September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich hoffe einfach, dass nach dieser Öffnung der kleinen Telekom-Tarife für LTE auch bei Congstar nachgezogen wird...


    Das kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen, da sich die Original-Telekom-Verträge (im Magenta Mobil S zumindest) sonst kaum noch von Congstar abheben würden. Irgendwie müssen die höheren Preise ja gerechtfertigt werden...

  • Ob 25,- für Congstar oder 30,- für Magenta macht den Kohl nicht fett. Für die 5,- bekommt man ja nicht nur LTE, sondern auch noch Skype-/Facebook-VoIP ohne Verrenkungen...


    YMMV, aber wenn ich mal so überlege: Telekom-LTE brauche ich über den Monat summiert für etwa 10h wirklich, ansonsten reicht das zuverlässige Telekom-3G...


    Was meint ihr wird das günstigste iPhone-6-Angebot mit dem Magenta S werden? 24x 49,95 plus 29,95 AG plus 199,95 fürs Gerät? Wären mal eben 1428,70 über 2 Jahre...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das stimmt, die werden LTE solange wie möglich rauszögern, damit sie in Ruhe ein neues Tarifportfolio ausarbeiten können. Irgendwann kommen sie aber nicht daran vorbei.


    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Das kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen, da sich die Original-Telekom-Verträge (im Magenta Mobil S zumindest) sonst kaum noch von Congstar abheben würden. Irgendwie müssen die höheren Preise ja gerechtfertigt werden...

  • Hallo,


    offenbar gabs hier die wage Hoffnung auf Tarife für 19,95 mit 10 GB Daten und Allnet-Voice-SMS-Flat?
    Das ist unrealistisch.


    Der Netzausbau ist teuer und es ist viel zu tun und es gibt noch viele Funklöcher, von daher musste doch klar sein, dass die Tarife eine moderate Verbesserung darstellen würden, aber keine Kampfansage, an wen denn?


    E-Plus/o2 sind mit der Fusion beschäftigt, was Kunden verunsichern wird. Die könnten zu T-D1 gehen.
    Vodafone hat strukturelle und regionale Probleme (Netz, Organisation), das könnte Kunden verunsichern, die könnten zu ... T-D1 gehen.


    Für 29,95 bekommt man 500 MB Daten inkl. LTE, das ist nicht für den Geschwindigkeitsrausch, sondern für schnellere Antwortzeiten beim Aufrufen von Webseiten oder Apps - wenn Euch jemand von 10 Jahren diesen Tarif angekündigt hätte, wäre er verlacht worden... :-)


    Für Power-Daten-Nutzer (wo das Handy der Primärzugang oder einzige Internetzugang ist) sind 1-2 GB in der Tat etwas wenig, für Streaming etc. Die Nachbuchungsoption in 250 MB Schritten ist suboptimal. Aber möglichweise kommt zur IFA ja noch ein kleines Update - wie das auch immer aussehen mag. Warten wir's mal ab.

  • Gerade lief hier eine neue Telekom-Werbung mit dem Slogan "Die Zukunft ist '1' - ab 5. September" über den Bildschirm. Kann sich vielleicht jemand vorstellen, worauf das anspielt? Nur die neuen Tarife? Irgendwas mit Konvergenz?

  • Meine Hoffnung z.B. war nicht ein All-inclusive Tarif für 10 EUR...


    Aber wenn man wirklich mal was bewegen wollen würde, hätte man ja gerade im oberen Preisbereich mal für Furore sorgen können...


    Ich bin durchaus bereit, zwischen 50-100 EUR im Monat für Mobilfunk auszugeben (habe momentan einen o2 Blue L Flex für 50EUR/Monat)...


    Was ich mir jedoch im "Premium"-Bereich wünsche, wären mal wirkliche Innovationen:
    Allnet sowohl für EU als auch Nordamerika (zumindest USA und Kananda) inklusive...
    (jetzt kommt mir hier bitte keiner mit lokaler Prepaid-Sim, ich will, dass das einfach sofort funktioniert, wenn ich aus dem Flugzeug steige und mir keine Gedanken machen müssen)...


    Und ich schließe keine 24monatigen Verträge mehr ab, dazu ist das ganze viel zu schnelllebig..
    Geräte kann man sich bei 24x20EUR Aufpreis auf die Tarife dann auch gleich selbst kaufen, kommt für die meisten wohl günstiger...
    Also, warum traut sich die Telekom nicht mal zu Flex-Tarifen?
    Ich habe bei o2 den Flex-Tarif und bin dort seit 4 Jahren Kunde, weil die Leistung grundsätzlich überzeugt, also kein Grund zum Wechseln eigentlich.. Aber ich habe eben die Freiheit zu wechseln, wenn es erforderlich ist. Das ist mir auch durchaus die 10EUR Aufpreis wert...


    Und der Tarifname, nunja... Wie ein User hier schon sagte: Da hat sich ne Werbeagentur sicherlich einen 7-stelligen Betrag dran verdient, und dann kommt sowas dabei raus... Sperriger gehts nimmer...


  • Der aktuelle Comfort Tarif hat aber auch schon 500mb LTE. Da gibts also keine verbesserung. Ich denke 1GB wäre da angebracht gewesen.

    Turtles.

  • Nun denn; es wird abzuwarten sein, was letztlich tatsächlich heraus kommt.


    Momentan habe ich den Complete Comfort XL Tarif mit 2 GB und Hotspot-Flat, 2 kostenlosen Multi-Sim und der All-Inclusive-Flat für das Ausland.


    Neuer - in etwa vergleichbarer Tarif - wäre dann Magenta (würg!) Mobil L mit 3 GB, wobei ich vermutlich die Hotspot-Flat und die 2 Multi-Sim für ca. 10-15€ dazu buchen müßte. Was mit der All-Inclusive-Flat für das Ausland wird, ist nicht klar. Vermutlich wird diese nach wie vor kostenpflichtig (5€/mtl.) sein.


    Unter dem Strich wird der Spaß also vermutlich teurer, auch wenn ich die Hotspot-Flat mit Blick auf das gestiegene Datenvolumen weg lassen würde. Einen wirklichen Mehrwert durch die Erhöhung des Datenvolumens von 2 auf 3 GB verspüre ich nicht. Hinzu kommt die schlechtere Subventionierung des Handys.


    Wenn dies alles tatsächlich so kommt, gäbe es für mich keinen Anreiz, meinen noch bis November 2015 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.


    Schaun' mer mal ... :confused:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Ich glaube, da brauchst du nicht abwarten, was rauskommt.


    Wo ist eigentlich der Threadersteller geblieben? Abgetaucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!