Sparhandy wird Telekom-Provider - HIGH Mobile

• Im bereits verlinkten teltarif-Artikel heisst es zum Thema Preiserhöhung nach 24 Monaten:

"Rabatt dauer­haft

Mobi­lezone/High weist darauf hin, dass die rabat­tierte Grund­gebühr für die gesamte Vertrags­lauf­zeit gilt, d.h. nach 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht. "

• ich denke das das auf die monatlich kündbare Variante bezogen ist.Da es bei Anbietern bei monatlich kündbar auch sogar Tariferhöhungen gibt(siehe wie vorher dargestellt)stellt man dies als besonderes Merkmal heraus.

Folglich ist da kein Fehler im Artikel oder von teltarif.

Die 24 Monatsvariante hat aber immer noch die Tariferhöhumg nach 3 Jahren(siehe Tarifdetails homepage),daran wurde nix geändert.

• Den Geburtstagstarif gibt es mit 24 Monaten oder mit einem Monat Laufzeit.

Bei einem Monat Laufzeit musst Du eine Aktivierungsgebühr von einmalig 19,90 Euro zahlen.

In den AGBs steht drin, dass der Tarifpreis solange gilt, wie Dein Vertrag besteht. Wenn Du also niemals kündigst, sollte sich der Preis niemals ändern.

Schau aber in die Unterlagen, die Dir HIGH mobile zuschickt oder zum Download anbietet und sichere die ab.

Lies alle e-mails, die Dir HIGH schickt und hebe sie auf.

Lies alle SMS-Nachrichten, die Dir HIGH schickt.

Wenn Dir das alles "unheimlich" vorkommt, ist das der falsche Tarif für Dich.

• Im bereits verlinkten teltarif-Artikel heisst es zum Thema Preiserhöhung nach 24 Monaten:

"Rabatt dauer­haft

Mobi­lezone/High weist darauf hin, dass die rabat­tierte Grund­gebühr für die gesamte Vertrags­lauf­zeit gilt, d.h. nach 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht. "

Die Sache ist leider etwas komplizierter. Bei der 24 Monats-Variante erhöht sich der Grundpreis, bei der 1 Monatsvariante (einmalig 19,90) erhöht er sich nicht.

Sorry für die Verwirrung :-(

• Aber genau das steht auf der High Mobile Webseite, wenn man bei den Tarifen auf „Tarifdetails“ und dann rechts auf „Fußnoten“ klickt. Sogar in verständlichem Klartext. Hier für den 24-Monats-Tarif:

Zitat
    Dein Vertragspartner mobilezone GmbH stellt dir während der Mindestvertragslaufzeit eine von €28,- auf € 12,50 reduzierte monatliche Grundgebühr in Rechnung. Wenn du deinen Vertrag nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigest, zahlst du ab dem 25. Vertragsmonat den normalen monatlichen Paketpreis in Höhe von € 28,-.

bzw. hier für den monatlich kündbaren Tarif:

Zitat

Dein Vertragspartner mobilezone GmbH stellt dir während der gesamten Vertragslaufzeit eine von € 28,- auf € 15,- reduzierte monatliche Grundgebühr in Rechnung

Ich würde mich nicht auf Umschreibungen von Teltarif oder anderen Seiten verlassen, sondern die Quelle lesen bei sowas. Es muss halt mindestens in Fußnoten erwähnt werden, und die kann man finden.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Aber genau das steht auf der High Mobile Webseite, wenn man bei den Tarifen auf „Tarifdetails“ und dann rechts auf „Fußnoten“ klickt. Sogar in verständlichem Klartext.

Ja, war mein Fehler. Ich hatte das bei dem 1-Monats-Tarif gesehen und dachte, das gilt auch für den 24 Monats-Tarif. Könnte ja sein, dass HIGH in 24 Monaten von selbst auf den Trichter kommt und den Rabatt zu belassen. Sonst kündigen schlaue Leute mit Monatsfrist und suchen sich was Neues.
    Wobei es im Telekom-Netz noch attraktivere Angebote gibt, z.B. mit Schweiz inklusive (Sprache und Daten).

• Eventuell setzt HIGH darauf, dass manche Leute vergessen zu kündigen oder schlichtweg nicht mehr auf die Abrechnung schauen. Diese Masche ist z.B. bei Klarmobil bei all ihren Marken zu sehen (aber auch bei den flexiblen Tarifen). Ich verstehe nicht, wer dann dort abschließt – oder wenn, dann kündige ich doch garantiert zum Ablauf der zwei Jahre.

Wobei es im Telekom-Netz noch attraktivere Angebote gibt, z.B. mit Schweiz inklusive (Sprache und Daten).

Welche denn (außer Fraenk)? Ich brauche gerade keinen, bin nur neugierig.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Welche denn (außer Fraenk)? Ich brauche gerade keinen, bin nur neugierig.

Schweiz komplett inklusive

- Fraenk

- MagentaMobil Prepaid (S, M, L, XL)

- MagentaMobil Laufzeit-Tarife (sind ohne Kopplung ans Festnetz oder ohne Plus-Karten ziemlich teuer)

• Ah ok, dann hatte ich das richtig im Kopf. Nicht unbedingt attraktiver bei Preis oder Datenvolumen, aber Roaming in der Schweiz ist für einige schon ein gutes Argument. Wenn Internet in der Schweiz genügt, wäre auch Congstar Prepaid eine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!