbaren Privatkundentarifen versteht sich.

  • Pro-Tipp für dich: Verschiedene Vereine bieten extrem gute Rahmenverträge an. Auch verschiedene Parteien sind mit dabei; der FDP sagt man z.B. nach, dass Parteimitglieder extrem gute Rahmenverträge bei der Telekom und verschiedenen privaten Krankenversicherungen nutzen können..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ne, das "Eintreten" ist obligatorisch. Man kann aber via Google "Benefits/Vorteile und xxxx (xxx ist der Verein, die Partei, etc..) rausfinden, was einem so geboten wird....;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • OK ich finde über google bei verschiedenen Firmen nichts.



    Konkret: Was muss ich googlen um einen Rahmenvertrag mit Preisangabe zu finden wo die Leistung einer ungedrosselten Datenflat beschrieben wird ? Gibt es sowas halt Schwarz auf Weiss im Netz zu finden ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bestes Datennetz behalten, und die Powersurfer draußen lassen, es sei denn, es sind Business-Kunden. Und das kann ich tatsächlich voll nachvollziehen, seitdem die Firma meiner Frau zu Telefonica gewechselt ist.


    Was nützen mir noch billigere Preise und mehr Datenvolumina, wenn ich es aufgrund der zu hohen Netzlast der "Günstig-Surfer-Nutzer" nicht nutzen kann? Da bezahle ich als Geschäftskunde nicht mehr dafür, sondern weniger.

    Aber bei einem Magenta S mit nur 1GB hat man von den 100-300 MBit/s auch nichts


    Sinnvoll waeren da schon bezahlbare Tarife, die zwar gerne auf irgendwas zwischen 3,6 MBit/s bis 14,4 MBit/s gedrosselt sein duerfen, dafuer aber ein vernuenftiges Datenvolumen haben.

  • Braindead:


    Das was du suchst: natürlich nicht. Nur, wenn man für den jeweiligen Tarif berechtigt ist.


    Anja:


    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Genau das wird nicht kommen, da die Telekom ihr Netz nicht fluten will. Und das zu Recht und in voller Absicht, aus den genannten Gründen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hab gerade zufällig im Kundencenter folgende Auswahlmöglichkeiten entdeckt: http://i.imgur.com/DaKHsGh.jpg


    Music Streaming: Scheint meine Bestandsoption mit Spotify-Flat und 100 MB zu sein
    Music Plus powered by Spotify: Wohl die Nachfolgeoption mit Spotify Premium für 9,95€ statt 9,99€ (Megadeal!), darauf deuten auch die Fußnoten hin. Dafür auch keine Mindestlaufzeit von drei Monaten wie früher.
    Music Powered by Spotify: Keine Details, nur ebenfalls wieder 9,95€


    Mit gibt vor allem die letzte Option Rätsel auf... Oder wird sie bald in Apple Music umbenannt werden? http://www.iphone-ticker.de/zu…c-option-anbieten-100726/


    Edit: Ich habe mal kurz mir den Seitenquelltext und die damit herausfindbaren, internen Optionsnamen angeschaut. Das wären in der selben Reihenfolge: MUSICOPTIP, MUS3PLU, MUS3SPO.


    Die 3 im Namen könnte für eine 3. Tarifgeneration von Magenta Mobil sprechen, aber alles nur rein hypothetisch :confused:

  • so, gerade eine VVL meines Magenta M Tarifes durchgeführt. Die bisherige Spotify Option (ohne Anrechnung auf das Datenvolumen) fliegt dabei zwangsläufig und muss neu gebucht werden, dann allerdings ohne das Inklusiv Streaming. Hab via Hotline und Online versucht...
    Ich finds ärgerlich, aber bei 3GB Inkl Volumen zu verschmerzen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!