September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Merkwürdig ist das mit dem Magenta Eins Vorteil: Ich habe dies am Montag Vormittag telefonisch bestellt.
    Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung, ob das nun schon gebucht ist:
    - kein Auftrag im Kundencenter Festnetz, da steht weiterhin VoIP-Basistarif etc.
    - keine neue Option o.ä. im Kundencenter des Mobilfunkanschlusses
    - auch in der Kundencenter-Android-App finde ich weder beim Festnetz- noch beim Mobilfunkanschluss einen Hinweis
    Ich befürchte, da ist was schief gelaufen. Naja - ich werde mich mal ein paar Tage gedulden und dann mal nachfragen.

  • Ich habe auch am Montag gebucht und beim Mobilfunkvertrag wurde alles am selben Tag umgestellt und der Vorteil war in der App und auch im normalen Kundencenter zu sehen. Im Festnetzbereich ist mein Auftrag seid gestern abgeschlossen und auch dort sehe ich nun den Magenta Eins.

  • Hab vor ein paar Monaten einen XXL auf die Firma abgeschlossen und diesen jetzt problemlos in den L Plus aendern koennen, obwohl mich der Lplus einiges billiger kommt. Sehr nett. Schauen wir mal ob es auch mit meinem Complete XL in den L geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    Mir wurde gesagt die alten ISDN-Anschlüsse werden eingestellt und es muss über kurz oder lang eh auf einen IP-Tarif umgestellt werden.
Stimmt das so?

    Korrekt


    Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    3) Die Dame am Telefon meinte, bei einer maximalen Leitung von 16.000mBit/s würden 2 Reciever problemlos laufen, vermutlich auch 3 aber das könnte sie nicht versprechen.
    Im Prinzip würden aber eh nur ganz ganz selten alle 3 gleichzeitig laufen.
    Stimmt das so?

    Es können zwei gleichzeitige SD-Sender angesehen werden (über zwei Receiver) oder ein SD-Sender aufnehmen und/oder ansehen und gleichzeitig einen weiteren SD-Sender ansehen. Als weitere Variante kann ein HD-Sender angesehen werden - hier ist die Betrieb von einem weiteren Receiver dann nicht möglich. Wenn zwei oder mehr Receiver im Einsatz sein sollen, würde ich Entertain Comfort SAT oder Entertain SAT empfehlen, um keine Problem mit der gleichzeitigen Nutzung zu bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    Jetzt schaue ich zur Zeit Fernsehn über SKY Sat.
    Mit wurde gesagt es wäre problemlos möglich meinen Sky-Vertrag an das Entertain Packet zu koppeln, die Telekom tritt hier nur als Vermittler auf.
    4) Also kann ich mein Sky dann einfach wie gehabt weiter nutzen?
    5) Aber dann doch sicher nur auf einem Media-Reciever oder auf allen?

    Du kannst deinen Sky-Vertrag auf einen Sky@Entertain Vertrag umschreiben lassen, ja. Du kannst dann Sky auf allen Receivern nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    Ich kann ja dank Magenta 1 Festnetz und Handy koppeln.
    6)Somit würde ich egal für welchen Tarif (noch stehen Megenta M und Magenta L jeweils for friends zur Auswahl) und je nach Zuzahlung für das iPhone 6Plus 64GB) durch das Zusammenlegen auf 150mbit/s LTE Geschwindigkeit zum surfen kommen.
    Zusätzlich könnte ich wenn ich mein Wlan am Festnetz für alle freigebe WLAN to go und somit alle Hotspots der Telekom am Handy nutzen. Stimmt das so?

    Ja, mit WLAN TO GO kannst du alle Telekom-Hotspots, außer im Ausland und in Flugzeugen nutzen (bzw. dort mit zusätzlichen Kosten).


    Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    7) Bekomme ich, wenn ich Handy&Festnetz koppel 10€ pro Monat auf meine Handyrechnung 24 Monate lang gutgeschrieben?

    Ja, der Magenta Eins Vorteil bringt dir 10€ Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung.


    Zitat

    Original geschrieben von hErr.cHilloR
    Wo gibt es in der Überlegung Optimierungsbedarf, was sollte man noch dazubuchen / wo könnte man sparen?

    Wenn nur DSL 16.000 verfügbar ist, würde ich den Einsatz von Entertain Comfort (mit IPTV) mit mehr als einem Receiver überdenken.


  • So, ich habe jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert. Wechseln werde ich definitiv :D
    Die Frage ist nur, ob ich aktiv verlängere und ein Iphone dazunehme, oder nicht. Das hängt aber sehr von den Preisen ab, die wohl morgen rauskommen sollen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Was war denn das Ergebnis Deines Anrufes bei der Hotline?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    So, ich habe jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert. Wechseln werde ich definitiv :D
    Die Frage ist nur, ob ich aktiv verlängere und ein Iphone dazunehme, oder nicht. Das hängt aber sehr von den Preisen ab, die wohl morgen rauskommen sollen.


    Lass uns nicht im Regen stehen und klär uns doch bitte auch auf!


    Ich bin bisher leider immer noch nicht schlauer und weiß nicht was ich machen soll ... :mad: :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Was kommen denn an Kosten für eine Multisim auf einen zu? Hotspot etc. brauch ich nicht, nur eine Multisim für mein iPad..

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!