September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Es gibt noch andere Features, die D1 zum leider einzigen ernstzunehmenden Profi-Netz in Deutschland machen:


    - Bei "Anruf halten" hört der Kaltgestellte Wartemusik & Ansage - bei Vodafone nur tut-tut... Kann man dem Cheffe oder Omi also auch mit vorheriger Aufklärung nicht antun...


    - Die Mailbox spricht Deutsch, Englisch & Türkisch - bei Vodafone muss man die Hotline bemühen und bekommt nur Englisch...


    Nur kleine Details, aber vielleicht so mit ein paar Gründe, warum die Kunden (nicht nur GKs) zur Telekom laufen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • für mich ist es einfach das Netz. Egal wo man ist, Edge hat man. Und das ist auch noch in einer Geschwindigkeit dass man im Notfall Daten übertragen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von sw1002
    und der Familienvater möchte bestmöglich für seine Kinder erreichbar sein. :D


    Bitte was?
    Das ist er mit den anderen Netzen nicht? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von sw1002
    für mich ist es einfach das Netz. Egal wo man ist, Edge hat man.


    Sofern man 2G-Netz hat, ja.
    Aber man hat auch nicht überall 2G, aber jetzt driftet es extrem ab.
    Wer eben 20 oder 30 Euro mehr im Monat zahlt, bitte sehr... ist nicht mein Geld :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven, es gibt auch genug PK Kunden die Wert auf die ganzen genannten Sachen legen.
    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist. Wer billig möchte kann sich billig holen.
    Man sollte den Kunden aber auch zugestehen, dass er sich bewusst für ein hochpreisiges (wobei das absolute Ansichtssache ist) Produkt entscheidet, weil es für ihn viele Vorteile hat.


    Edit: Allgemein:
    Die Telekom wird das Netz auch in Zukunft nicht verramschen und das ist auch richtig so!
    Preisbewusste Kunden wählen in der Regel Congstar. Wer billig will nimmt halt einen Anbieter/Discounter im Fremdnetz, soll sich dann aber auch nicht ausheulen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Steven, es gibt auch genug PK Kunden die Wert auf die ganzen genannten Sachen legen.


    Das mag alles sein.
    Aber als jemand mit DTAG Tarif wäre eine andere Meinung auch sehr komisch, sorry ;)


    Wie gesagt, ich habe meinen Senf dazu gegeben, sehe das anders, und damit ist das für mich auch durch.
    Jeder darf das subjektiv für sich beurteilen wie er will, wie viel einem das bisschen blabla und klick klick im Monat Wert ist :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von sw1002
    für mich ist es einfach das Netz. Egal wo man ist, Edge hat man. Und das ist auch noch in einer Geschwindigkeit dass man im Notfall Daten übertragen kann...


    so ises :top:

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber als jemand mit DTAG Tarif wäre eine andere Meinung auch sehr komisch, sorry ;)


    Ein sorry ist da gar nicht notwendig. ;)
    Ich stehe voll und ganz hinter dem Unternehmen, privat wie beruflich.
    Das hindert mich aber nicht daran eine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Ein sorry ist da gar nicht notwendig.
    Ich stehe voll und ganz hinter dem Unternehmen, privat wie beruflich.
    Das hindert mich aber nicht daran eine eigene Meinung zu haben.


    Das ist gut, es war auch kein Vorwurf, ich meinte damit nur das mich deswegen auch eine Kritische Meinung sehr wundern würde.


    Aber ich habe nun meine Meinung dazu gesagt, und die große Begeisterung ist hier im Thread ja nicht ohne Grund ausgeblieben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn am 5.9. die neuen Tarife offiziell vorgestellt werden. Werden dann die Alten sofort eingestellt oder sind dann noch 1-2 Tage die alten Tarife verfügbar ?
    Sonst könnte man ja den Vertrag telefonisch erstmal auf den "complete premium" verlängern und dann hätte man doch eh noch 14 Tage Widerruf, oder?


  • Wenn du zb als selbständiger Fotograf einen der (jetzt erneut) verteuerten Privatkundentarife ernsthaft in Betracht ziehst, dann machst du meiner Ansicht nach sowieso etwas falsch.


    Die von dir genannten Szenarien funktionieren im Netz der Mitbewerber ganz genauso.


    Vom immer schlechteren Service (Hotline und Kundenbetreuung allgemein) ganz zu schweigen.
    Lange Wartezeiten und schlecht informierte Mitarbeiter am Telefon.


    Nichts gegen hohe oder höhere Preise als der Wettbewerb, aber die Leistung insgesamt sollte eben auch passen. Wenn man als Geschäftskunde darauf angewiesen ist und mehr Volumen benötigt als die 5-GB, zb 10-GB dann wirst du bei den neuen Telekom Magenta Tarifen leider nichts finden.
    Dann viel Spass beim 10x nachkaufen mit Speed On. :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!