Manipulations-Skandal im ZDF

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Immerhin sprechen wir hier von einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.
    Was kommt als nächstes?
    Gefälschte Umfrageergebnisse zu den Wahlen? ;)

    Dann kann man sich die Umfrage gleich sparen.

  • Warum ist im Titel eigentlich ZDF in Anführungsstriche?
    Beim Skandal wäre es noch ansatzweise sinnvoll, wenn man es denn nicht als wirklichen Skandal ansieht.

  • Macht man doch eigentlich immer wenn man jemand namentlich benennt, oder? Z.B ich schreibe was über den Anbieter "Fonic", dann setze ich dessen Namen mit Anführungszeichen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Überall wird getrickst. Wenn es danach geht könnte man fast alle rauswerfen und austauschen.


    Aber von mir aus sollen da ruhig ein paar Köpfe rollen damit die immer grantigen Bayern auch ruhig gestellt werden können. ;)

  • Eine pauschale Aussage wie "es wird überall getrickst" halte ich für ziemlich gewagt. Es gibt nun mal keine Kollektivschuld. Noch schlimmer wäre es wenn man daraus den Schluß ziehen würde, da es alle machen ist es doch in Ordnung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Macht man doch eigentlich immer wenn man jemand namentlich benennt, oder? Z.B ich schreibe was über den Anbieter "Fonic", dann setze ich dessen Namen mit Anführungszeichen.

    :confused: Das hab ich noch nie gehört. Wenn ich von dir Schreibe oder von Herrn Maier, schreibe ich doch auch nicht: Wie "Bernbayer" bereits sagte.../ oder: Laut Aussage von "Herrn Maier"...

  • Du machst das vielleicht nicht. Aber eigentlich macht man das so. Gewissermaßen als Betonung und Hinweis, eine Art Zitat.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!