September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Wieso sollte ich alte und neue Telekom Tarife miteinander vergleichen, wenn ich der Meinung bin, dass der Vergleich o2 / Telekom hinkt? :)

Weil ich nicht nur o2 und Telekom sondern auch Telekom (alt) und Telekom (neu) vergleichen habe.
    Aber lassen wir's gut sein, okay? :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber klar ist, dass sobald man anfängt, Tarife von o2 und Telekom zu vergleichen, zwangsweise eine Netzdiskussion entsteht. Und das hat hier IMHO noch nie zu was gutem geführt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann entspanne dich und schaue dir einfach nochmal Complete M vs. Magenta S mit Handy jeweils an.

Dann guck dir aber bitte auch die Preise mit "normalen" oder ohne Smartphone an dann sind es 49.95 zu 39.95 bei einen bzw. 39.95 zu 29.95 wobei ohne Hardware eigentlich der Vergleich mit dem Spezial Allnet der Richtige ist und da sind es bei gleichen Preis doppelter Speed und 300 mb mehr Volumen. Es soll ja auch Leute geben die ihr altes Handy behalten wollen oder oder eben nich das neuste Handy brauchen sondern auch ein älteres Gerät wünschen.

Das die Tarife nichts für den Sparfuchs sind ist klar aber sein wir doch mal ehrlich das diese auch nicht im Fokus der Telekom standen , es jetzt sind und es wohl auch so schnell nicht werden...

• Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Also da muss man aber schon klar widersprechen...gerade auf dem Land (ich rede nicht von NRW, da ist ja Eplus ganz gut) sondern z.B in Schwarzwald,Thüringer Wald, Bayrischer Wald, Erzgebirge, Harz vor allem auch an den Küsten der Nord und Ostsee usw usw sehe ich schon einen ENORMEN Vorteil der Telekom ( bei Daten!) gegenüber Eplus die an nicht wenigen stellen noch GPRS oder EDGE ausgebaut haben.

Dort wo Eplus aber HSPA aktiv geschaltet hat, ist es keine Frage völlig wurscht welches Netz du nutzt, ob Telekom der Eplus.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also da muss man aber schon klar widersprechen...gerade auf dem Land (ich rede nicht von NRW, da ist ja Eplus ganz gut) sondern z.B in Schwarzwald,Thüringer Wald, Bayrischer Wald, Erzgebirge, Harz vor allem auch an den Küsten der Nord und Ostsee usw usw sehe ich schon einen ENORMEN Vorteil der Telekom ( bei Daten!) gegenüber Eplus die an nicht wenigen stellen noch GPRS oder EDGE ausgebaut haben.

Dort wo Eplus aber HSPA aktiv geschaltet hat, ist es keine Frage völlig wurscht welches Netz du nutzt, ob Telekom der Eplus.

Aber auch nur, weil die Telekom soviel LTE hat.

• Zitat

Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Genau so sehe ich das auch. Hier bei uns hat man bei D1 fast nur EDGE im Gebäude. LTE konnte ich bei Congstar nicht nutzen. Dort wo ich mich zu 95% aufhalte habe ich mit E1 3G indoor . Also besser wie D1, konnte es kaum glauben. Also nach über 16 Jahren ab zu E1. Bin bis jetzt glücklich und spare. Kann dann auch mal über ein GPRS Loch und Netzsuche hinwegsehen wobei es selten ist.

Ich betone aber das es auf mich zutrifft, in anderen Regionen und bei anderem Nutzen sieht es ganz anders aus. Das muß im endeffekt jeder für sich entscheiden :top:

• Und die am meisten genutzten Anwendungen wie WhatsApp, Facebook Messenger, Facebook, E-Mail, WetterApp, Sport-App, etc. funktionieren bei den paar KB die die übertragen über E soviel schlechter?

Eine 300KB E-Mail (das ist dann schon mit Bildern) braucht über...
    E (~170kbit/s) = ~14 Sekunden
    H (7,2Mbit/s) = 0,3 Sekunden

Alles darüber rechne ich nicht, und da die E-Mail oder WhatsApp Nachricht auf den Geräten erst signalisiert wird wenn sie da ist, merkt man eh nicht ob die Übertragsungzeit nun 14 oder 1 Sekunde gewesen ist.

Man muss auch mal beginnen deutlicher zwischen Bedürfnissen für Privatkunden und Bedürfnissen für Geschäftskunden zu unterscheiden.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? ... Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Schön für Dich, dass Du mit Deiner Aldi- Karte zufrieden bist . Schón, dass Du keinen relevanten Unterschied der Netzabdeckung sehen kannst.

Die Wahrheit ist aber leider hinsichtlich der Netzabdeckung eine andere:
    Das Netz von Eplus ist laut diverser Netztests besonders bei den Daten das schlechteste Netz Deutschlands.
    Es geht hier nicht darum, ob 4 oder 8 MB/s anliegen. Es geht z.B. darum, dass bei der Telekom zu 100% mindestens Edge verfügbar ist und sehr häufig LTE. Und das Telekom- Netz ist nicht überbucht.

Die Telekom hat insgesamt in Deutschland das beste Netz. Punkt.

Hole Dir mal ne Data Comfort Free Karte der Telekom, und irgendeine Eplus Karte, und teste mal die Bandbreite an mehreren Orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!